See Kreuzfahrten

Nicht nur auf hoher See kann man die Annehmlichkeiten einer Kreuzfahrt genießen, sondern auch auf Flüssen, Seen & Kanälen
Antworten
urlaubliebe574

See Kreuzfahrten

Beitrag von urlaubliebe574 »

hallo an alle,

auf welchen Seen ist das Schiff dann unterwegs. Ich überlege ob ich zunächst mit einer "See-Kreuzfahrt" beginne und dann danach eventuell eine reguläre Kreuzfahrt mache.

Was sagt ihr dazu? Habt ihr bereits gute Erfahrungen damit gemacht?

Danke schonmal im Voraus!!
Benutzeravatar
henry
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2574
Registriert: 25.06.2008 18:45
Wohnort: an der Deutschen Weinstrasse

Re: See Kreuzfahrten

Beitrag von henry »

hallo urlaubliebe 574, nach welchem Schiff fragst Du.
Nun auf Seen kenne ich nicht sooo viele Möglichkeiten, auf See schon :cool:
auf den Big Lakes in Amerika würd ich schon auch mal gerne fahren (das ist aber dann ein Seeschiff), die Hamburg fuhr das ja schon und soll auch wieder fahren - nur wann???
Benutzeravatar
die-zwee
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1123
Registriert: 18.09.2007 18:44
Wohnort: Kiel . . . im schönsten Bundesland der Welt ;-)

Re: See Kreuzfahrten

Beitrag von die-zwee »

urlaubliebe574 hat geschrieben: 17.03.2021 13:49Was sagt ihr dazu?
Du scheinst sehr unentschlossen. Trotzdem postest Du querbeet z.B. hier, schon sehr gezielt (?) bei Royal Caribbean Cruises und dann bei einem Angebot von Celebrity Cruises. Deshalb meine Empfehlung, erst einmal ein wenig zu stöbern und zu lesen.

Inspiration gibt es bei uns genug - nur einmal angenommen, man hätte vor, eine Kreuzfahrt zu planen . . . ;)
Benutzeravatar
Wendy
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1467
Registriert: 25.12.2007 22:10

Re: See Kreuzfahrten

Beitrag von Wendy »

Mit einer See-Kreuzfahrt ist üblicherweise nicht ein See gemeint, sondern eine Seereise - also auf dem Meer.

Im Gegensatz zu einer Flußreise.

Es gibt einige wenige Seen, auf denen tatsächlich Schiffe für mehrtägige Reisen unterwegs sind. Möglich ist das auf den Großen Seen in den USA und auf dem Nassersee in Ägypten.

Mehrtägige Reisen auf Seen sind eher "Exoten" im Kreuzfahrtbusiness und eher im preislich höheren Bereich angesiedelt.
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30704
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: See Kreuzfahrten

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Wendy,

wobei in diesem speziellen Unterforum schon explizit Seen gemeint sind und nicht die (Hoch-)See. 🙂
Benutzeravatar
henry
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2574
Registriert: 25.06.2008 18:45
Wohnort: an der Deutschen Weinstrasse

Re: See Kreuzfahrten

Beitrag von henry »

von Urlaubliebe574 kam ja noch keine Rückinfo anf meine Frage; ohne jemand zu nahe treten zu wollen, frage ich: wie ernst gemeint war die Frage des ersten Posts? Vll t meldet sich Urlaubliebe564 ja nochmal und gibt konkrete Infos bzw stellt konkrete Fragen :confused:
SO spontan fällt mir mit "Seen" zB die im TV gezeigte Cruise der Hamburg auf den großen Seen in Nordamerika ein ... nd dann erst mal nichts mehr...
Steinwälzer
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 146
Registriert: 26.04.2015 18:17

Re: See Kreuzfahrten

Beitrag von Steinwälzer »

Raoul Fiebig hat geschrieben: 19.03.2021 13:26 Hallo Wendy,

wobei in diesem speziellen Unterforum schon explizit Seen gemeint sind und nicht die (Hoch-)See. 🙂
Daher finde ich die Frage gar nicht so dumm. Mir fallen da immer nur die Ausflugsdampfer ein, aber richtige Kreuzfahrten? :confused:
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30704
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: See Kreuzfahrten

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Steinwälzer,

da gibt es z.B. Kreuzfahrten auf den Großen Seen Nordamerikas, auf dem Ijsselmeer (das eben kein Meer, sondern ein See ist), auf den Flussreisen in Russland werden teilweise Seen befahren, in Ägypten auch usw.
Steinwälzer
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 146
Registriert: 26.04.2015 18:17

Re: See Kreuzfahrten

Beitrag von Steinwälzer »

Raoul Fiebig hat geschrieben: 20.03.2021 09:22 Hallo Steinwälzer,

da gibt es z.B. Kreuzfahrten auf den Großen Seen Nordamerikas, auf dem Ijsselmeer (das eben kein Meer, sondern ein See ist), auf den Flussreisen in Russland werden teilweise Seen befahren, in Ägypten auch usw.
Danke Raoul!
Benutzeravatar
henry
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2574
Registriert: 25.06.2008 18:45
Wohnort: an der Deutschen Weinstrasse

Re: See Kreuzfahrten

Beitrag von henry »

mir fällt nur auf, urlaubliebe574 reagiert nicht...vllt war/ist das nur SPAM, zumindest die Formulierung lässt auch diese Gedanken zu...
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11793
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: See Kreuzfahrten

Beitrag von fneumeier »

henry,

die Reaktion wird auch nicht mehr kommen, siehe Raouls Beitrag hier.

Der User ist gesperrt.

Gruß

Carmen
Benutzeravatar
henry
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2574
Registriert: 25.06.2008 18:45
Wohnort: an der Deutschen Weinstrasse

Re: See Kreuzfahrten

Beitrag von henry »

DANKE, Carmen, ich hätte das alles frühzeitig lesen sollen...
Benutzeravatar
Wendy
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1467
Registriert: 25.12.2007 22:10

Re: See Kreuzfahrten

Beitrag von Wendy »

Ich versuche ja immer, nicht das Schlechteste zu unterstellen und zu antworten und die Fragen ernstzunehmen. Ich sollte es lassen....
Antworten