Parkplatz Köln Flusskreuzfahrt

Nicht nur auf hoher See kann man die Annehmlichkeiten einer Kreuzfahrt genießen, sondern auch auf Flüssen, Seen & Kanälen
Benutzeravatar
Kayah
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 208
Registriert: 05.06.2009 03:45

Re: Parkplatz Köln Flusskreuzfahrt

Beitrag von Kayah »

Hallo kofferradio,

du findest einen Thread absurd, in dem man nach alternativen Parkmöglichkeiten fragt?

Vielleicht sind wir durch den Schaden den wir bereits hatten mit dem damit verbunden Stress eines Rechtsstreits und den hohen Kosten auf denen wir trotzdem sitzen geblieben sind, ein wenig traumatisiert. Ich möchte im Urlaub entspannen und dazu gehört, dass das Auto sicher untergebracht ist. Ich bin auch bereit, dafür zu bezahlen. -

Wenn ich einkaufen gehen, parke ich hier in Düsseldorf auch nicht in jedem Parkhaus. Außerdem machst es für mich ein Unterschied, ob ich das Auto mal eben für eine Stunde parke oder es 10 Tage dort lasse. In den 10 Tagen parken in einem öffentlichen Parkhaus viele andere Autos ein und aus und da ist die Wahrscheinlichkeit größer, das etwas passiert. Das ist bei einem Parkplatz eines Parkservices nicht so. Außerdem ist die Halle abgeschlossen, noch einmal geschützt gegen Dritte, was bei einem öffentlichen Parkhaus nicht so ist.

Danke für den Tipp mit dem "Sixt Ride". Das wäre eine Alternative zum "normalen" Taxi.
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30704
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Parkplatz Köln Flusskreuzfahrt

Beitrag von Raoul Fiebig »

Kayah hat geschrieben: 22.06.2021 12:23 du findest einen Thread absurd, in dem man nach alternativen Parkmöglichkeiten fragt?
...diese Aussage lese ich dort nicht! :confused:
kofferradio
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2479
Registriert: 01.05.2020 10:17

Re: Parkplatz Köln Flusskreuzfahrt

Beitrag von kofferradio »

Kayah hat geschrieben: 22.06.2021 12:23 du findest einen Thread absurd, in dem man nach alternativen Parkmöglichkeiten fragt?
Ne, ganz und gar nicht. Ich fahre bestimmte Strecken auch lieber mit dem Auto als mit der Bahn, z. B. wenn mehrmaliges Umsteigen erforderlich ist. Ich war dann nur überrascht, dass wir von einer Anreise von knapp 40-50 km reden mit einem umfangreichen Bahnangebot. Es gibt tausende Menschen, die pendeln diese Strecke täglich...

Ich fände es nur sehr schade, deswegen auf eine Flusskreuzfahrt zu verzichten, bzw. bis ins Jahr 2023 zu verschieben. Da steht für mich in keinem Verhältnis. Taxi/Sixt Drive scheint mir die für euch beste Lösung zu sein!
Benutzeravatar
henry
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2574
Registriert: 25.06.2008 18:45
Wohnort: an der Deutschen Weinstrasse

Re: Parkplatz Köln Flusskreuzfahrt

Beitrag von henry »

mal ´ne dumme" Frage: gibt es denn niemand im persönlichen Umfeld, der als Fahrer dient?
Wir lassen und nach FRA, das sind etwas mehr als 100 km, immer fahren; OK, es ist Sohnemann, aber ich hätte bei Bedarf mehr als nur Einen im Umfeld als Fahrer zur Verfügung. Und das gilt auch für die Rückfahrt.
Benutzeravatar
Kayah
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 208
Registriert: 05.06.2009 03:45

Re: Parkplatz Köln Flusskreuzfahrt

Beitrag von Kayah »

Raoul Fiebig hat geschrieben: 22.06.2021 12:26
Kayah hat geschrieben: 22.06.2021 12:23 du findest einen Thread absurd, in dem man nach alternativen Parkmöglichkeiten fragt?
...diese Aussage lese ich dort nicht! :confused:
kofferradio hat geschrieben: 22.06.2021 09:34 Nix für ungut, aber diesen Thread finde ich ja schon einigermaßen absurd.
Verstehe ich den Satz so falsch?
Benutzeravatar
Kayah
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 208
Registriert: 05.06.2009 03:45

