Änderung der Getränkepakete, speziell Easy?

Kreuzfahrten mit Explora Journeys und MSC Cruises
Antworten
kofferradio
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2481
Registriert: 01.05.2020 10:17

Re: Änderung der Getränkepakete, speziell Easy?

Beitrag von kofferradio »

Wohl nähe der neuen Fast-Food-Location, wo es Burger etc. gibt
(ich war selbst noch nicht an Bord, deshalb ohne Gewähr)
Jens72
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 31
Registriert: 24.02.2023 19:30

Re: Änderung der Getränkepakete, speziell Easy?

Beitrag von Jens72 »

msc-costa-fan hat geschrieben: 11.04.2023 21:51 Hallo kofferadio,
stimmt du hast recht...

kann man hier auch PDF einfügen? dann könnte ich die aktuelle Getränkekarte hochladen...
Es wäre super, wenn Du die Möglichkeit hättest, die neue Getränkekarte zu posten.
Eventuell fotografieren und als Bilder einstellen.
Cruise-Jaeger123
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1149
Registriert: 23.02.2016 19:07

Re: Änderung der Getränkepakete, speziell Easy?

Beitrag von Cruise-Jaeger123 »

kofferradio hat geschrieben: 13.04.2023 10:43 Wohl nähe der neuen Fast-Food-Location, wo es Burger etc. gibt
(ich war selbst noch nicht an Bord, deshalb ohne Gewähr)
Dort, ja, und zusätzlich sind 2 im Buffetrestaurant.
Densa
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 2
Registriert: 14.04.2023 19:44

Re: Änderung der Getränkepakete, speziell Easy?

Beitrag von Densa »

Meine Frau macht im August mit ihrer Mutter eine Norwegen Kreuzfahrt auf der Fantasia ab Kiel.
Da bei keinen Alkohol trinken wäre nur das alkoholfrei AI Getränkepaket interessant. Mich verwundert aber bei der Beschreibung, dass dort nicht wie in anderen Paketen Mineralwasser in Flaschen genannt wird. Des Weiteren wird von Limonaden in Gläsern und Flaschen gesprochen, in anderen Paketen von Erfrischungsgetränken auch in Dosen. Welche Einschränkungen habe ich denn außer keinen Alkohol im Vergleich zu den anderen Getränkepaketen?
dodger83
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 12
Registriert: 18.04.2023 11:55
Wohnort: Bonn

Re: Änderung der Getränkepakete, speziell Easy?

Beitrag von dodger83 »

Hallo Densa,

das beantwortet zwar nicht deine Frage, aber vielleicht ist es beim Easy ohne Alkohol für Erwachsene ja genauso.

Für meine Tochter haben für das AI Getränkepaket Alkoholfrei für Kinder gebucht. Auf der Homepage steht auch nichts von Wasser in Flaschen.
In den Buchungsdetails auf MSCcruises.de steht es dann aber explizit drin.
Zur Not einfach bei MSC anrufen oder dein Reisebüro befragen
kofferradio
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2481
Registriert: 01.05.2020 10:17

Re: Änderung der Getränkepakete, speziell Easy?

Beitrag von kofferradio »

Flaschenwasser ist auf jeden Fall drin.

Ob Dosen in den Paketen drin sind oder nicht (gilt auch für das normale Easy), ändert sich bei MSC ständig. Du wirst deinen Saft bekommen und deine Cola. Ggf. nur im Glas.
dodger83
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 12
Registriert: 18.04.2023 11:55
Wohnort: Bonn

Re: Änderung der Getränkepakete, speziell Easy?

