Aktuelles zur MSC Grandiosa?

Kreuzfahrten mit Explora Journeys und MSC Cruises
heijo
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 249
Registriert: 23.07.2021 13:15

Re: Aktuelles zur MSC Grandiosa?

Beitrag von heijo »

Hallo MS Cruiser, da sich um diese 'Zeit erfahrungsgemäß im Master of the Seas wenige Passagiere dort aufhalten ( Stehtische vor dem Masters) werden wir kein Problem haben uns gegenseitig zu erkennen. Wir beide sind 50+. Bist Du alleine oder auch zu zweit?
MS Cruiser
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 305
Registriert: 27.11.2007 17:49

Re: Aktuelles zur MSC Grandiosa?

Beitrag von MS Cruiser »

heijo hat geschrieben: 12.09.2021 16:36 Hallo MS Cruiser, da sich um diese 'Zeit erfahrungsgemäß im Master of the Seas wenige Passagiere dort aufhalten ( Stehtische vor dem Masters) werden wir kein Problem haben uns gegenseitig zu erkennen. Wir beide sind 50+. Bist Du alleine oder auch zu zweit?
Alle klar. Ich reise allein und bin in der gleichen Altersgruppe.

Eine Frage ist mir dabei noch zu den Bars und ähnlichem aufgefallen: Kann man z.B. im Bistrot und im Hola auch nur etwas trinken oder sind es vollständig Restaurants, in denen man auch (zusätzlich bezahlt) essen muß?
heijo
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 249
Registriert: 23.07.2021 13:15

Re: Aktuelles zur MSC Grandiosa?

Beitrag von heijo »

Hallo Ms Cruiser , nein , in den Lounges und Bars kannst Du nur trinken . Nur in den Spezialitätenrestaurants zb. Butchers oder Tepanyaki oder Oceans usw. sollte man schon essen . In den Bars und Pubs gibt es s nichts zum Essen.
msc-costa-fan
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2004
Registriert: 18.07.2012 18:07

Re: Aktuelles zur MSC Grandiosa?

Beitrag von msc-costa-fan »

Hallo heijo, doch im l'Atelier und im Hola gibt es schon was zu essen.
heijo
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 249
Registriert: 23.07.2021 13:15

Re: Aktuelles zur MSC Grandiosa?

Beitrag von heijo »

Sorry , hast recht : Tapas usw. nur keine richtigen Menüs . Dort muss man aber nichts essen sondern kann sich auch nur dort aufhalten und etwas trinken .
FlotteLotte
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 109
Registriert: 06.07.2017 12:58

Re: Aktuelles zur MSC Grandiosa?

Beitrag von FlotteLotte »

Guten Morgen, heute sind wir in Genua. Um 9 Uhr sind wir auf einem Ausflug. Der Ausflug in deutscher Sprache wurde abgesagt, da zu wenig Deutsche auf dem Schiff sind. Also englisch. Wir haben Aurea gebucht, das Restaurant Il Campo ist nicht geöffnet, wir essen im Restaurant La Loggia in einem abgetrennten Bereich. Hatten jetzt 2 x einen Tisch direkt am Fenster mit tollem Ausblick auf den Sonnenuntergang. Präzise Infos zur Auslastung kann ich nicht nennen. Mit uns sind in Barcelona 1000 Gäste an Bord gekommen. Wir waren 1x im Buffet, das ist uns zu voll und wir wollen das künftig meiden.

Essen bis jetzt sehr gut, gut ausgebildete Mitarbeiter, mehrsprachig. Unterhaltungen in Englisch kein Problem, Deutsch, Französisch, scheint alles zu klappen. Italienisch und spanisch sowieso. Gestern waren wir auf dem Sonnendeck Top 19 (so ähnlich- Spa/Aura), leider das Pool Deck direkt daneben. Furchtbar laut, es fand immer was statt, Musik definitiv nicht unser Geschmack- Flucht auf eigenen Balkon, Schiffsmitte - nicht ganz so laut. Das nächste Mal statt EarPods nehme ich die Noise cancelling Earphones mit. Sonst alles prima. Frage: hört man den Lärm im YC nicht?

Das Premium Getränkepaket ist klasse. Der Prosecco aus dem Paket und auch der Weißwein (Chablis) lassen sich wunderbar trinken.

