Nicko - Abfahrtsort und Rückkunft unterschiedlich!

Nicht nur auf hoher See kann man die Annehmlichkeiten einer Kreuzfahrt genießen, sondern auch auf Flüssen, Seen & Kanälen
Antworten
musikus1704
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 103
Registriert: 07.01.2012 22:02

Nicko - Abfahrtsort und Rückkunft unterschiedlich!

Beitrag von musikus1704 »

Wir haben bei Nicko eine Flusskreuzfahrt mit Nachprogramm "Schlösser der Loire" gebucht. Da wir Paris gut mit dem PKW erreichen haben wir kein Anreisepaket gebucht. Heute ist unser letzter Tag!
Während der Flusskreuzfahrt sagte uns der Kreuzfahrtmanager, dass wir zurück zum Hafen gebracht werden, alle anderen zum Bahnhof oder Flughafen. Zu Beginn des Nachprogramms sagte dann die neue Reiseleiterin, es würde nur der Bahnhof und der Flughafen angefahren, der Reiseleiter auf dem Schiff, der die Informationen zum Nachprogramm gab, hätte nichts sagen dürfen und wir müssten auf eigene Kosten zum Hafen zurück fahren (der Hafen ist ca 10 km Luftlinie vom Bahnhof auf der anderen Seite von Paris entfernt).
Dies ist versteckt in der Reisebeschreibung angegeben aber wer liest alle Unterseiten. Die Reise wurde kurzfristig 3 Wochen vorher gebucht da TUI Norwegen abgesagt hatte und Portugal (Douro) zu diesem Zeitpunkt als durch Corona nicht in Frage kam.
Da das Nachprogramm am Samstag begann wurde eine E-mail abgeschickt die bis jetzt (Montag Nachmittag) nicht beantwortet wurde. Beim Telefonat heute wurde mir erklärt dass es halt länger Dauer mit der Beantwortung und die Reisenden normalerweise mit einem Anreisepaket anreisen und deshalb diese beiden Punkte angefahren würden. Die Aussage des Kreuzfahrtmanagers war halt bedauerlicher Weise falsch und das wäre halt so!

Achtet bitte darauf, solltet ihr ein Nachprogramm buchen, ob ihr wieder dorthin zurück kommt wo ihr hin wollt und es euch nicht wie uns ergeht!

Die Flusskreuzfahrt selber war, bis aufs Mittag- und Abendessen (der Koch sollte doch einmal seine Speisekarte lesen um festzustellen ob auch alles von der Karte verarbeitet wurde) ok.
Kunde-Gast
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 35
Registriert: 12.11.2016 16:46

Re: Nicko - Abfahrtsort und Rückkunft unterschiedlich!

Beitrag von Kunde-Gast »

Hallo Musikus 1704,

so sind sie halt, die Nickoianer. Siehe auch Thread Nicko Cruises Routenänderung/Reiserücktritt.

Wobei diesmal steht's halt tatsächlich so in den Reiseunterlagen und Kunden"betreuung" ist eine Kür, die bei Nicko nicht vorkommt. Dass ein Reisemanager von Nicko aber was falsches sagen darf, glaube ich nicht. Er hat Dir auf jeden Fall die Möglichkeit genommen, früher zu reagieren.

Ihr habt eurer Fahrzeug auf jeden Fall besser geparkt als mit dem "Angebot" am Flughafen. Die Anlegestelle liegt vermutlich mehr im westlichen Paris. Gare du Nord und auch Flughafen leider Nordöstlich.

Versucht mit dem Busfahrer rechtzeitig eine Vereinbarung zu finden, wo er Dich/Euch mit Gepäck freundlicherweise absetzen kann. Und lade Dir die Uber-App auf Dein Smartphone. Das ist ein "Taxi"-Dienst, der nach meinen Erfahrungen in Paris zuverlässig und sauber arbeitet. Du siehst vorher, was es kostet und auch wann dein bestelltes Uber-Taxi (Kennzeichen) am vereinbarten Pickup-Platz sein wird. Wenn der Busfahrer keine zusätzliche Aussteigeversion bieten kann, dann Gare du Nord zum Uber-Taxi-Start nehmen.

Wir hatten auch unser Auto knapp 20 km vom Anlegeplatz des Arosa-Schiffes vor 2 Jahren geparkt und waren deutlich individueller, schneller und günstiger unterwegs als mit dem angebotenen Transfer und den Parkgebühren am Charles-de-Gaulle.

Viel Glück und immer die französische Art.

Freundliche Grüsse von der Saar
Antworten