Änderung der Getränkepakete, speziell Easy?

Kreuzfahrten mit Explora Journeys und MSC Cruises
Antworten
andre110977
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 141
Registriert: 31.08.2016 18:28

Re: Änderung der Getränkepakete, speziell Easy?

Beitrag von andre110977 »

@SIMA schon mal eine Weihnachtskreuzfahrt mit MSC gemacht?
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11795
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Änderung der Getränkepakete, speziell Easy?

Beitrag von fneumeier »

sima hat geschrieben: 16.11.2022 21:10 Und um beim Thema zu bleiben: Als größte Unverschämtheit empfinde ich den Umstand,das man auf die, meiner Meinung nach völlig überteuerten Getränkepakete, in den Zuzahlungsrestaurants nicht mal was zu trinken bekommt.

SIMA
kofferradio hat geschrieben: 16.11.2022 22:00 1. Sind die Getränkepakete im Vergleich zur internationalen Konkurrenz günstig.
2. Gelten die Pakete ab EasyPlus auch in den Zuzahlrestaurants (natürlich mit Ausnahme von ganzen Flaschen)
Exakt kofferradio, die Preise sind vergleichsweise günstig. Schau Dir mal die Pakete bei NCL oder RCI im Vergleich an oder die dortigen Preise für Flaschenweine.

Und bei TUI Cruises oder AIDA zahlst Du im Spezialitätenrestaurant die Getränke auch extra.

BTW, was Du (SIMA) als Angebot online gefunden hast, ist halt ein Wein für die Kabine. Für das Restaurant kann vorab online kein Wein gekauft werden.

Gruß

Carmen
sima
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 218
Registriert: 29.12.2008 19:46

Re: Änderung der Getränkepakete, speziell Easy?

Beitrag von sima »

Hallo
Ich habe doch nichts gegen MSC, sonst währe ich wohl nicht "Diamant".
Aber das immer mehr Angebote, die uns entgegen kamen, wegfallen,siehe Weinpakete,darf man wohl kritisieren.
Die offenen Weine im Paket sind nicht mein Ding und offene Weine trinke ich nur im äußersten Notfall.

SIMA
sima
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 218
Registriert: 29.12.2008 19:46

Re: Änderung der Getränkepakete, speziell Easy?

Beitrag von sima »

Hallo andre 110977

Genau kann ich es nicht mehr sagen,langsam verliere ich den Überblick.
Aber mit HAL mindestens schon zweimal.
Einmal Weihnachten Hawaii und Neujahr Bora Bora und einmal Südostasien, jeweils 30 Tage.
Eigentlich waren wir verwundert über die jeweils dezente Weihnachtsatmosphäre,was uns sehr entgegenkam.
Das Essen war jeweils fantastisch,was auch am österreichischen Küchenchef lag.
Wir hoffen, das es so ähnlich auch auf der Seaside wird.

SIMA
andre110977
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 141
Registriert: 31.08.2016 18:28

Re: Änderung der Getränkepakete, speziell Easy?

Beitrag von andre110977 »

Meinte ja eigentlich, erwarte nicht zuviel von einer "Weihnachtskreuzfahrt"! Wenn du es dezent magst, müsstest du richtig sein. Ich kann nur von meiner 2019 mit MSC reden.
andre110977
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 141
Registriert: 31.08.2016 18:28

Re: Änderung der Getränkepakete, speziell Easy?

Beitrag von andre110977 »

Und Diamond gab es bei manchen auch als Statusmatch. Also nicht ersichtlich wer, wieviel usw.
sima
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 218
Registriert: 29.12.2008 19:46

Re: Änderung der Getränkepakete, speziell Easy?

Beitrag von sima »

Wir haben uns jeden Punkt ehrlich "erfahren".
Wir waren schon dabei, als beim Black-Empfang 12 Paare geladen waren, für 2 Paare jeweils ein Offizier als Gastgeber und der Kapitän vorbeischaute und alle freundlich begrüßte. Lang ,lang ist es her!!!

SIMA
Günni
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 3
Registriert: 03.12.2022 19:23

Re: Änderung der Getränkepakete, speziell Easy?