Re: Parkplatz Köln Flusskreuzfahrt

Beitrag von Kayah »

henry hat geschrieben: 22.06.2021 18:39 mal ´ne dumme" Frage: gibt es denn niemand im persönlichen Umfeld, der als Fahrer dient?
Wir lassen und nach FRA, das sind etwas mehr als 100 km, immer fahren; OK, es ist Sohnemann, aber ich hätte bei Bedarf mehr als nur Einen im Umfeld als Fahrer zur Verfügung. Und das gilt auch für die Rückfahrt.
Wir haben keine Kinder und unsere Familie (Eltern und Geschwister) und engsten Freunde wohnen nicht in unserer Nähe.
Wir kommen ja ursprünglich nicht aus Düsseldorf, sondern sind Zugezogene.
Das wäre ja sonst prima :) .
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30704
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Parkplatz Köln Flusskreuzfahrt

Beitrag von Raoul Fiebig »

Kayah hat geschrieben: 22.06.2021 22:42 Verstehe ich den Satz so falsch?
Hallo Kayah,

Du solltest ihn im Zusammenhang lesen mit den unmittelbar folgenden:
Ihr verzichtet eher auf eine Flusskreuzfahrt, als eine Anreise von Düsseldorf nach Köln (50 km!) mit der Bahn (mehrere umsteigefreie Verbindungen pro Stunde) oder das Parken in einem öffentlichen Parkhaus zu riskieren? Habe ich das richtig verstanden?
Dieser Eindruck ist es, der bei kofferradio offensichtlich Erstaunen hervorruft. Nicht die Frage nach Parkmöglichkeiten. ;)
Benutzeravatar
henry
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2574
Registriert: 25.06.2008 18:45
Wohnort: an der Deutschen Weinstrasse

Re: Parkplatz Köln Flusskreuzfahrt

Beitrag von henry »

Kayah hat geschrieben: 22.06.2021 22:48
henry hat geschrieben: 22.06.2021 18:39 mal ´ne dumme" Frage: gibt es denn niemand im persönlichen Umfeld, der als Fahrer dient?
Wir lassen und nach FRA, das sind etwas mehr als 100 km, immer fahren; OK, es ist Sohnemann, aber ich hätte bei Bedarf mehr als nur Einen im Umfeld als Fahrer zur Verfügung. Und das gilt auch für die Rückfahrt.
Wir haben keine Kinder und unsere Familie (Eltern und Geschwister) und engsten Freunde wohnen nicht in unserer Nähe.
Wir kommen ja ursprünglich nicht aus Düsseldorf, sondern sind Zugezogene.
Das wäre ja sonst prima :) .
...und ich dachte, ich hätte eine brauchbare Idee... Satz mit "X", "war wohl nix". Ist wirklich schade, daß kein Nachbar "gegen Trinkgeld" oder eine kleine Einladung hinterher die Fahrten macht, aber ist halt so. Ich verstehe Dich mit Deinen Parkhaus-Bedenken, und Du wirst aus meiner Sicht keinen Betreiber finden, welcher Haftung übernimmt, die vermieten alle nur Stellplätze. Die müssten halt viel Personal für die Bewachung stellen, und das wird richtig teuer, und eine Versicherung "für und gegen alle Möglichkeiten" finden die auch nicht.
Wenn Bahn nicht geht, bleibt nur ein Transferbus oder ein Taxi, vllt gegen Pauschalpreis? Die Zubringerdienste könnten vllt passender Ansprechpartner sein.
Mehr wei0 ich auch nicht - leider. Viel Glück bei der Suche und Entscheidung und "schöne Reise".
Benutzeravatar
Kayah
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 208
Registriert: 05.06.2009 03:45

Re: Parkplatz Köln Flusskreuzfahrt

Beitrag von Kayah »

Hallo Raoul,

ach soooo. Wenn man bedenkt, was wir für einen Stress und Schaden schon hatten, ist das nicht mehr so absurd, dass man eher etwas anderes bucht, als es noch einmal zu riskieren, vor allem, weil das damals auch in Köln passiert ist.

