Neubauten 2022

Nicht nur auf hoher See kann man die Annehmlichkeiten einer Kreuzfahrt genießen, sondern auch auf Flüssen, Seen & Kanälen
Antworten
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11795
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Neubauten 2022

Beitrag von fneumeier »

Es scheint noch kein Neubauten-Thread für 2022 zu exisitieren:

American Serenade für American Cruise Lines
American Symphony für American Cruise Lines.

Gruß

Carmen
Benutzeravatar
Daniel
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1627
Registriert: 13.11.2007 13:20
Wohnort: Rengschbuarg, Oberpfalz
Kontaktdaten:

Re: Neubauten 2022

Beitrag von Daniel »

Hallo Carmen,
so weit in die Zukunft hab ich noch nicht groß geschaut. ;) Der amerikanische Kontinent gehört ja sowieso dir.
In meinem Bereich geht es aber auch los. :)


VIVA One (135 x 11,45), 88 Kabinen, 176 Pax, Rhein - Jungfernfahrt: 03.04.2022 ab/bis DUS
VIVA Two (135 x 11,45), 95 Kabinen, 195 Pax, Rhein, Main, Donau - Jungfernfahrt: 02.07.2022 Düsseldorf - Passau
A'Rosa Sena (135 x 17,7), 140 Kabinen, 280 Pax, Rhein - 1. Reise: 21.05.2022 ab/bis Köln

einige Neubauten aus 2021 werden nach 2022 verschoben, aber dafür hatte ich noch keine Zeit, mir das genauer anzusehn.
Pandemisch alles etwas schwierig... :rolleyes:
Benutzeravatar
Daniel
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1627
Registriert: 13.11.2007 13:20
Wohnort: Rengschbuarg, Oberpfalz
Kontaktdaten:

Re: Neubauten 2022

Beitrag von Daniel »

Sooo, die neue Saison kann kommen. Hab auch ein paar 2021er und nen 2020er dabei, die sich ja etwas verspätet haben.
Und mit den beiden armen Schiffen, die nen neuen Namen bekommen haben, habe ich schon ziemlich Mitleid. :cry:
Die Liste ist dieses Jahr definitiv nicht komplett, aber vielleicht lässt sich 2023 wieder besser überblicken. 2022 ist ja schon fast wieder rum.


A’Rosa Sena (A‘Rosa) – Neubau, 135m x 17,7m, 280 Passagiere / 140 Kabinen, Fahrgebiet: Rhein
VIVA One (Viva Cruises) – Neubau, 135 m lang, 88 Kabinen / 176 Passagiere, Fahrgebiet: Rhein - Jungfernfahrt: 03.04.2022 ab/bis DUS
VIVA Two (Viva Cruises) – Neubau, 135 m lang, 95 Kabinen / 190 Passagiere, Fahrgebiet: Donau - Jungfernfahrt: 02.07.2022 Düsseldorf - Passau
Amadeus Cara (Lüftner) – Neubau, 135 m lang, 82 Kabinen / 163 Passagiere, Fahrgebiet: Rhein, Main, Donau
Spirit of the Danube (Saga) – Neubau, 135 m lang, 96 Kabinen / 190 Passagiere, Fahrgebiet: Rhein, Main, Donau

aus 2021:
Emerald Luna (Emerald Waterways) – Neubau, 135 m lang, 180 Passagiere
Travelmarvel Capella
Travelmarvel Vega
aus 2020:
Travelmarvel Polaris --> 2022 für 1A Vista

Neue Namen:
ReiseRiese Classic (ex. Verdi, Viking Neptune, 2001)
ReiseRiese Prestige (ex. River Navigator, 2002)
gernecruiser
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 84
Registriert: 06.08.2020 17:47

Re: Neubauten 2022

Beitrag von gernecruiser »

Die Viva-Two ist entweder durchgängig extrem gut gebucht oder ihre Jungfernfahrt verschiebt sich.
Fakt ist, derzeit ist die früheste buchbare Abfahrt am 01.04.23.
Benutzeravatar
Digiman25
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 739
Registriert: 26.08.2014 20:05
Wohnort: das schöne Lipperland

Re: Neubauten 2022

Beitrag von Digiman25 »

gernecruiser hat geschrieben: 26.02.2022 13:46 Die Viva-Two ist entweder durchgängig extrem gut gebucht oder ihre Jungfernfahrt verschiebt sich.
Fakt ist, derzeit ist die früheste buchbare Abfahrt am 01.04.23.
An anderer Stelle wurde berichtet, dass die VIVA TWO erst deutlich später fertig wird und am 01.04.23 die Jungfernfahrt stattfinden soll. Die diesjährigen Reisen soll wohl die THOMAS HARDY übernehmen, Passagiere wurden bereits informiert.

Gruß aus Lippe
Walter
Benutzeravatar
Daniel
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1627
Registriert: 13.11.2007 13:20
Wohnort: Rengschbuarg, Oberpfalz
Kontaktdaten:

Re: Neubauten 2022

Beitrag von Daniel »

Digiman25 hat geschrieben: 26.02.2022 13:50
gernecruiser hat geschrieben: 26.02.2022 13:46 Die Viva-Two ist entweder durchgängig extrem gut gebucht oder ihre Jungfernfahrt verschiebt sich.
Fakt ist, derzeit ist die früheste buchbare Abfahrt am 01.04.23.
An anderer Stelle wurde berichtet, dass die VIVA TWO erst deutlich später fertig wird und am 01.04.23 die Jungfernfahrt stattfinden soll. Die diesjährigen Reisen soll wohl die THOMAS HARDY übernehmen, Passagiere wurden bereits informiert.

Gruß aus Lippe
Walter
Hallo zusammen

Das die "VIVA TWO" ein Jahr später kommt, habe ich heute auch gelesen. Dies hat tatsächlich ein Kunde gepostet.
Ganz schwacher Stil von Viva Cruises!

Mittlerweile ist die "Thomas Hardy", noch ohne eine einzige Reise, auf der Viva Cruises Homepage zu finden.
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30710
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Neubauten 2022

Beitrag von Raoul Fiebig »

Daniel hat geschrieben: 26.02.2022 16:49 Das die "VIVA TWO" ein Jahr später kommt, habe ich heute auch gelesen. Dies hat tatsächlich ein Kunde gepostet.
Ganz schwacher Stil von Viva Cruises!
...bin ja mal gespannt, wann Viva sich meldet, da ich ja eigentlich für den Koehlers Guide Kreuzfahrt auf die "Viva Two" gehen wollte. "Thomas Hardy" ist in dem Fall keine Alternative, da es ja um das Schiff geht. ;)
Antworten