Beitrag von Günni »

Lohnen sich denn die Getränkepakete überhaupt? Wenn ich morgens einen Kaffee trinke, zum Mittagessen Wasser (kostenlos), nachmittags einen Kaffee und abends 1/2 l Bier?
Dirk
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1135
Registriert: 27.02.2010 16:33

Re: Änderung der Getränkepakete, speziell Easy?

Beitrag von Dirk »

Nein
nele772
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 552
Registriert: 31.07.2011 11:49

Re: Änderung der Getränkepakete, speziell Easy?

Beitrag von nele772 »

Günni hat geschrieben: 04.12.2022 11:37 Lohnen sich denn die Getränkepakete überhaupt? Wenn ich morgens einen Kaffee trinke, zum Mittagessen Wasser (kostenlos), nachmittags einen Kaffee und abends 1/2 l Bier?
Dein Ernst?
Ganz ehrlich, da würde mir der Spaß vergehen. Und ich habe noch keine Kreuzfahrt erlebt, auf der ich den „kostenlosen“ Kaffee genießen konnte.
Im Gegensatz zu den ersten Kreuzfahrten die ich gemacht habe, sind die Getränkepakete, gerade bei MSC, wirklich erschwinglich geworden, wenn man es direkt mitbucht. Nie wieder ohne Cappuccino und zwei Gläser Wein, oder Bier, nicht nur am Abend :thumb:
die nele
andre110977
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 141
Registriert: 31.08.2016 18:28

Re: Änderung der Getränkepakete, speziell Easy?

Beitrag von andre110977 »

Also wenn ich am Tag 4 Cappuccino und 2 Bier trinke, hat es sich schon gelohnt. (bei AI Buchung) 😁

@Günni. 1/2l Bier gibt es nur in Flaschen und denke nur Weizen
so um die 8-9€. Alles andere ist 0,4l bzw. kleine
Flaschen 0,33l
andre110977
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 141
Registriert: 31.08.2016 18:28

Re: Änderung der Getränkepakete, speziell Easy?

Beitrag von andre110977 »

sima hat geschrieben: 30.11.2022 15:15 Wir haben uns jeden Punkt ehrlich "erfahren".
Wir waren schon dabei, als beim Black-Empfang 12 Paare geladen waren, für 2 Paare jeweils ein Offizier als Gastgeber und der Kapitän vorbeischaute und alle freundlich begrüßte. Lang ,lang ist es her!!!

SIMA
Ich auch :)
sima
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 218
Registriert: 29.12.2008 19:46

Re: Änderung der Getränkepakete, speziell Easy?

Beitrag von sima »

Hallo
Unsere nächste KF beginnt in 14 Tagen auf der Seaside. In der Karibik von 14 Tagen 2 Seetage. Das Easy Paket für 2 rund 900Euro,das
Easy Plus sogar 1232 Euro. Nun würde ich mal gerne wissen, was daran wirtschaftlich sein soll, zumal ich den ganzen Tag nicht an Bord bin.
Bei Transreisen sehe ich es ja noch ein,wenn man es sich gesundheitlich zutraut.
Wir werden aber so oft zu Empfängen geladen,da muß man schon bremsen,man hat schließlich nur eine Leber.
Bei den Mixgetränken werden die billigsten Spirituosen oder gar vorgepanschten Dreck verwendet, da hätte ich Angst um mein Augenlicht.
Ich habe mir schon selbst mein direkt bezahlten Drink mit den authentischen Zutaten zusammengestellt.
Der Barkeeper hat nur grinsend danebengestanden,der wußte auch, das das die richtige Zusammenstellung war.

SIMA
msc-costa-fan
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2004
Registriert: 18.07.2012 18:07

Re: Änderung der Getränkepakete, speziell Easy?

Beitrag von msc-costa-fan »

wie oft werdet ihr den auf einer Kreuzfahrt zu Empfängen eingeladen??
nele772
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 552
Registriert: 31.07.2011 11:49

Re: Änderung der Getränkepakete, speziell Easy?

Beitrag von nele772 »

Wie schon gesagt. Das Getränkepaket wird bei der Buchung, wie ich finde, günstig angeboten. Da liegst du auch in der Karibik bei 20€ am Tag für das Easy. Dafür muss ich mir keine Sparstrümpfe anziehen.
Aber du hast schon Recht. Statt dem ‚gepanschten dreck‘ lieber ein leckeres Glas Wasser aus der Kanne…
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30710
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Änderung der Getränkepakete, speziell Easy?