Hallo Henry,

ja, ich denke auf ein Taxi wird es hinauslaufen. Oder wir schauen, wie es 2023 aussieht - zur Not zur Konkurrenz von Phoenix.

Vielen Dank an alle.
Mariagitta
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 2
Registriert: 01.08.2021 20:50

Re: Parkplatz Köln Flusskreuzfahrt

Beitrag von Mariagitta »

Hallo Flusskreuzfahrer,

vielen Dank erst einmal für die vielen Beiträge zur Parksituation in Köln. Dies hat uns bei unserer Flusskreuzfahrt mit Phoenix (Annika 25.07.-30.07.2021 - tolles Schiff!) bei unserer Entscheidung sehr geholfen und uns ruhig an Bord schlafen lassen.
Nachdem es einige negative Berichte zu Globus gab, haben wir uns entschieden, das Auto im
Conti-Parkhaus Messe Köln (gleich hinter dem Bahnhof Messe/Deutz) abzustellen. Wenn man die P-Card beantragt (kostenlos), parkt man für € 8,00 pro Tag. Man schiebt die Karte einfach nur bei der Einfahrt ein und bei der Abfahrt wieder - die Schranke öffnet sich und der Betrag wird später vom Konto abgebucht. Das funktioniert stressfrei. Die Plätze sind großzügig, alles ist sauber. Mit dem Fahrstuhl fährt man bequem nach oben. Gleich nebenan ist die nette Osteria, da saßen wir noch ein Weilchen, bevor wir uns vom bestellten Taxi (das kam auch pünktlich über den Taxiruf Köln) an den Anleger bringen ließen (ca. € 10).
Wir werden es das nächste Mal wieder so machen und hoffen, mit unserer Erfahrung auch anderen zu helfen.
Viele Grüße aus Seevetal bei Hamburg
Benutzeravatar
Kayah
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 208
Registriert: 05.06.2009 03:45

Re: Parkplatz Köln Flusskreuzfahrt

Beitrag von Kayah »

Hallo Mariagitta,

ich denke, das könnte wirklich für viele interessant sein und selbst mit Taxi deutlich günstiger als Globus.

Viele Grüße nach Hamburg.
Mariagitta
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 2
Registriert: 01.08.2021 20:50

Re: Parkplatz Köln Flusskreuzfahrt

Beitrag von Mariagitta »

Nachtrag 20.3.2022
Wieder einmal sind wir mit dem Fluss-Schiff von Köln losgefahren und haben unser Auto in der Tiefgarage abgestellt. Alles wieder super. Da wir eine längere Anreise hatten, blieben wir im modernen Motel One, von dem man auch in die Tiefgarage kommt. Mit dem leckeren Essen in der Osteria gegenüber war es eine runde und entspannte Sache.
Viele Grüße aus dem Norden
Benutzeravatar
Kayah
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 208
Registriert: 05.06.2009 03:45

Re: Parkplatz Köln Flusskreuzfahrt

Beitrag von Kayah »

Mariagitta hat geschrieben: 30.03.2022 19:35 Nachtrag 20.3.2022
Wieder einmal sind wir mit dem Fluss-Schiff von Köln losgefahren und haben unser Auto in der Tiefgarage abgestellt. Alles wieder super. Da wir eine längere Anreise hatten, blieben wir im modernen Motel One, von dem man auch in die Tiefgarage kommt. Mit dem leckeren Essen in der Osteria gegenüber war es eine runde und entspannte Sache.
Viele Grüße aus dem Norden
Danke für die Info. Ich denke, das wäre wirklich mal zu überlegen.
Alina
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 1
Registriert: 24.07.2023 19:02

Re: Parkplatz Köln Flusskreuzfahrt

Beitrag von Alina »

