Allein auf Kreuzfahrt / TUI Cruises

Kreuzfahrten mit TUI Cruises
Antworten
Saro
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 3
Registriert: 10.11.2017 18:25

Allein auf Kreuzfahrt / TUI Cruises

Beitrag von Saro »

Guten Morgen,
wer hat schon mal eine Kreuzfahrt alleine gemacht und kann mir seine Erfahrungen mitteilen?
Danke.
Ewald
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 488
Registriert: 16.11.2007 12:40

Re: Allein auf Kreuzfahrt

Beitrag von Ewald »

Hallo,
ich, und es war ganz toll... !

Aber das willst du sicher so nicht wissen, stell doch mal eine genaue Anfrage WAS du speziell wissen willst, dann bekommst du auch Antworten mit denen du was anfangen kannst :thumb:
Ewald
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8205
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: Allein auf Kreuzfahrt

Beitrag von HeinBloed »

Ich auch... aber es hängt von deinen persönlichen Interessen ab.

Willst du andere kennenlernen oder bist du derjenige, der froh ist, wenn er seine Ruhe hat?
Benutzeravatar
Clipperfan
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 541
Registriert: 10.12.2009 12:44
Wohnort: Kufstein

Re: Allein auf Kreuzfahrt

Beitrag von Clipperfan »

Von 32 Kreuzfahrten habe ich (73) mind. 2/3 allein gemacht und in Zukunft NUR noch allein. Aber wie schon gesagt, du müsstest Wünsche und Vorlieben äußern, damit du auch das richtige Schiff für dich findest. Das ist das Allerwichtigste!
Lg Karin
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11793
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Allein auf Kreuzfahrt / TUI Cruises

Beitrag von fneumeier »

Hallo Saro,

ich habe mal den Titel angepasst. Du bist ja mit TUI Cruises unterwegs, so dass sich Deine Frage primär darauf bezieht. Ansonsten hätte ich sie in ein allgemeines Unterforum verschoben.

Ich kann es jetzt nicht mit Sicherheit sagen, ob das bei TUI Cruises auch angeboten wird, aber oft gibt es "Alleinreisenden-Treffs" zum Kennenlernen an Bord. Vor der Kreuzfahrt kann man sich über sogenannte "Roll Calls" bereits vorab online treffen. Hier würde ich Dir allerdings eher das spezielle Mein Schiff Forum empfehlen. Ansonsten gibt es oft auch bei Facebook Gruppen zu den Reisen.

Gruß

Carmen
Saro
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 3
Registriert: 10.11.2017 18:25

Re: Allein auf Kreuzfahrt / TUI Cruises

Beitrag von Saro »

Vorab erst einmal vielen Dank für eure Antworten.
Ich hätte wahrscheinlich schreiben müssen, dass ich schon gebucht habe. Es geht für mich schon am 12.8 los und zwar die Tour italienische Küste 1 und 2 mit der Mein Schiff 4. Es ist meine vierte Kreuzfahrt, wobei ich dieses Mal alleine unterwegs sein werde.
Meine Frage bezog sich darauf, ob man schnell Anschluss an die anderen Mitreisenden findet. Ich weiß, dass das natürlich teilweise von einem selbst abhängt. Fragen über Fragen eben denn ich bin noch nie alleine im Urlaub gewesen. Wahrscheinlich muss ich es auf mich zu kommen und mich überraschen lassen.
Viele Grüße
Sabine
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8205
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: Allein auf Kreuzfahrt / TUI Cruises

Beitrag von HeinBloed »

Guck mal einfach ins Tagesprogramm rein: dort gibt es Veranstaltungen, bei denen kannst du eben bei gleicher Interessenslage schnell Anschluss finden (z.B. der Malkurs). I.d.R. gibt es auch einen täglichen Anlaufpunkt für Soloreisende (ich schreibe mal bewusst nicht Singles).

Ansonsten ist ja auch immer der Spa-Bereich bei Frauen ein guter Treffpunkt, um andere Mitreisende kennenzulernen.
Benutzeravatar
Rhein
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 3966
Registriert: 29.12.2007 23:09
Wohnort: Boppard

Re: Allein auf Kreuzfahrt / TUI Cruises

Beitrag von Rhein »

Also ich war von bisher auf 3 meiner Kreuzfahrten alleine unterwegs, allerdings mit US- und spanischen Reedereien. Da braucht man nur alleine am Tisch zu sitzen und es findet sich immer jemand, der Dir ein Smalltalk-Gespräch anbietet. Bei den Spaniern wurde man auch schon mal kurzerhand in die Familie mit einbezogen.

Ob das aber bei TUI auch so funktioniert, wage ich eher mal zu bezweifeln.
Cetacea
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 1
Registriert: 19.09.2014 09:19

Re: Allein auf Kreuzfahrt / TUI Cruises

Beitrag von Cetacea »

Ich habe bis jetzt eine Kreuzfahrt gemacht (Norwegen, 2018), auch mit Mein Schiff 4. Es gibt bzw. gab (weiss nicht ob es zurzeit auch stattfindet) am Anfang der Reise ein Treffen für Alleinreisende. Bei beiden Atlantik Restaurants hatte man auch die Möglichkeit allenfalls mit Fremden an einen Tisch zu sitzen, wenn man wollte. Das habe ich zweimal gemacht und hatte beides mal sehr nette Mitreisende kennen gelernt. Ansonsten habe ich oft mit Menschen an den Nachbartischen gesprochen. Auch sonst kommt schnell mit anderen ins Gespräch, wenn man das möchte. Meiner Meinung nach ist es eher eine Typfrage als eine Schiffsfrage.
Antworten