MSC unterzeichnet Vereinbarung mit Saudi-Arabien

Kreuzfahrten mit Explora Journeys und MSC Cruises
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30726
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: MSC unterzeichnet Vereinbarung mit Saudi-Arabien

Beitrag von Raoul Fiebig »

kofferradio hat geschrieben: 17.01.2022 21:24 Den Ärger um mehrere Änderungen der Touren in SA kann man ja durchaus nachvollziehen.
...ja, absolut. Und dass MSC sich in Sachen Kommunikation und Organisation regelmäßig nicht mit Ruhm bekleckert, lässt sich hier ja - obwohl Reedereien ja angeblich nicht kritisiert werden - dutzendfach nachlesen. :rolleyes:
Cruise-Jaeger123
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1156
Registriert: 23.02.2016 19:07

Re: MSC unterzeichnet Vereinbarung mit Saudi-Arabien

Beitrag von Cruise-Jaeger123 »

Cruise-Jaeger123 hat geschrieben: 26.12.2021 08:12 Ich bin mal gespannt, ob es noch eine zweite Saison in Saudi Arabien geben wird. Vorletzte Woche waren wieder nur 600 Passagiere an Bord, die Woche zuvor sogar nur gut 500. Auch wenn wahrscheinlich der saudische Staat Verluste auf den Touren finanziert, kann ich mir nicht vorstellen, dass MSC so große Lust hat, die Bellissima auf einem Markt einzusetzen, wo nicht erkennbar ist, dass das Schiff jemals voll fahren wird.

Ein großes Hindernis bei vielen europäischen Kinden dürfte sicherlich das (teure) Visum sein, selbst wenn man es mittlerweile easy online beantragen kann...

Ich könnte mir sogar vorstellen, dass eine zusätzliche Ein- und Ausschiffungsmöglichkeit in Safaga auf der Tour einen (kleinen) Passagierboost von 300-400 Pax bringen könnte, wenn sie Safaga einplanen würden (etwas kürzerer Flug, eine höhere Auswahl günstigerer Flüge, besonders aus Deutschland). Aber klar, 1000 Pax wären am Ende auch nicht der große Bringer...
Im Winter 2022/2023 wird tatsächlich auch Safaga neben Jeddah als Wechselhafen genutzt. Und nein, ich arbeite nicht für MSC :D
Antworten