Wir waren vom 8.7 bis 15.7 im Globus Parkservice (Schiffreise) ,bei der Abholung war die Batterie tiefen Entladen da der MA bei abstellen das Licht nicht ausgemacht hat.Nach 1,5 Std fahrt nach Düsseldorf an der ersten Ampel Auto aus keine Reaktion mehr,
der ADAC hat geholfen ,nach Diagnose Batterie zerstört durch Tiegenentladung, neue Batterie 190€.
Kontakt versucht mit Globus- Parkservice,Eichberger bzw. Phönix aufzunehmen wird von allen Seiten ignoriert,
keine Antworten auf entsprechende E.Mails.
Ist ja richtig ******** alles bezahlt, reise ist zu ende ...... Kundenservice endet nicht mit dem Ende der Reise
Woesty
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 680
Registriert: 05.05.2015 18:06
Wohnort: Harsewinkel

Re: Parkplatz Köln Flusskreuzfahrt

Beitrag von Woesty »

Alina hat geschrieben: 26.07.2023 19:01 Wir waren vom 8.7 bis 15.7 im Globus Parkservice (Schiffreise) ,bei der Abholung war die Batterie tiefen Entladen da der MA bei abstellen das Licht nicht ausgemacht hat.Nach 1,5 Std fahrt nach Düsseldorf an der ersten Ampel Auto aus keine Reaktion mehr,
der ADAC hat geholfen ,nach Diagnose Batterie zerstört durch Tiegenentladung, neue Batterie 190€.
Kontakt versucht mit Globus- Parkservice,Eichberger bzw. Phönix aufzunehmen wird von allen Seiten ignoriert,
keine Antworten auf entsprechende E.Mails.
Ist ja richtig ******** alles bezahlt, reise ist zu ende ...... Kundenservice endet nicht mit dem Ende der Reise
Hallo Alina,
so wie du es beschrieben hast, ist auch schwierig zu verstehen. Alter und Marke des Autos wäre etwas hilfreicher und etwas mehr Details.
Sprang das Auto nicht an oder wurde es überbrückt? Nach 1,5h Fahrt muss die Lichtmaschine ja auch schon etwas aktiv gewesen sein und die Batterie schon wieder etwas geladen haben, so kenne ich das zumindestens.
Ist dein Auto aber schon 5-6 Jahre alt, kann die Batterie auch schonmal so angeschlagen sein.
Mein Auto ist fast 8 Jahre alt, da habe ich einen Lichtschalter mit Autofunktion, habe ich eigentlich immer an, da kann das eigentlich nicht passieren.
Neue Batterie habe ich aber auch schon trotzdem neu kaufen müssen.
Unabhängig davon, würde ich nie einen Parkservice nehmen (egal ob Flughafen oder sonst wo), wo ich meinen Schlüssel abgeben muss oder andere damit fahren könnten, wenn ich im Urlaub bin. Aus meiner Sicht bist du dann schon zu 50% selber schuld. Auch Versicherungtechnisch fraglich, weil ja mittlerweile viele Ihr Auto so versichern, dass nur sie selber oder Familienmitglieder und noch ähnliche Varianten mit Altersangaben mit fahren dürfen.
VG
Woesty
Seekater
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 200
Registriert: 16.02.2021 23:06
Wohnort: Köln-Bonn

Re: Parkplatz Köln Flusskreuzfahrt

Beitrag von Seekater »

Alina hat geschrieben: 26.07.2023 19:01 Wir waren vom 8.7 bis 15.7 im Globus Parkservice (Schiffreise) ,bei der Abholung war die Batterie tiefen Entladen da der MA bei abstellen das Licht nicht ausgemacht hat.Nach 1,5 Std fahrt nach Düsseldorf an der ersten Ampel Auto aus keine Reaktion mehr,
der ADAC hat geholfen ,nach Diagnose Batterie zerstört durch Tiegenentladung, neue Batterie 190€.
Kontakt versucht mit Globus- Parkservice,Eichberger bzw. Phönix aufzunehmen wird von allen Seiten ignoriert,
keine Antworten auf entsprechende E.Mails.
Ist ja richtig ******** alles bezahlt, reise ist zu ende ...... Kundenservice endet nicht mit dem Ende der Reise
Hallo Alina,
Dein Beitrag klingt nach grober Fahrlässigkeit eines Parkservice bei dem es Standard sein sollte, sich beim Auto zu vergewissern, dass entweder Auto-Off-Einrichtungen vorhanden sind, oder alle Verbraucher zweifelsfrei abgeschaltet sind.

