Aktuelles zur MSC Grandiosa?

Kreuzfahrten mit Explora Journeys und MSC Cruises
MS Cruiser
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 305
Registriert: 27.11.2007 17:49

Aktuelles zur MSC Grandiosa?

Beitrag von MS Cruiser »

War jemand kürzlich auf der Grandiosa oder kann überhaupt etwas über die aktuelle Situation berichten?

Die Meisten hier scheinen an den Sea-irgendwas interessiert zu sein, ich aber werde im September mit der Grandiosa reisen und bin da natürlich auch an den Gegebenheiten interessiert.
z.B.:
Einschiffungsprozedere in Barcelona?
Entertainmentangebot?
Auslastung? und in Folge Platz? In den Bars? Am Pool? Wartezeiten? Schlangen?
Covidregeln an Bord und bei Ausflügen?
Voyager Club Leistungen?

Allen frohes Reisen!
Zuletzt geändert von MS Cruiser am 18.08.2021 13:10, insgesamt 1-mal geändert.
FlotteLotte
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 109
Registriert: 06.07.2017 12:58

Re: Aktuelles zur MSC Grandiosa?

Beitrag von FlotteLotte »

Klasse ! Wir sind auch auf der Grandiosa im September ab Barcelona und freuen uns auch über Infos!
msc-costa-fan
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2004
Registriert: 18.07.2012 18:07

Re: Aktuelles zur MSC Grandiosa?

Beitrag von msc-costa-fan »

gab es denn seit Corona überhaupt schon eine Einschiffung von MSC in Barcelona? Ich glaube eigentlich nicht. Somit wird hier auch keiner berichten können...

Ansonsten kann ich nur mit Infos von der Grandiosa aus November 2020 dienen, die aber jetzt ja zum Großteil schon wieder anders sind....
Die Regeln bezüglich COVID sind Stand jetzt auf allen MSC Schiffen die in der EU unterwegs sind gleich.
Cruise-Jaeger123
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1149
Registriert: 23.02.2016 19:07

Re: Aktuelles zur MSC Grandiosa?

Beitrag von Cruise-Jaeger123 »

msc-costa-fan hat geschrieben: 18.08.2021 15:10 gab es denn seit Corona überhaupt schon eine Einschiffung von MSC in Barcelona? Ich glaube eigentlich nicht. Somit wird hier auch keiner berichten können...
Ja, auf MSC Seashore schon 2x, Grandiosa ebenfalls bereits schon.
msc-costa-fan
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2004
Registriert: 18.07.2012 18:07

Re: Aktuelles zur MSC Grandiosa?

Beitrag von msc-costa-fan »

ja dann wundert es mich ehrlich gesagt auch, dass es hier keine Infos dazu gibt....
MS Cruiser
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 305
Registriert: 27.11.2007 17:49

Re: Aktuelles zur MSC Grandiosa?

Beitrag von MS Cruiser »

Hallo FlotteLotte,

fahrt Ihr am 11., also nächsten Samstag. Dann würde ich Dich herzlich bitten, ein paar Erfahrungen zu berichten.

Ich bin ab dem 18. September dabei.
MS Cruiser
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 305
Registriert: 27.11.2007 17:49

Re: Aktuelles zur MSC Grandiosa?

Beitrag von MS Cruiser »

Und noch mal ein Versuch:

War jemand aktuell auf der Grandiosa?
Oder kennt aktuelle Erfahrungen?
FlotteLotte
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 109
Registriert: 06.07.2017 12:58

Re: Aktuelles zur MSC Grandiosa?

Beitrag von FlotteLotte »

MS Cruiser hat geschrieben: 05.09.2021 19:28 Hallo FlotteLotte,

fahrt Ihr am 11., also nächsten Samstag. Dann würde ich Dich herzlich bitten, ein paar Erfahrungen zu berichten.

