NCL Jade Griechenland 2021

Kreuzfahrten mit Norwegian Cruise Line, Oceania Cruises und Regent Seven Seas Cruises
momo35
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 249
Registriert: 28.07.2009 12:54

NCL Jade Griechenland 2021

Beitrag von momo35 »

Hallo,

habe folgendes für unsere Reise bei NCL gerade auf cruisecritic gelesen:


[...]

… dann wohl doch Maskenpflicht auf dem Schiff…

LG Momo
Zuletzt geändert von Raoul Fiebig am 18.07.2021 19:29, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bitte Punkt 5.) der Forenregeln beachten!
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8205
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: NCL Jade Griechenland 2021

Beitrag von HeinBloed »

Steht doch auf der Homepage:

https://www.ncl.com/de/de/Sail-Safe-2m3lk0/

Und so aktuell, dass es noch keine Übersetzung gibt.
kofferradio
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2463
Registriert: 01.05.2020 10:17

Re: NCL Jade Griechenland 2021

Beitrag von kofferradio »

....was zu erwarten war und ich auch grundsätzlich gut finde. Was mich stört ist die Aussage, die Pflicht gelte innen nur dann nicht, wenn man "aktiv isst oder drinkt". Ich hoffe, das ist eine übertriebene Formulierung. Die Beschreibungen, welche Masken erlaubt sind, sind ja auch einigermaßen amüsant. Die Amis sind diesbezügliche Vorgaben halt nicht gewöhnt... ;-)

Heute morgen ist die Jade in Piräus angekommen. Der Countdown läuft. 7 Tage.

Wir sind nun gebucht auf 29.08.-05.09.
kofferradio
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2463
Registriert: 01.05.2020 10:17

Re: NCL Jade Griechenland 2021

Beitrag von kofferradio »

Heute startet die Test-Cruise. Bei "Cruise with Ben und David" gibt´s auf Instagram reichlich Bilder und Videos.
kofferradio
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2463
Registriert: 01.05.2020 10:17

Re: NCL Jade Griechenland 2021

Beitrag von kofferradio »

Ok, das mit den Fotos/Videos hat sich vorerst erledigt, da es untersagt sagt, Content auf Social-Media zu teilen (haben "Ben und David" gerade kommuniziert). Ich hatte mich schon gewundert, warum es nach dem Boarding keine Beiträge mehr gab...

Heute abend soll die Jade Piräus für die Kurzreise verlassen und am Samstag zurück kommen.
Cruise-Jaeger123
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1146
Registriert: 23.02.2016 19:07

Re: NCL Jade Griechenland 2021

Beitrag von Cruise-Jaeger123 »

Heute Abend soll Robin Schulz nach meinen Informationen auf der Jade ein Konzert (ähm, neumodisch "Gig" ;) ) geben. NCL lässt sich definitiv nicht lumpen... :eek:
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11783
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: NCL Jade Griechenland 2021

Beitrag von fneumeier »

Scheint sich ja nicht jeder an das Verbot zu halten.... Jedenfalls ein bekannter OTA nicht.

Gruß

Carmen
momo35
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 249
Registriert: 28.07.2009 12:54

Re: NCL Jade Griechenland 2021

Beitrag von momo35 »

Schade, dass alles nur über Insta, Twitter u Facebook läuft oder kennt ihr noch eine Seite im Internet, wo man die Fahrt ein bisschen verfolgen kann?
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11783
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: NCL Jade Griechenland 2021

Beitrag von fneumeier »

Es ist halt etwas schwierig, live auf einer Website von einer Reise zu berichten. Das kostet ziemlich viel Zeit und man braucht eine halbwegs passable Internetverbindung. Mein Mann macht ja auf seiner Seite auch Live-Blogs von seinen Reisen, aber meist halt "semi-live" sprich mit einem Tag Verzögerung.

Die Social Media Kanäle sind da schneller und einfacher zu "bedienen". Es läuft allerdings relativ wenig, da NCL gebeten hat, bestimmte Sachen nicht zu posten. Instagram kann man auch ohne Anmeldung und über den PC grundsätzlich nutzen, wenn man den Direktlink zu einem Account hat.

Gruß

Carmen
momo35
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 249
Registriert: 28.07.2009 12:54

Re: NCL Jade Griechenland 2021

Beitrag von momo35 »

Vielen Dank Carmen :) ich versuche es später mal
Cruise-Jaeger123
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1146
Registriert: 23.02.2016 19:07

Re: NCL Jade Griechenland 2021

Beitrag von Cruise-Jaeger123 »

An Bord der aktuellen Jade-Testfahrt gab es übrigens nach meinen Infos keinen Hinweiß auf ein "Social Media-Verbot", die Info wurde ausschliesslich (?) über die "einladende Person" an die Kunden der Testfahrt weitergegeben. Ich könnte mir vorstellen, dass deshalb manche Blogger und Reisebüros fleissig Fotos und Werbung über die Fahrt im Web machen, weil die Info nicht von jedem NCL-Mitarbeiter an die jeweils eingeladene Person weitergegeben wurde...

