Seite 1 von 1

Aktionärsguthaben und Kundennummer

Verfasst: 02.09.2021 21:28
von HeinBloed
Moin,

kann man bei AIDA auch "elektronisch" (E-Mail oder Fax) die Carnival-Aktionärsunterlagen zukommen lassen oder geht es nur mit der klassischen Briefpost?

Wann bekommt man die Kundennummer zugeteilt, damit man die App aktivieren kann?

Sind die wirklich 24/7 erreichbar oder muss ich jetzt in der Warteschleife bis morgen früh warten?

Danke und schönen Abend.
HeinBloed

Re: Aktionärsguthaben und Kundennummer

Verfasst: 03.09.2021 14:31
von gernecruiser
Hallo HeinBloed,

bin mir nicht sicher ob ich deine Frage richtig verstehe?
Aber das Bordguthaben für Halter von Carnival-Aktien kannst Du rund 4 Wochen vor Reisebeginn per mail online beantragen an: bordguthaben@aida.de
Dazu ist ein aktueller Depotauszug mit Namen drauf erforderlich, z.B. als pdf. Es genügt ggf. auch nur die einzelne Position des Depots.

Kundennummer kann ich nicht sagen. Sollte doch bei Buchung direkt generiert werden und in der Buchungsunterlage stehen? Oder ist es noch eine Optionsbuchung?

Zur Hotline kann ich nichts weiter sagen. Kürzlich mal Bedarf gehabt, da ging es fix.

Re: Aktionärsguthaben und Kundennummer

Verfasst: 03.09.2021 14:38
von Diddn
Eine Kundennummer findest Du auf der Options- oder Buchungsbestätigung.

Ein Zugang zu My Aida ist damit ab dem Tag nach Erstellung der Options- bzw. Buchungsbestätigung möglich.

Ob Aida 24/7 erreichbar ist, weiß ich nicht. Grundsätzlich telefonisch erreichbar sind sie jedoch, auch wenn die Wartezeit selten unter zwei Stunden beträgt.

Gruß

Diddn

Re: Aktionärsguthaben und Kundennummer

Verfasst: 03.09.2021 19:08
von HeinBloed
Bei Neukunden steht sie nirgends - auch nicht auf der Rechnung.

Nach 2:02 Stunden hatte ich es tatsächlich geschafft.

Die E-Mail-Adresse von AIDA fehlt auf dem Blatt für Shareholder Benefits. Ich wurde allerdings gebeten es an Kabinengruß zu senden. Ging aber sehr schnell. Weil Carnival UK sonst immer rumzickt, wenn man mailt.