Für Dich spricht, dass auch eine neuwertige Batterie, nach 7 Tagen Stand mit angeschlossenem größerem Verbraucher kaputt sein wird.
Hast Du Photos vom eingeschalteten Lichtschalter bei Deiner Rückkehr zum Fahrzeug? Hast Du eine Rechnung/Namen/Photos vom Pannenhilfsservice bei der Starthilfe in der Tiefgarage? Hast Du eine Quittung vom ADAC über die neue Batterie mit Austausch-Diagnose?

Gegen Dich würde sprechen, wenn Du keinerlei Namen des Parkservice, oder keinerlei Quittungen/Photos hast. Auch spräche gegen Dich, wenn in Deinem Auto üblicherweise eine Automatische Ausschalt-Einrichtung des Lichts vorhanden ist, diese in Deinem Fahrzeug jedoch defekt ist. Problematisch wird es auch werden, wenn der Parkservice nicht offiziell die Dienstleistung, des "Auto abstellens" anbietet (z.B. auf seiner website).

Bei Verneinung der Gegenargumente, würde ich mit wenigstens einem dieser Belege mit Forderung nach Kostenersatz beim Parkservice vorstellig werden. Für alle anderen mit der Reise beauftragten Unternehmen ist das eine Info, dass ein beauftrager Dienstleister möglicherweise schlampig gearbeitet hat. Helfen wird Dir dort niemand (warum auch?). Ich würde ein erstes Schreiben mit den Belegen und Deiner Forderung per Einschreiben mit Rückschein übersenden. Zu Deiner Forderung gehört auch eine Frist von ca. 14 Tagen, bis zu deren Ablauf spätestens die Dir entstandenen Kosten auf Deinem Konto eingegangen sein müssen. Ist die Frist ohne Zahlungseingang bei Dir abgelaufen, würde ich ein zweites Einschreiben mit Rückschein übersenden, in dem Du eine nochmalige, letzte 14 tägige Frist stellst und ankündigst danach Anwalt und Gericht einzuschalten. Bis dahin kostet Dir die Sache nur etwas Mühe und Einschreibgebühren bei der Post. Soweit tatsächlich beide Fristen ohne Reaktion/Zahlung verstreichen, würde ich auch tatsächlich zum Anwalt gehen. Der Anwalt kann beurteilen, wer hier welche Nachweispflicht hat. Eine Erstberatung ist kostenfrei.

SG
Seekater
Benutzeravatar
Kayah
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 208
Registriert: 05.06.2009 03:45

Re: Parkplatz Köln Flusskreuzfahrt

Beitrag von Kayah »

Liebe Alina,

es tut mir leid, dass Du mit Eichberger Schiffsservice GmbH Globus Group auch so schlechte Erfahrungen gemacht hast.
Eigentlich muss der Parkservice das Auto ordentlich abstellen, d.h. Licht sollte aus sein, Fenster und Schiebedach geschlossen sein und das Auto ohne Parkschäden abgestellt werden.
Nach meinen Erfahrungen würde ich das Auto vor Übergabe und direkt nach Empfang komplett fotografieren, damit man einen besseren Nachweis hat und eventuelle Probleme direkt vor Ort ansprechen.
Laut deren Webseite ist die Halle videoüberwacht. Vielleicht kann man auf dieser Videoüberwachung sehen, ob bei Deinem Auto das Licht anblieb oder nicht.
Ich drücke dir die Daumen, dass Du zu Deinem Recht kommst.

