MissHoliday1610 hat geschrieben: 01.06.2021 15:09
Die Bilder sehen ja schon toll aus und machen Lust auch zu buchen
Landausflüge sind nur geführt möglich, richtig? Gibt es sie dann auch auf deutsch oder zumindest auf englisch?
Muss man vor der Ausschiffung oder während der Fahrt einen Corona Test an Bord machen? Falls das schon mal gefragt wurde... sorry! Verliere langsam den Überblick
Ich wünsche dir weiterhin eine wundervolle Reise und hoffe du kannst es in vollen Zügen genießen
Grüße,
Sina
Landausflüge sind derzeit nur geführt möglich. Allerdings, sobald ALLE befahrenen Zonen (also Ligurien, Lazio, Puglia, Sizilien) weiß sind, sollen auch wieder individuelle Ausflüge möglich sein.
Wir hatten ja noch einen Voraufenthalt.
Deswegen unser deutscher Test galt nur für die Einreise nach Italien.
Am Flughafen Fiumicino haben wir dann für die Einschiffung einen weiteren Test gemacht, der dann für das Betreten des Terminals in Civitavecchia galt (wir sind nicht in Genua zugestiegen).
Hier wurde dann ein Antigentest gemacht und bis dahin, wurde nicht mal unser Handgepäck von der Crew angefasst. Erst als das Ergebnis negativ kam, durften wir weiter an Bord gehen.
An Bord wird jeden Tag Fieber gemessen. Den 2. Test haben wir noch nicht gemacht. Für die Ausschiffung werden wir wohl einen PCR Test anfragen, weil wir noch länger in Rom bleiben und daher 72 Stunden gerne hätten.
Wir hatten daher in Genua den Ausflug ins Aquarium, aber der ist "selbst" geführt und erinnert an früher Interzonen-Autobahn und Treffen mit Verwandten an der Mitropa-Gaststätte.
Die Hafenrundfahrt auf Malta wurde in vier Sprachen (auch Deutsch) erläutert.
Unser Ausflug heute in Siracusa wurde komplett auf deutsch gemacht - Nur 17 Teilnehmer in der Gruppe.
In Genua durfte man nur die Caféteria im Aquarium und den Shop besuchen.
Auf Malta gibt es vor der Einschiffung den Medina Glaswarenladen und den Duty Free Shop besuchen. An Bord der Hafenrundfahrt gab es keinen Barservice.
Heute in Siracusa durfte mittags ein Café am Domplatz und ein Souvenirgeschäft besucht werden.
An Bord ist beispielsweise der Zugang zu den Läden begrenzt. So wie der deutschen Fußgängerzone auch.
Bruno hatte heute seine Maske am offenen Deck vergessen aufzusetzen und wir liefen auf der Bühne beim Stretching vorbei. Sie haben ihn über Lautsprecher darauf hingewiesen, dass er seine Maske aufsetzen soll.
Es finden an Bord keine Parties statt. Z. B. Kapitänsempfang oder Empfang für Diamond Mitglieder statt.
In jeder Bar wird für die Kontaktverfolgung dein Besuch erfasst und auch jeden Tag Fieber gemessen.
Z. Z. ist das Schiff mit ca. 50-60% besetzt. Es gibt drei Shows, die dann an zwei Tagen jeweils zwei Mal stattfinden, damit alle eine Chance haben. Man muss vorab buchen. Allerdings bekommen sie momentan nur europäische Künstler an Bord. So wirkt das immer wieder wie "Kindergeburtstag" bei Mc Donald's, wenn man das letzte Mal tolle Produktionen hier gesehen hat.
Gruß
HeinBloed