MSC Seashore Sommer 2021

Kreuzfahrten mit Explora Journeys und MSC Cruises
Antworten
kofferradio
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2480
Registriert: 01.05.2020 10:17

MSC Seashore Sommer 2021

Beitrag von kofferradio »

Wir sind ja wie schon mehrfach geschreiben ab 22.08. an Bord der Seashore. Gebucht Balkon Fantastica auf Deck 11.

Heute dann der fast schon übliche Kabinenwechsel auf Balkon Aurea auf Deck 9. Aus Sicht von MSC sicher ein Upgrade, ich bin mir da noch nicht ganz so sicher... Nett ist der riesige Balkon, aber die Lage direkt oberhalb der Promenade, kein direkter Meerblick nach unten... naja, wir lassen uns überraschen!
FlotteLotte
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 109
Registriert: 06.07.2017 12:58

Re: MSC Seashore Sommer 2021

Beitrag von FlotteLotte »

Bei unserer ersten Kreuzfahrt hatten wir auch ein ‚Upgrade‘ von Balkonkabine Fantastica auf Wellness Balkonekabine bekommen, also eine Etage höher. Bei beiden kommenden Kreuzfahrten (Grandiosa, 11.09.21 + Divina, Februar 22) überprüfe ich die gebuchten Kabinen immer wieder, keine Veränderung (jeweils Balkonkabine Aurea), es bleibt bei den Kabinennummern. Irgendwie wundert mich das, da so viele schreiben, dass die ursprünglich gebuchte Kabine am Schluss nicht die ist, die dann zu geteilt wird. Wir haben keine Garantiekabine gebucht, sondern über einen MSC persönlichen Berater gebucht. Kann es daran liegen?

Ich hoffe, ihr habt eine tolle Kreuzfahrt!
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11795
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: MSC Seashore Sommer 2021

Beitrag von fneumeier »

FlotteLotte,

auch wenn man bei MSC eine feste Kabinennummer bucht, behält sich MSC eine jederzeitige Änderung vor.

Bei den "Upgrades" behält man zudem seine Erlebniswelt, sprich kofferradio hat zwar eine Aurea Kabine, bleibt aber Fantastica von den Leistungen und kann nicht die Aurea Leistungen in Anspruch nehmen.

Beide Reisen bei euch liegen ja noch etwas in der Zukunft, da kann sich durchaus noch was ändern. Bei kofferradio sind es ja nur knapp 2 Wochen bis zur Reise und heute der Kabinenwechsel.

Gruß

Carmen
kofferradio
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2480
Registriert: 01.05.2020 10:17

Re: MSC Seashore Sommer 2021

Beitrag von kofferradio »

Genau, wir hatten auch eine feste Kabine gebucht, keine "Garantiekabine". Wenn du Balkon Aurea gebucht hast, gibt es auch nur noch wenige Möglichkeiten zum Upgrade. Upgrades in den YachtClub kommen zwar vor, sind aber natürlich selten. Natürlich könnte sich auch nur die Kabine ändern (ohne Upgrade), aber das ist aus meiner Erfahrung eher unwahrscheinlich.

Im Übrigen ist bei unserer Buchung der Status immer noch "Ihre Kabine wurde noch nicht zugeteilt", es könnte also auch nochmal zu einer Änderung kommen. Und an der Einschiffungszeit hat sich ebenfalls nichts geändert (09:00 Uhr).

Eine schöne Kreuzfahrt werden wir in jedem Fall haben, dafür reicht auch die einfachste Innenkabine ;-)
momo35
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 249
Registriert: 28.07.2009 12:54

Re: MSC Seashore Sommer 2021

Beitrag von momo35 »

kofferradio hat geschrieben: 08.08.2021 13:24 Wir sind ja wie schon mehrfach geschreiben ab 22.08. an Bord der Seashore. Gebucht Balkon Fantastica auf Deck 11.
Ihr seid doch auch 29.8. auf der NCL Jade. Fliegt ihr von Genua nach Athen?

LG Momo
kofferradio
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2480
Registriert: 01.05.2020 10:17

Re: MSC Seashore Sommer 2021

Beitrag von kofferradio »

Genau, das ist der Plan. Also von Marseille, um genau zu sein, sind nur 6 Nächte auf der Seashore. In der Hoffnung, dass nicht irgendein Land mit einem Voraufenthalt in einem anderen der besuchten Länder ein Problem hat...
MarkusToe
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 274
Registriert: 21.02.2010 14:14

Re: MSC Seashore Sommer 2021

Beitrag von MarkusToe »

Wir sind am 5.9. auf der Seashore... Bin gespannt ob es einen merklichen Unterschied zur Seaview gibt.....
Angeblich soll die Qualität der Seashore ja gesteigert worden sein.....
Mario
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1005
Registriert: 31.03.2010 10:00

Re: MSC Seashore Sommer 2021

Beitrag von Mario »

MarkusToe hat geschrieben: 08.08.2021 23:23 Wir sind am 5.9. auf der Seashore... Bin gespannt ob es einen merklichen Unterschied zur Seaview gibt.....
Angeblich soll die Qualität der Seashore ja gesteigert worden sein.....
In Bezug auf was?
MarkusToe
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 274
Registriert: 21.02.2010 14:14

Re: MSC Seashore Sommer 2021

Beitrag von MarkusToe »

War ein Interview des CEO.....o Ton
Auf der Seashore wird es einen neuen Qualitätslevel geben
locky2305
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 16
Registriert: 19.06.2020 19:02

Re: MSC Seashore Sommer 2021

Beitrag von locky2305 »

