Getränke im YC

Kreuzfahrten mit Explora Journeys und MSC Cruises
Antworten
MarkusToe
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 274
Registriert: 21.02.2010 14:14

Getränke im YC

Beitrag von MarkusToe »

Hier die aktuelle Inhalts und Aufpreis Listen für diejenigen die ein Upgrade zu Premium plus erwägen.
Ein Blubberwasser oder Weinchen und das Ding ist " bezahlt".
FB_IMG_1626436628204.jpg
FB_IMG_1626436619154.jpg
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Hesse
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 12
Registriert: 30.06.2021 21:46

Re: Getränke im YC

Beitrag von Hesse »

Sehr interessant! Vielen Dank für die Liste :thumb:

Das heißt dann also, alles wo kein Preis angegeben ist, ist im Premium-Paket enthalten
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11795
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Getränke im YC

Beitrag von fneumeier »

Das ist die Yacht Club Barkarte. Überall, wo ein Preis steht, zahlt man extra.

Das muss jetzt nicht mit dem Premium Paket identisch sein.

Gruß
Carmen
MouseBerry
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 123
Registriert: 29.03.2018 16:26

Re: Getränke im YC

Beitrag von MouseBerry »

Je nach dem welche Ansprüche man hat kann sich das lohnen.
Ich weiß aber immernoch nicht wie ich einen Upgrade von YC auf Prem+
buchen kann. Vermutlich geht’s auf dem Schiff.
See
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 570
Registriert: 20.12.2015 16:23

Re: Getränke im YC

Beitrag von See »

MarkusToe hat geschrieben: 16.07.2021 19:34
Von den vier in den obigen Bildern aufgelisteten inklusiven, glasweisen Champagner- und Sektsorten, ist einer davon ein echter Champagner aus Frankreich und die restlichen drei Sektsorten aus Italien. Wenn jemand darauf Wert legt, dass es ein echter Champagner wäre, obwohl das auch nur eine geschütze Gegendbezeichung ist für das Keltern nach dem Champagner Verfahren, das auch wirklich in der Champagne gemacht wird, dann kann er somit einen solchen ohne Aufpreis im Yachtclub bekommen. Wobei aber der Geschmack auch so sein könnte, dass die drei inklusiven italienischen Sektsorten dem jeweiligen eher liegen könnten, welche auch inklusive sind. Jeder Gaumen ist schließlich anders geprägt.

Beispielsweise u. a. das im Web zum angegebenen Champagner gefunden.
MarkusToe
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 274
Registriert: 21.02.2010 14:14

Re: Getränke im YC

Beitrag von MarkusToe »

Ich hab den in der Karibik gerne getrunken....war besser als die Italiener...
See
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 570
Registriert: 20.12.2015 16:23

Re: Getränke im YC

Beitrag von See »

Ich weise zusätzlich auf jenen Beitrag hin, in dem Links drin stecken, welche der/die User(in) auf einer Webseite von MSC USA gefunden hat: viewtopic.php?p=207075#p207075

In den Listen scheinen sich die jeweils drei rechten Spalten auf Getränkepakete im Fahrtgebiet Europa zu beziehen. Ein Teil der Listen ist für Sommer 2021.
Und dort könnte man mal nachsehen, was gemäß dieser Sommer-2021-Liste dann in den rechten Spalten Premium und Premium Plus grob so alles inklusive wäre. Was außerhalb des Yachtclubs gelten dürfte, wenn man bzw. falls man für dort das Getränkepaket Premium oder das Getränkepaket Premium Plus hätte.
See
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 570
Registriert: 20.12.2015 16:23

Re: Getränke im YC

Beitrag von See »

MarkusToe hat geschrieben: 17.07.2021 09:43 Ich hab den in der Karibik gerne getrunken....war besser als die Italiener...
Sollte auch nicht heißen, dass er nicht gut wäre.
Eine der verwendeten Trauben Pinot Noir, tricke ich als Wein auch gelegentlich gerne, und eher selten mal einen Chardoney, welcher auch in einem kleineren Anteil drin zu stecken scheint. Was mir nichts sagt, ist Pinot Meunier; die Rebsorte kenne ich nicht bzw. noch nie mitbekommen habe, dass ich sie schon mal getrunken habe.

Nur ist es halt wirklich so, dass jeder einen anders geprägten Gaumen hat, und das kann sich mit der Zeit ändern. ;-)

Ich war (zig Jahre her) mal sehr auf Asti Spumante Cinciano eingeschworen.
Inzwischen kannst du mich damit jagen, viel zu süß für mich.