Danke für die guten Wünsche und sorry für Tippfehler.
LG aus Genua
msc-costa-fan
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2004
Registriert: 18.07.2012 18:07

Re: Aktuelles zur MSC Grandiosa?

Beitrag von msc-costa-fan »

heijo hat geschrieben: 12.09.2021 21:58 Sorry , hast recht : Tapas usw. nur keine richtigen Menüs . Dort muss man aber nichts essen sondern kann sich auch nur dort aufhalten und etwas trinken .
Naja, kein Menü ist auch relativ… man kann satt werden und das auch mit Vorspeise, Hauptspeise und Dessert ;)
msc-costa-fan
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2004
Registriert: 18.07.2012 18:07

Re: Aktuelles zur MSC Grandiosa?

Beitrag von msc-costa-fan »

Hallo FlotteLotte, kannst du mir vielleicht was zu Ausflügen in Civitavecchia sagen?
Wir gehen nächste Woche auf die Splendida und für „Rom“ gibt/gab es bisher keinen einzigen Ausflug.
Danke und viel Spaß noch!
FlotteLotte
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 109
Registriert: 06.07.2017 12:58

Re: Aktuelles zur MSC Grandiosa?

Beitrag von FlotteLotte »

Ok, Ausflüge Rom. Heute Nachmittag… ich versuche abzufotografieren und zu posten.

Zu den Menuekarten: wir dachten das geht über QR Scanner- no! 😀Man muss lediglich im kostenfrei Grandiosa Hotspot eingeloggt sein und dann die Kamera öffnen. Dann erscheint die Frage ob in Chrome geöffnet werden soll. Dann bekommt die verschiedene Menuekarten.
FlotteLotte
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 109
Registriert: 06.07.2017 12:58

Re: Aktuelles zur MSC Grandiosa?

Beitrag von FlotteLotte »

Ausflüge Rom. Leider weiß ich nicht wie man Bilder hoch Lädt. Es gibt eine 8 Std Ausflüge:
1. große Stadtführung durch Rpm, die ewige Stadt. Man benötigt für alle Ausflüge den Digitalen Impfpass… wollte heute keiner sehen, aber wir hatten ihn dabei.
2. Rom Barocktour
3. Stadtrundgang durch Rom mit Lunchpaket- unsere Tour, war im Package dabei
4. Tuscania und Tarquinia… Ortschaft Tuscania… Mythen und Kehendem
5. Rom und die Wunder des vatikanischen Miseums
Und 4 weitere, die mir nichts sagen
msc-costa-fan
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2004
Registriert: 18.07.2012 18:07

Re: Aktuelles zur MSC Grandiosa?

Beitrag von msc-costa-fan »

Danke dir!
Wobei es Rom direkt wohl nicht werden wird ;-) wir waren da schon 2x.
Wie fandet ihr den Ausflug?

Und kannst du auch sagen wie die Nicht-Rom Ausflüge preislich so lagen?
FlotteLotte
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 109
Registriert: 06.07.2017 12:58

Re: Aktuelles zur MSC Grandiosa?

Beitrag von FlotteLotte »

Der heutige Ausflug Spaziergang durch Genua war sehr gut, allerdings war ich nach knapp 4 Stunden und 8 km doch recht geplättet . 28€ pro Person. Die kommenden 3 Ausflüge wurden mit der Kreuzfahrt für 99€ angeboten.

Mein Mann hat wieder seinen Gichtanfall bekommen und wir waren beim Arzt. Während er wartete kam ein junges englisches Paar - er hustete extrem heftig… musste sich testen lassen… mehr wissen wir nicht.

Heute sollten wir unseren Impfpass dabei haben, wollte keiner sehen
msc-costa-fan
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2004
Registriert: 18.07.2012 18:07

Re: Aktuelles zur MSC Grandiosa?

Beitrag von msc-costa-fan »

hattet ihr das Angebot für 99,- Euro schon vor der Kreuzfahrt zum buchen gehabt?

und ich hoffe es geht deinem Mann schon wieder besser!
MS Cruiser
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 305
Registriert: 27.11.2007 17:49

Re: Aktuelles zur MSC Grandiosa?

Beitrag von MS Cruiser »

hejo, msc-costa-fan, FlotteLotte,

vielen Dank für die Infos!

@FlotteLotte, habet Ihr außer dem Einreiseformular für Spanien auch das für Italien ausgefüllt?
MS Cruiser
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 305
Registriert: 27.11.2007 17:49

Re: Aktuelles zur MSC Grandiosa?