Der Schweizer (Dario von cruise-experience.com) ist ebenfalls an Bord und macht fleissig Videos - da dürfte noch das ein oder andere später im Web auftauchen (was er dann hoffentlich nach stundenlanger Bearbeitung nicht vielleicht wieder löschen muss ...).

Generell soll die Kommunikation vor der Testfahrt nach meinem Wissen sehr schlecht gewesen sein - u.a. wurden die endgültigen Bestätigungsmails (womit man sicher war, dass man auch definitiv darauf gebucht ist ... ) wegen "technischen Problemen" bei NCL erst sehr kurzfristig verschickt.
momo35
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 249
Registriert: 28.07.2009 12:54

Re: NCL Jade Griechenland 2021

Beitrag von momo35 »

Hallo Carmen,

ich habe gerade gesehen, dass dein Mann heute mit an Bord ist. Bist Du auch in Griechenland dabei?

LG
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11783
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: NCL Jade Griechenland 2021

Beitrag von fneumeier »

momo35 hat geschrieben: 25.07.2021 14:50 Bist Du auch in Griechenland dabei?
Leider nein!
Cruise-Jaeger123 hat geschrieben: 22.07.2021 16:40 An Bord der aktuellen Jade-Testfahrt gab es übrigens nach meinen Infos keinen Hinweiß auf ein "Social Media-Verbot", die Info wurde ausschliesslich (?) über die "einladende Person" an die Kunden der Testfahrt weitergegeben.
Angeblich gab es eine Info an Bord. Wurde mir von einer der genannten Personen auch bestätigt. Allerdings bezog sich das wohl auf die Corona-Maßnahmen, die Crew und sozusagen Details vom Schiff. Offiziell waren Medien auf der Reise nicht mit eingeladen. Nur Reisebüros und Family & Friends. Dass einige dann doch als Family & Friends oder weil sie auch bei einem Reisebüro tätig sind an Bord waren, dürfte NCL so nicht geplant haben.

Gruß

Carmen
kofferradio
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2463
Registriert: 01.05.2020 10:17

Re: NCL Jade Griechenland 2021

Beitrag von kofferradio »

fneumeier hat geschrieben: 25.07.2021 15:28 Offiziell waren Medien auf der Reise nicht mit eingeladen. Nur Reisebüros und Family & Friends. Dass einige dann doch als Family & Friends
wobei die Grenzen zwischen "Reisebüros" und "Medien" mittlerweile auch fließend sind... Das kann man vielfach ja kaum noch auseinander halten. Also etwas naiv von NCL. Naja, von der heute startenden Reise dürfte es jedenfall auch offiziell schöne Bilder und Geschichten geben. :-)
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11783
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: NCL Jade Griechenland 2021

Beitrag von fneumeier »

Nur nicht vom Kinderbereich - der dient als Möbellager 😂. Sind ja auch keine Kids an Bord.

Gruß
Carmen
momo35
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 249
Registriert: 28.07.2009 12:54

Re: NCL Jade Griechenland 2021

Beitrag von momo35 »

Unser Reisebüro hat uns mitgeteilt, dass es auf den Touren jetzt einen technischen Stop in der Türkei gibt. Die Route werde nicht beeinflusst. An welchem Tag dieser ist, wurde nicht kommuniziert.
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8205
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: NCL Jade Griechenland 2021

Beitrag von HeinBloed »

Guck auf Facebook… Franz Neumeier hat es doch schon publiziert. Damit es eine Extra-EU-Cruise ohne Mehrwertsteuer ist.
momo35
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 249
Registriert: 28.07.2009 12:54

Re: NCL Jade Griechenland 2021

Beitrag von momo35 »

Hab kein Facebook
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8205
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: NCL Jade Griechenland 2021

Beitrag von HeinBloed »

Bei unserer Runde wird die Rotataion geändert.

Marmaris wird abends für 2 Stunden nach Rhodos angefahren.

Korfu fliegt raus und dafür kommt Patmos rein.
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11783
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: NCL Jade Griechenland 2021

Beitrag von fneumeier »

Entgegen der Ankündigung per EMail wurden die Pässe auch nicht eingesammelt beim Check-in.

Das Schiff liegt auch nur in der Bucht vor Marmaris, angelegt wird nicht.

Gruß

Carmen
Antworten