Bei einigen Ausflügen in Frankreich und Italien ist jetzt ein EU digitaler Impfpass erforderlich ,das hab ich grad gesehn als ich mich in meinem MSC Konto angemeldet habe , und mir die Landausflüge angeschaut habe. Vor 2 Tagen war das noch nicht so.
kofferradio
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2480
Registriert: 01.05.2020 10:17

Re: MSC Seashore Sommer 2021

Beitrag von kofferradio »

Korrekt, das ist neu. In den "Zusatzinformationen" ist dann aber auch vermerkt, dass für Ungeimpfte ein kostenfreier Test angeboten wird, so dass diese doch diese Ausflüge mitmachen können.
MarkusToe
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 274
Registriert: 21.02.2010 14:14

Re: MSC Seashore Sommer 2021

Beitrag von MarkusToe »

I'm Seashore Fan Bereich wird berichtet, das mit den Tests funktioniert nicht.
MSC bekommt die Ausstellung der Zertifikate nicht hin. Deshalb bekommen die Gäste reihenweise die Ausflüge abgesagt und müssen auf dem Schiff bleiben...
FlotteLotte
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 109
Registriert: 06.07.2017 12:58

Re: MSC Seashore Sommer 2021

Beitrag von FlotteLotte »

locky2305 hat geschrieben: 10.08.2021 17:42 Bei einigen Ausflügen in Frankreich und Italien ist jetzt ein EU digitaler Impfpass erforderlich ,das hab ich grad gesehn als ich mich in meinem MSC Konto angemeldet habe , und mir die Landausflüge angeschaut habe. Vor 2 Tagen war das noch nicht so.
Ja, das habe ich auch gerade gesehen… gut, dass wir das haben!
kofferradio
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2480
Registriert: 01.05.2020 10:17

Re: MSC Seashore Sommer 2021

Beitrag von kofferradio »

MSC hat endlich reagiert und alle Ausflüge für Malta online gelöscht, die nicht angeboten werden können. Es bleiben die Hafenrundfahrt und der Cabrio-Bus, wobei der Bus bei uns schon ausgebucht ist.
locky2305
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 16
Registriert: 19.06.2020 19:02

Re: MSC Seashore Sommer 2021

Beitrag von locky2305 »

Die Explorer Package sind auch raus, ich hab einen gebucht, da bin ich mal gespannt was nun passiert, noch hab ich keine Info.
MarkusToe
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 274
Registriert: 21.02.2010 14:14

Re: MSC Seashore Sommer 2021

Beitrag von MarkusToe »

Wir auch....das wäre dann Ausflug, insgesamt,4 den die abgesagt haben.....ohhh Mann....
MouseBerry
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 123
Registriert: 29.03.2018 16:26

Re: MSC Seashore Sommer 2021

Beitrag von MouseBerry »

Hi,
bei meinen beiden Reisen Seaview Ostsee und Splendida Adria sind die Explorer Packages auch verschwunden. Für die Adria Tour habe ich sogar eines gebucht, was laut Beschreibung Bari, Korfu und Kotor enthält. Nach Bari und Korfu fährt das Schiff jetzt nicht mehr. Ich sehe inzwischen auch schon die Ausflüge an den Ersatzorten Brindisi und Split, weiß aber nicht welche der Ausflüge ins Paket wandern. Sollte ich annehmen es sind jeweils die billigsten Ausflüge?

Keine Ahnung wann MSC das offenbaren will.

Gruß
MouseBerry
Cruise-Jaeger123
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1149
Registriert: 23.02.2016 19:07

Re: MSC Seashore Sommer 2021

Beitrag von Cruise-Jaeger123 »

Im Web kursieren Fotos von einem verdreckten Pooldeck auf MSC Seashore, laut Kommentaren von Gästen, die an Bord waren, soll das überwiegende Klientel in der letzten Woche auf der MSC Seashore generell sehr schwierig gewesen sein. Verwunderlich bei den Preisen, die MSC auf der Seashore aktuell berechnet...
kofferradio
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2480
Registriert: 01.05.2020 10:17

Re: MSC Seashore Sommer 2021

Beitrag von kofferradio »

Wenn man in dieser Facebook-Gruppe mitliest und das alles ernst nimmt, hat man keine große Lust mehr auf die Seashore. Ich werde ab Sonntag berichten, wie es wirklich ist ;-)

Ich dachte immer, insbesondere die Deutschen würden viel meckern über MSC; diese Gruppe belehrt mich eines Besseren... Dort beschweren sich aber auch Leute, dass ihnen Getränke im Spezialitätenrestaurant berechnet wurden trotz Paket (tja, vorher die Bedingungen vom Easy lesen...) oder dass das Büffet mittags 3 Stunden zu hat (Weltuntergang...). Die beste Beschwerde fand ich einen Gast aus dem YC, der sich darüber aufregte, als letzter zum Ausflugsbus gebracht worden zu sein. Alle guten Plätze im Bus seien schon vergeben gewesen. Tja, dann geh halt das nächste Mal ne Stunde früher zum regulären Treffpunkt... Und zum "verdreckten Pooldeck": Auf dem Foto liegen ein paar leer Flaschen auf dem Boden. Naja...

Probleme bei einem neuen Schiff, eingeführt unter Corona-Bedingungen in der Hochsaison, sollten keine Überraschung sein. Auf der Seashore dürften viele Buchungen noch aus der Vor-Corona-Zeit sein. Diese Leute haben sich anscheinend nie mit Kreuzfahrten unter Corona-Bedinungen beschäftigt und diese eben auch nicht gezielt gebucht. Das scheint mir das größte Problem zu sein...
MissFunny
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 3
Registriert: 20.08.2021 09:49

Re: MSC Seashore Sommer 2021

Beitrag von MissFunny »

Könnt ihr mir sagen, warum auf Malta die Ausflüge nicht durchgeführt werden können bis auf die 2?
Antworten