Amera Westeuropareise

Hochseekreuzfahrten mit Phoenix Reisen
Antworten
Zuber
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 57
Registriert: 05.01.2012 13:47

Amera Westeuropareise

Beitrag von Zuber »

Auf Grund der Coronalage ist die Septemberreise der Amera umgeroutet worden mit neuen französischen Zielen. Nach über dreißig Kreuzfahrten muss ich einmal bemerken, wie offen und flexiblen Phoenix mit der Situation gerade gegenüber ihren Kunden unmittelbar umgeht. Dieses Engagement habe ich bisher kaum bei einem anderen Reiseanbieter in dieser Form festgestellt. Das wollte ich einmal auch öffentlich bemerken.
V.Z.
Pro
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 14
Registriert: 07.11.2007 22:36

Re: Amera Westeuropareise

Beitrag von Pro »

Die Europa-Reise der Artania wurde ebenfalls umgeroutet. Auch einzelne Ausflüge sind schon zu sehen. Phoenix ist da wirklich sehr kundenorientiert unterwegs.

Ahoi aus dem Norden
Hanna63
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 40
Registriert: 10.05.2021 22:45

Re: Amera Westeuropareise

Beitrag von Hanna63 »

Liebe Zuber und Pro,

auch ich bin genau deswegen ein sehr grßer Fan von Phoenix, bzw. einer Reederei auf die man sich stehts blind verlassen kann das am Ende Alles wieder gut wird. Bin seit 2015 regelmäßig dabei gewesen auf den verschiedenen Schiffen und habe immer wieder die Erfahrung gemacht das Problem aller Arten stehts sehr schnell, unbürokratisch und mit großer Menschlichkeit gelöst wurden.

Das absolute "Highlight" zu diesem Thema war für mich die non-stop Heimreise auf der Albatros von Bali nach Bremerhaven, als kurz vor Singapur die weltweite Pandemie ausgerufen wurde. Die Besatzung und die Reiseleitung hätte nicht mehr tun können um uns allesamt zu umsorgen und bei guter Laune zu halten - nicht zu vergessen das wir regelmäßig über den neuesten Stand der Dinge informiert wurden. Ja, und keine 2 Wochen nach meiner Heimkehr war die gesamte Rückerstattung dieser Reise auf meinem Konto ohne das ich mal nachfragen mußte. Ehrlich gesagt war ich sogar extrem erstaunt denn bis auf die Landgänge hatten wir ja auf unseren undendlich vielen Seetagen Alles was wir unter normalen Umständen auch gehabt hätten.

Als nun meine gebuchte Weihnachtsreise auf der Artania abgesagt wurde konnte ich ohne jedigliche Diskussionen umbuchen und Gebühren wurden auch nicht berechnet. Und zu guter Letzte ... bin Alleinreisende und habe immer wieder auf allen Phoenix Schiffen festgestellt das man sich echt bemühen müßte auf ihnen in Einsamkeit in einer Ecke trostlos zu vergammeln. Will nicht unken aber all DAS soll mal eine andere Reederei nachmachen! Ich gestehe ich habe mich wärend der vielen endlosen Corona Monaten gründlich umgeschaut ob es da nicht doch noch eine gute Alternative zu Phoenix gäbe und muß sagen das ich nichts Vergleichbares gefunden habe.

Euch ein schönes Wochenende
Benutzeravatar
FranzB
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 111
Registriert: 03.04.2008 17:26
Wohnort: Köln

Re: Amera Westeuropareise

Beitrag von FranzB »

Hallo,

auch wir können Phoenix nur loben, gut sie haben nicht immer so entschieden wie wir es gerne gehabt hätten, wir haben aber immer eine einvernehmliche Entscheidung treffen können.

Es waren gute Gespräche, sodass man zufrieden das Telefonat beendete.

Auch jetzt bei der Westeuropa-Tour finde ich die rechtzeitige Information der Änderungen sehr vertrauensbildend. Ab 27.08. sollen die Ausflüge buchbar sein. Das einzige was ich noch nicht weiß, ob man auch individuell von Bord gehen kann ( wenigstens nach Stand heute. Auch wenn sich die Situation kurzfristig noch ändern kann). Werde mal in den nächsten Tagen nachfragen.
Benutzeravatar
henry
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2572
Registriert: 25.06.2008 18:45
Wohnort: an der Deutschen Weinstrasse

Re: Amera Westeuropareise

Beitrag von henry »

individuelle Landgänge sind von den Regelungen der jeweiligen Länder abhängig; auf der gerade beendtéten Artania-tour "Ostsee vom feinsten" wurde kurz vor Reisebeginn kommuniziert, daß man individuell von Bord kann; gebuchte Ausflüge waren auf Weunsch stornierbar (hab ich aber nicht gemacht)
Antworten