Ich bin ab dem 18. September dabei.
Hallo MS Cruiser,

sehr gerne, allerdings habe kann ich erst hinterher berichten, dann bist du schon auf dem Schiff. Ich buche kein Internetpaket, reise vermutlich ohne Tablet, nur mit Handy….. Whatsapp mit der Familie ist dann gewährleistet aus den Häfen und Web check in für den Rückflug auch. Mehr brauche ich nicht, zum Lesen mache ich mir schon vorher mein Kindle voll.
Hast den Rollcall bei cruisecritic eröffnet?
heijo
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 249
Registriert: 23.07.2021 13:15

Re: Aktuelles zur MSC Grandiosa?

Beitrag von heijo »

Hallo MSC Grandiosa Kreuzfahrer, auch wir sind am 20.9. ab Genua dabei. Da wir im Oktober 2020 schon für 3 Wochen auf der Grandiosa waren freuen wir uns schon wieder auf diesem tollen Schiff zu sein. Wir hatten da das Ausflugspaket (3 Ausflüge für 99 Euro) gebucht. Das hatte sich wirklich bezahlt gemacht. Wir wünschen allen eine tolle Kreuzfahrt !
FlotteLotte
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 109
Registriert: 06.07.2017 12:58

Re: Aktuelles zur MSC Grandiosa?

Beitrag von FlotteLotte »

Heijo, das Ausflugspaket hatten wir auch gleich im Bundle mit gebucht. Von daher freut es mich von dir zu hören, dass es sich gelohnt hat.
MS Cruiser
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 305
Registriert: 27.11.2007 17:49

Re: Aktuelles zur MSC Grandiosa?

Beitrag von MS Cruiser »

heijo hat geschrieben: 07.09.2021 13:49 Hallo MSC Grandiosa Kreuzfahrer, auch wir sind am 20.9. ab Genua dabei.
Klasse! Da überschneiden wir uns ja für fünf Tage.
heijo hat geschrieben: 07.09.2021 13:49 Da wir im Oktober 2020 schon für 3 Wochen auf der Grandiosa waren freuen wir uns schon wieder auf diesem tollen Schiff zu sein.
Habt Ihr Vorabtips? Must do's? Must see's?
heijo hat geschrieben: 07.09.2021 13:49 Wir wünschen allen eine tolle Kreuzfahrt !
Danke! Euch ebenso. :)
heijo
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 249
Registriert: 23.07.2021 13:15

Re: Aktuelles zur MSC Grandiosa?

Beitrag von heijo »

Hallo MS Cruiser, wenn Du am 18.9. auf der Grandiosa bist , sind es ja nur 2 Tage die Du früher auf dem Schiff bist. Schiffst Du in Barcelona ein ? Wir fahren immer mit dem PKW. Eine Vorübernachtung am Gardasee und dann weiter nach Genua zum Einschiffen. Du wirst sehen das die Grandiosa auch ihrem Namen alle Ehre macht : einfach "grandios". Der LED Himmel ist das Highlight des Schiffes. Auch auf der MSC Meraviglia ist dieser wunderschöne LED Himmel mit immer ständig wechselnden Motiven. Zu empfehlen ist der Besuch des Spezialitätenrestaurants Butchers Cut mit hervorragenden Steaks usw. Auch der Pub (liegt direkt vor dem Butchers) über der Promenade ist empfehlenswert. Vielleicht können wir uns auf einen Drink an Bord treffen um Erfahrungen auszutauschen.
MS Cruiser
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 305
Registriert: 27.11.2007 17:49

Re: Aktuelles zur MSC Grandiosa?

Beitrag von MS Cruiser »

Hallo heijo,

danke für die Tips!
Gerne können wir uns auf einen Drink treffen. Da Ihr das Schiff schon kennt, macht doch einen Vorschlag für Ort und Zeit.
Ich habe übrigens um die späte Sitzung für das Abendessen gebeten, wann ist das auf der Grandiosa?
heijo
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 249
Registriert: 23.07.2021 13:15

Re: Aktuelles zur MSC Grandiosa?