Und es war wirklich sehr nett von dir, die Bilder den Leuten aus dem Forum zur Verfügung zu stellen. :-)
ross31
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 24
Registriert: 10.02.2019 12:32

Re: Getränke im YC

Beitrag von ross31 »

Hi, schön das endlich wieder leben hier im Forum einkehrt.
Wir haben dieses Jahr zum ersten mal Yacht Club gebucht und bin nun etwas verwirrt.
Bei uns steht: das wir eine unbegrenzte Getränkeauswahl im Yacht Club und auch in den anderen Bereichen des Schiffes hätten. Je nach Getränkeauswahl halt.
Im Yacht Club ist für mich alles klar. In den anderen Bereichen haben wir dann das premium Paket?
stimmt doch so, oder?
MarkusToe
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 274
Registriert: 21.02.2010 14:14

Re: Getränke im YC

Beitrag von MarkusToe »

Ja, so stimmt das
Wobei, wie ich jetzt gelernt habe, es auch im YC Sachen gibt die nicht (mehr) inclusive sind..
Eigene Erfahrungen dazu kommen nächste Woche....
MouseBerry
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 123
Registriert: 29.03.2018 16:26

Re: Getränke im YC

Beitrag von MouseBerry »

Hi,
habe heute mal versucht telefonisch bei MSC meine YC-Reise auf Getränkepaket Premium Plus upzugraden. Habe 30 Min. in der Warteschlange gehangen um zu erfahren, das es nicht geht. Zumindest nicht für meine Ostseereise auf der Seaview und nicht bei dem Sachbearbeiter, den ich am Telefon hatte. Vielleicht kann man es auf dem Schiff noch buchen. Finde ich aber sehr unflexibel und nicht kundenfreundlich von MSC.
Na ja, bisher bin ich auch immer gut mit dem Standard YC-Angebot ausgekommen, wird diesmal auch klappen.

Gruß
MouseBerry
ChrisHB
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 71
Registriert: 09.01.2012 17:56

Re: Getränke im YC

Beitrag von ChrisHB »

Bei mir hat das Upgrade an Bord geklappt, 13€ pro Person/Tag plus 15% Servicecharge
MarkusToe
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 274
Registriert: 21.02.2010 14:14

Re: Getränke im YC

Beitrag von MarkusToe »

Habe auf das Upgrade verzichtet.
Es gibt auf der Seaview an allen YC Bars und im YC Restaurant
Champagner Nicolas Feullatte inclusive...
Die includierten Weine sind auch gut genug.
In den Bars ausserhalb gibt's eigentlich nichts was nicht includiert wäre.
Ausnahme Butchers, da sind fast alle Weine über dem Limit, ein roter drunter, aber der war auch gut....
Benutzeravatar
Ebi-Wan
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 687
Registriert: 18.10.2008 18:17
Wohnort: bei Rhein-km 0
Kontaktdaten:

Re: Getränke im YC

Beitrag von Ebi-Wan »

Ich wärme hier mal auf, passt vielleicht am Besten.

Bei unserer Kurzkreuzfahrt Genua/Barcellona/Marseille/Genua hat uns unser Butler direkt zur Begrüßung gesagt, wir könnten uns eine Flasche "Sprit" aussuchen (Gin/Bourbon/Scotch etc.). Ich nehme an, das diente der Kompensation, dass es in der Minibar keine kleinen Fläschchen gab.

Habt Ihr das auch erlebt? wie ist das bei längeren Reisen? Gibt's da öfter mal eine Flasche?
mezqal
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 299
Registriert: 06.05.2018 08:05

Re: Getränke im YC

Beitrag von mezqal »

Eine Flasche/Kabine/Reise.

Wenn man sehr gut mit dem Butler kann, geht auch mal was ausser der Reihe, aber ob es für eine Flasche Bourbon/Brandy/Gin/Vodka reicht weiss ich nicht. Wir hatten reichlich Champagner extra
heijo
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 249
Registriert: 23.07.2021 13:15

Re: Getränke im YC

Beitrag von heijo »

Ja, mit der Flasche Gin, Vodka oder Rum wird , seitdem es keine kleinen Fläschchen mehr in der Minibar gibt, jedem Gast freigestellt sich eine Flasche der zuvor genannten Spirituosen einmal während der Kreuzfahrt auszusuchen .
heijo
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 249
Registriert: 23.07.2021 13:15

Re: Getränke im YC

Beitrag von heijo »

Ab Winter 2021/2022 gilt das größere Getränkepaket (Getränke bis 13 Euro), nicht wie zuvor bis 10 Euro.
Antworten