Große Vielfalt für die Wintersaison 2021/2022 mit der Mein Schiff Flotte

Kreuzfahrten mit TUI Cruises
Antworten
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30710
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Große Vielfalt für die Wintersaison 2021/2022 mit der Mein Schiff Flotte

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo allerseits,

folgende Pressemitteilung habe ich von TUI Cruises erhalten:
Große Vielfalt für die Wintersaison 2021/2022 mit der Mein Schiff Flotte

TUI Cruises weitet Reiseangebot für ausschließlich geimpfte Gäste aus

- 3 verschiedene, sonnensichere Winter-Fahrtgebiete: Kanaren, Orient & Karibik
- Highlight: Karibik-Reisen für Langzeiturlauber direkt ab/bis Deutschland
- Entspannt & sicher: Vorrangig Reisen für geimpfte Gäste
- Mein Schiff 4: Ohne Impfpflicht aber mit umfangreichem Gesundheitskonzept

Hamburg, 27. August 2021. Der Winter wird sonnig an Bord der Mein Schiff Flotte – das steht fest. Und auch die Vielfalt bleibt bestehen. Gleich zwei Schiffe werden rund um die Kanaren kreuzen. Mit den Fahrtgebieten Orient und Karibik kehren darüber hinaus wieder zwei Ferndestinationen ins Programm zurück. Ein Highlight für alle Langzeiturlauber: Karibikreisen mit der Mein Schiff 1 ab/bis Deutschland. Diese neu aufgelegten Reisen werden in Kürze buchbar sein.

Zurück zum ursprünglichen Winterfahrplan
Die Mein Schiff 3 und Mein Schiff 4 kehren weitestgehend zum ursprünglichen Fahrplan zurück. Beide Schiffe fahren einwöchige Routen entlang der Kanaren, die miteinander kombiniert werden können und bereits buchbar sind. Während Marokko und Senegal noch nicht wieder auf dem Fahrplan stehen, ist die Blumeninsel Madeira zurück im Programm. Die Mein Schiff 3, die bereits jetzt mit ausschließlich geimpften Gästen und Besatzung unterwegs ist, wird auch im Winter dieses Konzept beibehalten. Doch auch Gäste, die sich nicht impfen lassen möchten oder können, müssen auf die Kanaren nicht verzichten. Für die Mein Schiff 4 gibt es keine Impfpflicht – hier setzt TUI Cruises weiterhin auf sein umfangreiches und erfolgreiches Gesundheitskonzept.

Auch die Mein Schiff 6 und die Mein Schiff 2 kehren zu ihren Katalogreisen zurück, die bereits seit dem vergangenen Jahr buchbar sind. Hier müssen Gäste und Besatzung ebenfalls vollständig geimpft sein. Die Mein Schiff 6 ist wie geplant im Orient mit einwöchigen Reisen unterwegs – auf dem Fahrplan stehen unter anderem Dubai und Abu Dhabi. Das Sehnsuchtsziel im Winter ist die Karibik: Mit der Mein Schiff 2 können die Gäste die kleinen, karibischen Inseln erkunden und Traumstrände besuchen.

Karibikkreuzfahrten ab/bis Deutschland
Karibik statt Mittelamerika heißt es für die Mein Schiff 1, da einige der Häfen Mittelamerikas noch nicht wieder für Kreuzfahrturlauber geöffnet sind. Mit den Karibikrouten ab Deutschland gibt es jedoch ein attraktives Alternativprogramm für alle Geimpften, die Sehnsucht nach Sonne und Mein Schiff haben. Die zwei Atlantiküberquerungen machen diese Reisen zu einem besonderen Erlebnis.

So unterschiedlich die Routen und Destinationen – eines haben sie alle gemeinsam: Die Gäste können auf den von TUI Cruises vermittelten Landausflügen Land und Leute kennenlernen. Teilweise beinhalten die Ausflüge auch wieder individuelle Freizeit. Ob individuelle Landgänge wieder möglich sind, ist abhängig vom Infektionsgeschehen vor Ort und den jeweiligen lokalen Behörden. Auch an Bord behält TUI Cruises die Gesundheit weiterhin im Blick: Es gilt ein umfangreiches Gesundheitskonzept. Falls nötig oder behördlich vorgegeben, wird das Konzept flexibel an tagesaktuelle Gegebenheiten angepasst.

Die Kreuzfahrten mit dem Ziel Kanaren und Orient sowie mit der Mein Schiff 2 durch die Karibik sind bereits im Reisebüro oder unter www.meinschiff.com buchbar. Die Reisen der Mein Schiff 1 werden in Kürze buchbar sein.
Mario
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1005
Registriert: 31.03.2010 10:00

Re: Große Vielfalt für die Wintersaison 2021/2022 mit der Mein Schiff Flotte

Beitrag von Mario »

Was glaubt ihr, werden sich diese langen Kreuzfahrten ab Deutschland in die Karibik auch langfristig bewähren?
Ich finde es ja eine tolle Idee und auch route, vor allem für Menschen die nicht so weit fliegen möchten um die Karibik zu erleben
Benutzeravatar
Caki
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 533
Registriert: 08.08.2014 06:28
Wohnort: Gladbeck

Re: Große Vielfalt für die Wintersaison 2021/2022 mit der Mein Schiff Flotte

Beitrag von Caki »

Naja - für Berufstätige kommen die Reisen ja leider eher weniger in Frage, sehe das schon eher skeptisch und auch nur als "Notlösung" für diesen Winter.
Hamburger Jung
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1021
Registriert: 18.08.2013 12:27
Wohnort: In Hamburgs Süden

Re: Große Vielfalt für die Wintersaison 2021/2022 mit der Mein Schiff Flotte

Beitrag von Hamburger Jung »

Caki hat geschrieben: 01.10.2021 18:13 Naja - für Berufstätige kommen die Reisen ja leider eher weniger in Frage, sehe das schon eher skeptisch und auch nur als "Notlösung" für diesen Winter.
Sehe ich anders. Rentner werden nicht weniger und gerade für diesen älteren Kundenkreis bieten sich diese Touren ideal an, in die Karibik, ohne fliegen zu kommen. Fliegen ist nicht mehr der große Hit, im Rentenalter.
Benutzeravatar
Caki
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 533
Registriert: 08.08.2014 06:28
Wohnort: Gladbeck

Re: Große Vielfalt für die Wintersaison 2021/2022 mit der Mein Schiff Flotte

Beitrag von Caki »

Ich hoffe mal nicht, dass künftig die Hauptzielgruppe Rentner ist bei TUI...
hirschi
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 17
Registriert: 14.07.2020 19:16

Re: Große Vielfalt für die Wintersaison 2021/2022 mit der Mein Schiff Flotte

Beitrag von hirschi »

Hast Du etwas gegen Rentner? Dakommt Jeder mal hin. Ich finde diese Touren prima.
Benutzeravatar
Caki
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 533
Registriert: 08.08.2014 06:28
Wohnort: Gladbeck

Re: Große Vielfalt für die Wintersaison 2021/2022 mit der Mein Schiff Flotte

Beitrag von Caki »

Sicher habe ich nichts generell gegen Rentner - aber das würde den Rahmen hier sprengen.
Ich natürlich hoffe ich, dass jeder - also auch ich mal dahin komme :D
Antworten