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo allerseits,

die Frage, ob sich ein Getränkepaket lohnt oder nicht, ist sehr individuell. Ein eindeutiges "Ja" oder "Nein" kann es da nicht geben, wenn man nicht zumindest das Trinkverhalten kennt.

Ich persönlich trinke keinen Alkohol. Ein Paket mit Alkohol lohnt sich für mich daher überhaupt nicht (außer es ist so rabattiert, dass es nicht teurer ist als eine ohne). Bei MSC lohnt sich für mich das alkoholfreie Paket in jedem Fall, da ich sehr gerne den wirklich großartigen Kaffee aus der Siebträgermaschine trinke, den man bei MSC ja an nun wirklich jeder Bar bekommt. Der kostenlose Kaffee am Buffet ist bei MSC immerhin trinkbar, aber der andere gehört für mich zum besten, was es auf See an Kaffee gibt. Dann mittags und abends noch eine Coke Zero und vielleicht einen alkoholfreien Cocktail am Tag - für mich lohnt sich das dann.

Bei US-Reedereien lohnt sich für mich nur dann ein umfassendes alkoholfreis Paket, wenn es noch halbwegs human bepreist ist. Andernfalls zahle ich gnadenlos drauf. Da wird's dann meist nur ein Softdrink-Paket.
andre110977
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 141
Registriert: 31.08.2016 18:28

Re: Änderung der Getränkepakete, speziell Easy?

Beitrag von andre110977 »

Wenn man gleich einen anderen Tarif bucht, ist es schon günstiger. Bei meinen 2 nächsten KF waren es glaub bei 8 Tage p.p. 140€. ( eben nachgesehen 14 Tage aktuell 280€ Aufpreis)
sima
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 218
Registriert: 29.12.2008 19:46

Re: Änderung der Getränkepakete, speziell Easy?

Beitrag von sima »

Hallo
Wie kommt ihr auf diese Zahlen.Die Preise für unsere Reise sind etwas anders und man muß es mal 2 nehmen,da ja jeder in der Kabine buchen muß.
Das bei nicht so attraktiven Reisen, wie Mittelmeer im November,das als Lockvogelangebot dazugegeben wird, ist doch bekannt.
Raoul hat wirklich recht. Wir trinken nach dem Frühstück keinen Kaffee mehr, auch noch so Guten nicht.
Cola und andere Softgetränke sind ein No Go. Meine Frau trinkt nur stilles Wasser und ich setze dem höchstens Magnesium zu.
Das hat sich aus unseren sportlichen Aktivitäten so ergeben,da wir unter Anderem 15 Jahre aktiv getanzt haben.
Mit Alkohol müssen wir uns aus medikamentösen Gründen zurückhalten.Damit könnten wir das Paket nie wirtschaftlich nutzen.
Mit Geld hat das wirklich nichts zu tun.
nele772
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 552
Registriert: 31.07.2011 11:49

Re: Änderung der Getränkepakete, speziell Easy?

Beitrag von nele772 »

Sima
Du kannst sowohl bei MSC als auch in jedem Reisebüro das Getränkepaket als all in mit buchen. Für die 14 tägige Reise in der Karibik sind es die genannten 280€. Klar das Getränkepaket später gebucht ist um einiges teurer. Auch ich buche es direkt mit, nehme oft noch das Upgrade auf easy plus von 84€ für eine Woche und mache mir dann keine Gedanken mehr, was ich wo wieviel trinke.
Ob Kaffee, Limo, Cocktail, Wein oder Bier. Passt für mich
sima
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 218
Registriert: 29.12.2008 19:46

Re: Änderung der Getränkepakete, speziell Easy?

Beitrag von sima »

Hallo nele772

Da hast du Recht,aber ich habe erwartet, das es das alte Weinpaket noch gibt und deshalb diese Version gar nicht beachtet.
Als ich dann hier erfahren musste,das es keine meiner geliebten Weinpakete mehr gibt, war es zu spät.
Man kann ja in die Getränkeangebote auch erst nach der Buchung reinsehen. Und versteckt waren die Weinpakete schon immer!!!!
Da habe ich mir nichts weiter bei gedacht. Wir werden es überleben.
Sima
Antworten