A-Rosa: Azubis bestehen Abschlussprüfungen mit Bestleistungen

Nicht nur auf hoher See kann man die Annehmlichkeiten einer Kreuzfahrt genießen, sondern auch auf Flüssen, Seen & Kanälen
Antworten
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30704
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

A-Rosa: Azubis bestehen Abschlussprüfungen mit Bestleistungen

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo allerseits,

nachfolgende Pressemeldung hat mich von A-Rosa erreicht:
A-ROSA Azubis bestehen Abschlussprüfungen mit Bestleistungen
A-ROSA übernimmt Auszubildende | Jetzt noch Ausbildungsplatz 2021 sichern

Rostock, 30. Juni 2021 – Die beiden Auszubildenden der A-ROSA Flussschiff GmbH, Christin Gelhart und Tina Gurske, haben ihre dreijährige Ausbildung zur Tourismuskauffrau für Privat- und Geschäftsreisen erfolgreich abgeschlossen. Beide haben sowohl in den schriftlichen Prüfungen als auch in einem mündlichen Fallgespräch vor der Industrie- und Handelskammer zu Rostock Bestleistungen erzielen können.

Trotz der Einschränkungen durch die Corona-Pandemie erhielten Christin Gelhart und Tina Gurske Einblick in viele Abteilungen und konnten sich so aktiv in die Tagesaufgaben sowie aktuelle Projekte einbringen. Nach ihrer erfolgreich abgeschlossenen Berufsausbildung bietet A-ROSA den beiden jungen Touristikerinnen nun den Einstieg in das Berufsleben und übernimmt sie in der Position des Cruise Advisors im A-ROSA Service Center. „Wir sind sehr stolz, dass unsere beiden Auszubildenden ihre Prüfungen auch unter den veränderten Bedingungen der letzten Monate mit hervorragenden Ergebnissen abgeschlossen haben und weiterhin in unserem Unternehmen tätig sein werden“, erklärt Mandy Wittig, Ausbilderin der A-ROSA Flussschiff GmbH. „Schon während ihrer Ausbildung waren die beiden durch ihre besonderen Leistungen und einer schnellen Auffassungsgabe in sämtlichen Bereichen beliebt und haben dort verantwortungsvolle Aufgaben eigenständig übernehmen können“, fährt Wittig fort.

Ausbildung hat bei A-ROSA lange Tradition. Schon seit mehreren Jahren werden immer zum 01. August neue Nachwuchstalente im Unternehmen begrüßt. In der dreijährigen Ausbildung bekommen sie in den verschiedenen Abteilungen wie dem Marketing oder dem Sales-Bereich alle wichtigen Inhalte vermittelt. Nach der Ausbildung haben die Azubis die Möglichkeit, ihr Berufsleben in einem innovativen und wachsenden Unternehmen wie A-ROSA zu beginnen.

Auch in diesem Jahr können sich noch alle Interessierten unter www.a-rosa.de/jobs für einen Ausbildungsplatz bei A-ROSA bewerben.
Antworten