Woesty hat geschrieben: 26.07.2023 22:45 Unabhängig davon, würde ich nie einen Parkservice nehmen (egal ob Flughafen oder sonst wo), wo ich meinen Schlüssel abgeben muss oder andere damit fahren könnten, wenn ich im Urlaub bin. Aus meiner Sicht bist du dann schon zu 50% selber schuld. Auch Versicherungtechnisch fraglich, weil ja mittlerweile viele Ihr Auto so versichern, dass nur sie selber oder Familienmitglieder und noch ähnliche Varianten mit Altersangaben mit fahren dürfen.
VG
Woesty
Man ist nicht zu 50% selbst schuld, wenn man einen seriösen und professionellen Parkservice nutzt, den man dafür bezahlt, dass sein Auto während der Kreuzfahrt sicher steht. Auch unsere Autos sind so versichert, dass nur mein Mann und ich sie fahren dürfen.
Der seriöse und professionellen Parkservice ist eigentlich so versichert, dass wenn einer der Mitarbeiter einen Schaden macht, auch der Parkservice dafür zahlen muss und NICHT die eigene Versicherung. Das wäre ja noch was, wenn ich dafür die eigene Versicherung in Anspruch nehmen müsste und hochgestuft werden müsste, weil der Parkservice keine guten Mitarbeiter hat, die ordentlich einparken können oder der Parkservice nicht ausreichend versichert ist.

Laut Seite des Anbieters ist das Fahrzeug bei einem Hallenparkplatz bis zu 25 000 € versichert. Natürlich wird das gerne auf die Versicherung des Kunden geschoben - war damals bei uns auch so. Auch bei uns wurde damals angeblich alles videoüberwacht, dabei hatten sie damals keine Videoüberwachung und es auch nicht geplant, so etwas einzurichten, aber trotzdem Werbung damit gemacht - man fühlte sich als Kunde damals "sicher".

Würde ich mal nachragen, ob sie heute wirklich eine Videoüberwachung haben und wenigstens das Einparken und Ausparken filmen, eben die kritischen Momente oder das nur wieder als "Werbung" schreiben. Mein Fall ist ja mittlerweile einige Jahre her.
chris522
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 911
Registriert: 04.07.2015 21:47

Re: Parkplatz Köln Flusskreuzfahrt

Beitrag von chris522 »

Digiman25 hat geschrieben: 17.06.2021 05:51 Bekannte haben früher immer einen P&R-Parkplatz genutzt, sind das letzte Mal aber auch per Zug angereist. Mit längeren Standzeiten in einem Innenstadt-Parkhaus habe ich keine aktuellen Erfahrungen, habe es aber als relativ teuer (selbst im Zusammenhang mit Hotelbuchung) in Erinnerung.
Je nach Liegestelle kommen dann ggf. noch Taxikosten dazu. Vom HBF zum Deuzer Hafen (Standardanleger AROSA) kostet eine Fahrt ca. 24 EUR.
Weiß jemand zufällig, wo die A-rosa Schiffe genau liegen?
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11793
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Parkplatz Köln Flusskreuzfahrt

Beitrag von fneumeier »

chris522 hat geschrieben: 30.08.2023 06:02 Weiß jemand zufällig, wo die A-rosa Schiffe genau liegen?
Welches A-Rosa Schiff? Das kann einen Unterschied machen. Die A-Rosa Sena liegt wegen ihrer Größe normalerweise an der Bastei.

Ansonsten kann das aber auch immer wechseln. Das bestimmt oft der Hafenmeister kurzfristig.

Gruß

Carmen
kofferradio
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2479
Registriert: 01.05.2020 10:17

Re: Parkplatz Köln Flusskreuzfahrt

Beitrag von kofferradio »

Das ist korrekt, wobei die A-Rosa Schiffe (außer Sena) fast immer auf der Deutzer Seite sind.

Das Parkhaus Messe City kostet mit P-Card mittlerweile 10 Euro/Nacht, ist aber immer noch eine sehr gute Option. Das Parkhaus Zoo (sehr nah zur Bastei und den Liegeplätzen am Hbf) 8,60 Euro, Parkhaus Lungengasse 9 Euro, wobei letzteres schlecht anzufahren ist.

Sparfüchse, die aus Süden/Osten anreisen, können auch in Troisdorf am Bahnhof parken für 3,20 Euro am Tag bzw. 16 Euro pro Woche (mit mehr Komfort überdacht und überwacht im Parkhaus: 8 bzw 25 €). Bahnen nach Köln Hbf und Deutz fahren etwa alle 10 Minuten, Fahrzeit ca. 25 Min. Dafür entfällt je nach Liegeplatz die Taxifahrt.

Park&Ride ist in Köln keine Option mehr, alles über 24h führt zur Vertragsstrafe.
Antworten