Beitrag von MS Cruiser »

msc-costa-fan hat geschrieben: 13.09.2021 15:48

Und kannst du auch sagen wie die Nicht-Rom Ausflüge preislich so lagen?
Für Civitavecchia habe ich für 79€ folgendes gebucht:
DIE SCHWINDENDE STADT CIVITA DI BAGNOREGIO UND DIE WUNDER VON MONTEFIASCONE
[...]

Es gibt auf der Grandiosa für nächste Woche auch noch:
DER PARK DER MONSTER VON BOMARZO UND VITERBO, STADT DER PÄPSTE für 85€
TUSCANIA UND TARQUINIA für 52€
Zuletzt geändert von Raoul Fiebig am 13.09.2021 19:18, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bitte Punkt 5.) der Forenregeln beachten!
msc-costa-fan
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2004
Registriert: 18.07.2012 18:07

Re: Aktuelles zur MSC Grandiosa?

Beitrag von msc-costa-fan »

Danke euch für die Info zu den Ausflügen!
Hört sich ja nicht so nach den "günstigen" Ausflügen an, die MSC die ganze Zeit auch mitangeboten hat, wenn man das Schiff in dem Hafen individuell nicht verlassen durfte.
Na mal sehen was wir machen :)
FlotteLotte
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 109
Registriert: 06.07.2017 12:58

Re: Aktuelles zur MSC Grandiosa?

Beitrag von FlotteLotte »

MS Cruiser hat geschrieben: 13.09.2021 18:49 hejo, msc-costa-fan, FlotteLotte,

vielen Dank für die Infos!

@FlotteLotte, habet Ihr außer dem Einreiseformular für Spanien auch das für Italien ausgefüllt?
Nein, nur für Spanien. Carmen hatte Recht, benötigen wir für Italien nicht. Hatte aber sicherheitshalber an der Rezeption nach Einschiffung nachgefragt. Bei Ankunft in Barcelona muss man durch eine Kontrolle am Flughafen, da wird der Code gescannt und man bekommt die Bestätigungsemail sofort.
FlotteLotte
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 109
Registriert: 06.07.2017 12:58

Re: Aktuelles zur MSC Grandiosa?

Beitrag von FlotteLotte »

msc-costa-fan hat geschrieben: 13.09.2021 18:19 hattet ihr das Angebot für 99,- Euro schon vor der Kreuzfahrt zum buchen gehabt?

und ich hoffe es geht deinem Mann schon wieder besser!
Ja, gleich mit Buchung der Kreuzfahrt.

Wir waren gestern beim medizinischen Dienst, dort bekam er gleich die richtige Medizin und ist deutlich auf dem Weg der Besserung! Danke für die guten Wünsche

Ein kleines Ärgernis habe ich gestern festgestellt: Bar und Premiumgetränkepaket: mir schmeckt nur der Prosecco aus dem Premiumpaket, den gab es gestern an der Infinity Bar nicht. Leider gibt es Corona bedingt auch wenig Sitzplätze
heijo
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 249
Registriert: 23.07.2021 13:15

Re: Aktuelles zur MSC Grandiosa?

Beitrag von heijo »

Hallo Flotte Lotte,
in der nächsten Woche sind wir auf der Grandiosa ab Genua. Wir hoffen das sich die Passagiere jetzt mehr an die Hygienevorschriften halten als auf unserer letzten Kreuzfahrt im August auf der Seaside. Da Ferienzeit war , waren viele Familien an Bord und es wurde sich kaum an die Vorgaben von MSC gehalten. Wir hoffen auf der Grandiosa nicht so eine starke Auslastung von Passagieren vorzufinden und das sich die Reisenden auf dieser Reise mehr rücksichtsvoll verhalten werden. Kannst Du etwas über die jetzige Auslastung berichten? Weiterhin wünschen wir Euch noch eine schöne Kreuzfahrt mit vielen schönen Eindrücken.
Prima, das es Deinem Mann durch die Bordmedikamente wieder besser geht und Ihr den Rest der Kreuzfahrt noch ohne Einschränkungen genießen könnt.
MarkusToe
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 274
Registriert: 21.02.2010 14:14

Re: Aktuelles zur MSC Grandiosa?

Beitrag von MarkusToe »

Auf der Seashore war's nicht besser....
Dazu noch Zigarettenrauch überall....Kabinen, Balkone....
Antworten