Princess mit neuem interaktiven Service "Dine My Way"

Kreuzfahrten mit Carnival Cruise Line, Costa Crociere, Cunard Line, Holland America Line, P&O Cruises, P&O Cruises Australia, Princess Cruises und Seabourn Cruise Line (ohne Aida Cruises)
Antworten
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30710
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Princess mit neuem interaktiven Service "Dine My Way"

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo allerseits,

folgende Pressemitteilung habe ich von Princess Cruises erhalten:
„Dine My Way“ – Kontaktlose Reservierungen bei Princess Cruises – MedallionClass-Schiffe mit erweiterten interaktiven Services

München – Wenn die Princess Cruises-Flotte (www.princesscruises.de) demnächst wieder zu Kreuzfahrten aufbrechen wird, erwartet die Passagiere der US-Reederei ein neues Highlight an Bord. So präsentiert das Unternehmen mit „Dine My Way“ ein weiteres innovatives Feature innerhalb seiner MedallionClass-Technologie.

Mit der Dine My Way-Funktion innerhalb der MedallionClass-App haben Gäste die Möglichkeit, Reservierungen in den Haupt- und Spezialitätenrestaurants ihres schwimmenden Hotels bequem via Smartphone zu tätigen. Die Möglichkeiten der Anwendung beschränken sich allerdings nicht allein auf das Buchen eines Tisches zum fixen Termin. So kann man z.B. auch festlegen, ob man zügig essen oder sich bei der Menüabfolge Zeit lassen möchte.

Des Weiteren sind Angaben zu Diätvorgaben oder Unverträglichkeiten möglich. Letztlich ist selbst die Reservierung eines bestimmten Tisches zu einer festen Zeit für den gesamten Verlauf der Reise kein Problem. Aber wer will schon bei den zahllosen kulinarischen Verlockungen an Bord immer im selben Restaurant speisen?

Neben der weiteren Individualisierung des Kreuzfahrterlebnisses ist auch das Entzerren von Gästeströmen ein gewollter Effekt von Dine My Way. Wartezeiten und eventuelles Schlangestehen werden vermieden. Ein nicht zu unterschätzender Aspekt in der Post-Corona-Ära.

Auf dasselbe Konto zahlen die erweiterten Möglichkeiten ein, sich die verschiedensten Snacks oder Getränke per Smartphone an jedem Ort des Schiffes servieren zu lassen. Dank der App wird man vom Servicepersonal problemlos gefunden.

Im Zusammenspiel der inzwischen vielfältigen interaktiven Features, die Kreuzfahrten in der MedallionClass bieten, werden Seereisen auch auf größeren Schiffen immer individueller. Mit Dine My Way führt Princess Cruises diese Entwicklung konsequent fort.

Weitere Informationen und Buchung auf www.princesscruises.de sowie in den Reisebüros.

Informationen zu den seitens der Reederei geplanten Sicherheitsmaßnahmen an Bord finden sich unter www.princesscruises.de/de/gesundheit-auf-kreuzfahrt-de.
Olli-pOlli
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 544
Registriert: 27.07.2014 19:46
Wohnort: Bielefeld

Re: Princess mit neuem interaktiven Service "Dine My Way"

Beitrag von Olli-pOlli »

Dieses Digitalisierungsprogramm und die Ocean Medaillon ist schon eine krasse Nummer bei einer eher konservativer klassicher Reederei. Ich bin sehr gespannt auf die ersten Einsätze (mit mir), da ist ja sehr vieles Revolutionär neu inkl. Aussteigeslots reservierbar, Tender-Tickets, Interaktive Screens "Happy Birthday", Check In supereasy, Bezahlsystem absolut kontaktlos usw.

Ich denke das man das bei Erfolg auch sehr schnell bei den darunter liegenden Marken umsetzt grade bei so richtig voll besetzten Familienkuttern von CCL oder Aida ist das sicher doppelt spannend um das Erlebnis dort mehr zu individualisieren.

Princess ist da quasi technisch vom Gameboy zur Playstation 6 geworden und alles ist auch ohne App nutzbar so das auch die alten Passagiere das System lieben werden.
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11795
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Princess mit neuem interaktiven Service "Dine My Way"

Beitrag von fneumeier »

Wir haben es vor zwei Jahren auf der Regal Princess (hier mehr) ausprobiert. Das Türöffnen ist schon nett. Wir hatten z.B. Bademäntel für die Kabinen bestellt. Auch die Cocktailbestellung funktioniert prima. Damals konnte man aber noch nicht auf die Kabine bestellen. Bezahlung funktionierte auch schon prima. Mein Mann wollte das Eis im Shop probieren und als es ans Bezahlen ging, meinte der Verkäufer, er habe ihn schon per Medallion im System erfasst. Sie alles erledigt.

OceanNow hat jetzt noch einige zusätzliche Features - wie eben das Bestellen und die Lieferung irgendwohin auf dem Schiff und ohne, dass man an dem Ort verweilen muss (ob allerdings bestelltes Essen dann noch warm ist, wenn der arme Kellner einen durchs halbe Schiff verfolgen muss :lol: ).

Wir waren echt überrascht, wie gut das Ganze schon funktioniert hat.

Gruß

Carmen
Antworten