Ab-Preise bei PHOENIX und TRANSOCEAN

Hochseekreuzfahrten mit Phoenix Reisen
Antworten
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8243
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Ab-Preise bei PHOENIX und TRANSOCEAN

Beitrag von HeinBloed »

Moin,

ich wurde im Freundeskreis etwas gefragt und gebe die Frage mal weiter...

Bei den meisten Gesellschaften wird der ab-Preis ja angegeben für eine 2-er Kabine bei einer 2-er Belegung.

Nun wollte gerne ein Single-Freund wissen, ob das bei PHOENIX oder TRANSOCEAN so gemeint ist, dass er beispielsweise nur 1 Bett aus einer 4-er Kabine belegen kann und der Rest quasi weitervermarktet wird (so ähnlich wie auf einer Fähre), weil es keinen Hinweis bei den Preisen gibt, dass der Preis nur gilt, wenn man quasi sich selbst noch drei Mitreisende sucht...

Ich kann mich so dunkel an eine Folge im ZDF-Traumschiff erinnern, in dem sich Klausjürgen Wussow und Lambert Hamel sich eine Kabine teilen und Lambert Hamel sich immer bei der Kleidung von Klausjürgen Wussow bedient und sich alle Kleiderbügel unter dem Nagel gerissen hat. In der Folge spielt glaube ich noch Maria Schell mit, die wohl die Ehefrau von Klausjürgen Wussow war und die wohl im Rahmen ihrer goldenen oder silbernen Hochzeit, ihre erste Begegnung nachspielen.

Das brachte mich auf die Idee, dass das ja vielleicht gar nicht so abwegig ist.

Gibt es Gesellschaften, die halbe Kabinen oder wie im Fall von PHOENIX oder TRANSOCEAN gar drittel bzw. viertel Kabinen anbieten???

Sind die 4er- bzw. 3er Kabinen "klassische" 4er- oder 3er-Kabinen - dann wäre es vielleicht doch ein wenig zu eng und nichts für den Freund.

Da kam bei mir noch die Frage: bei anderen Gesellschaften werden ja i. d. R. die Oberbetten "günstiger" angeboten. Falls er "nur 1/4" Kabine bekommt... geht es nach First-in-first-out-Prinzip, dass er sich aussuchen kann, ob oben oder unten oder müssen sich die Bewohner untereinander einigen.

Oder gibt es für Single-Kreuzfahrer so eine Börse, wo sich quasi Single-Kreuzfahrer treffen, um eben sich gezielt eine Kabine zu teilen?

Ich hätte ihm ja lieber zu Single-Angeboten geraten, aber er fand das von früher von seiner Inter-Rail-Zeit toll, eben so neue Freundschaften in den Liegewagen zu schließen... Nur da war ja jede Zugfahrt spätestens mit dem Hellas-Express nach drei Tagen in Athen zu Ende, wenn es mal nicht passte.

Gruß
HeinBloed
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30731
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Ab-Preise bei PHOENIX und TRANSOCEAN

Beitrag von Raoul Fiebig »

Gibt es Gesellschaften, die halbe Kabinen oder wie im Fall von PHOENIX oder TRANSOCEAN gar drittel bzw. viertel Kabinen anbieten???
Hallo HeinBloed,

ja, bei den meisten deutschen Veranstaltungen (und einigen anderen) ist dies grundsätzlich möglich. Allerdings ist das Angebot oftmals auf bestimmte Kabinenkategorien beschränkt. Meines Wissens nach gilt es zudem nur für Zweierkabinen. Sollte sich kein Mitfahrer finden, erhält man in der Regel eine Einzelkabine ohne Aufpreis.
Sind die 4er- bzw. 3er Kabinen "klassische" 4er- oder 3er-Kabinen - dann wäre es vielleicht doch ein wenig zu eng und nichts für den Freund.
In der Regel sind es Zweibettkabinen mit zwei Oberbetten. Allerdings gibt es beispielsweise auf der "Astor" innen wie außen ein paar echte Vierbettkabinen mit zwei Unterbetten und und in einem separaten Nebenraum nochmals mit einem Unter- und einem Oberbett.
Antworten