Beitrag von heijo »

Hallo MS Cruiser,
leider kann ich Dir nicht die Restaurantzeiten für die Grandiosa mitteilen, da wir im Yachtclub waren. Im letzten Monat auf der Seaside waren es sogar 3 Tischzeiten wegen der Auslastung. Da war die 2. Sitzung um 19.45 Uhr. Wir können uns gerne auf einen Drink am Bier- Pub Masters of the Sea oberhalb der Promenade (vor Butchers Cut) am 20.9. um 19 Uhr treffen (die Grandiosa legt um 18 Uhr in Genua ab). Solltest Du noch Fragen bezüglich der Grandiosa haben antworte ich Dir gerne.
Saunaschneckchen
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 1
Registriert: 23.01.2021 14:53

Re: Aktuelles zur MSC Grandiosa?

Beitrag von Saunaschneckchen »

Ist jemand ab dem 27.9. auf der Grandiosa und eventuell auch alleine unterwegs? Suche jemand mit dem man sich mal unterhalten kann und eventuell abends zusammen zum Essen gehen kann. Bin ab dem Sonntagabend schon in Hamburg.
War im August auf der Seawiev in der Ostsee unterwegs. Das ganze Einreiseprocedere hat gerade mal 1/2 Stunde gedauert. Ich war sehr überrascht. Covid Abstrich im Terminal, danach kurz aufs Ergebnis warten und dann direkt an Bord. Leider hat MSC wieder beim Einsteigen eine kleine Gasse von Verkäufern an Bord aufgefahren. Das ist immer ein Ärgenis, ich möchte in Ruhe einsteigen und nicht ständig von irgendjemand bequascht werden. Kaufe Getränkeupgrade, Massage usw. das sollte man endlich lassen. Dafür ist der nächste Tag auch noch gut. Ansonsten fand ich die Umsetzung der Coronaregeln ganz ok. Klar es gibt immer Leute die sich an nichts halten!!! Die Ausflüge waren durchweg gut, wenngleich auch nicht immer genug Deutschsprachige Reiseführer da waren. Die Restaurants sind schon wieder recht voll, unser Schiff war damals mit 50% belegt.
FlotteLotte
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 109
Registriert: 06.07.2017 12:58

Re: Aktuelles zur MSC Grandiosa?

Beitrag von FlotteLotte »

Hallo, wir sind nun da… wir sind in der kleinen Gruppe vom Flughafen zum Hafen. Keiner war vor uns. Perfekte Organisation hier. Wir sind eingecheckt und warten nur noch auf das Testergebnis! Bin beeindruckt! Liebe Grüße
msc-costa-fan
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2004
Registriert: 18.07.2012 18:07

Re: Aktuelles zur MSC Grandiosa?

Beitrag von msc-costa-fan »

:thumb: schöne Kreuzfahrt...
heijo
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 249
Registriert: 23.07.2021 13:15

Re: Aktuelles zur MSC Grandiosa?

Beitrag von heijo »

Da wir ab dem 20. auch auf der Grandiosa sind würden wir uns freuen einmal etwas über die Auslastung usw. zu erfahren . Wir wünschen eine tolle Kreuzfahrt auf der Msc Grandiosa
MS Cruiser
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 305
Registriert: 27.11.2007 17:49

Re: Aktuelles zur MSC Grandiosa?

Beitrag von MS Cruiser »

FlotteLotte hat geschrieben: 11.09.2021 15:03 Hallo, wir sind nun da… wir sind in der kleinen Gruppe vom Flughafen zum Hafen. Keiner war vor uns. Perfekte Organisation hier. Wir sind eingecheckt und warten nur noch auf das Testergebnis! Bin beeindruckt! Liebe Grüße
Das hört sich gut an!

Ich hoffe, es ist so erfreulich weiter gegangen, und ich wünsche Euch eine gute Zeit!
MS Cruiser
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 305
Registriert: 27.11.2007 17:49

Re: Aktuelles zur MSC Grandiosa?

Beitrag von MS Cruiser »

heijo hat geschrieben: 09.09.2021 14:15 Wir können uns gerne auf einen Drink am Bier- Pub Masters of the Sea oberhalb der Promenade (vor Butchers Cut) am 20.9. um 19 Uhr treffen (die Grandiosa legt um 18 Uhr in Genua ab). Solltest Du noch Fragen bezüglich der Grandiosa haben antworte ich Dir gerne.
Hallo heijo, danke für die Terminierung. Ich komme dann ins Masters of the Seas. Wie erkennen wir uns?
Antworten