Beitrag von dodger83 »

Hallo,
das passt zwar nicht zu Änderungen am Getränkepaket, aber wollte dafür kein neues Thema aufmachen. Sollte es aus eurer Sicht doch ein neues Thema sein -> bitte verschieben

Wir fahren diesen Sommer das erste Mal mit MSC (inkl. Getränke easy) und überhaupt zum zweiten Mal mit einem "ALL-IN" Getränkepaket.
Bei unserer Nova Kreuzfahrt mit Getränkepaket im Jahr 2019 gab es immer wieder ein wenig Unklarheiten
So war z.b. bei manchen Bars der Erdbeerdaiquiri im Paket dabei. Der Himbeerdaiquiri allerdings nicht. Oder z.b. Whiskey-Cola war nicht dabei aber ein Glas Cola und ein Glas Whiskey schon (hat Mal dann selbst zusammengeschüttet). Am Ende hat man sein Geld auch nach kurzer Beschwerde an der Rezeption zurückbekommen, hat aber ehrlich gesagt etwas genervt :)
Das war kein Fehler der Kellner sondern aufgrund der unklaren Infos seitens Aida hat das jeder Barmanager selbst interpretiert.

Wie ist das bei MSC (gerade wenn sich Pakete ändern) gibt es hier eine explizite Karte an Board / an den Bars war bei Easy dabei ist?

Und wie wird das mit mehreren Getränken pro Bestellung gehandhabt. Muss ich dann auch die anderen Karten dabei haben? Oder auch allgemein wenn man pro Person neben dem Glas Wein auch ein Glas Wasser haben möchte.
(Nein, ich möchte keine andere Kabine damit versorgen. Wir haben alle ein Easy Paket)
msc-costa-fan
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2004
Registriert: 18.07.2012 18:07

Re: Änderung der Getränkepakete, speziell Easy?

Beitrag von msc-costa-fan »

Das kommt darauf an. Kennen einen die Kellner schon, braucht man in der Regel nicht mehr alle Karten vorzeigen.
Wein und Wasser geht meistens mit einer Karte, zwei Wein aber nicht…
kofferradio
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2481
Registriert: 01.05.2020 10:17

Re: Änderung der Getränkepakete, speziell Easy?

Beitrag von kofferradio »

Nach meiner Erfahrung kommt da sehr stark auf die konkrete Situation an. Die Kellner haben da durchaus ein Gespür.

Extremfall 1:
Ich gehe alleine zur Bar und bestelle dort 4 Cocktails "to go". Der Kellner wird das höchstwahrscheinlich ablehnen und weitere Karten verlangen. Nach meiner Erfahrung liegt hier die Grenze bei 2 Getränken pro Karte (auch 2 Gläser Wein bekomme ich idR problemlos mit einer Karte).

Extremfall 2:
Wir sitzen zu zweit am Tisch und bestellen 2 Cocktails und 2 Wasser. Dem Kellner wird höchstwahrscheinlich die Vorlage einer Karte ausreichen. Rein technisch kann er damit problemlos 4 Getränke "bongen".
kofferradio
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2481
Registriert: 01.05.2020 10:17

Re: Änderung der Getränkepakete, speziell Easy?

Beitrag von kofferradio »

dodger83 hat geschrieben: 19.04.2023 08:01 Wie ist das bei MSC (gerade wenn sich Pakete ändern) gibt es hier eine explizite Karte an Board / an den Bars war bei Easy dabei ist?
Ja, auf jeder Barkarte gibt es einen Abschnitt "included in easy-Package".
Lia2
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 42
Registriert: 10.11.2022 11:29

Re: Änderung der Getränkepakete, speziell Easy?

Beitrag von Lia2 »

Hallo,
wir haben im März auf der Virtuosa immer zwei Getränke pro Karte auf einmal bestellen können. Auch wenn alle an einem Tisch saßen bzw. gemeinsam an der Bar standen. Wir hatten zwar easy plus, dürfte aber keinen Unterschied machen.
msc-costa-fan
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2004
Registriert: 18.07.2012 18:07

Re: Änderung der Getränkepakete, speziell Easy?

Beitrag von msc-costa-fan »

auf der Armonia bekam man genau ein Getränk mit einer Karte an der Bar und die ersten beiden Tage auch am Tisch. Außer Wein und Wasser, oder einen Espresso und ein weiteres Getränk, das ging.
andshz59
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 4
Registriert: 15.04.2023 11:29

Re: Änderung der Getränkepakete, speziell Easy?

Beitrag von andshz59 »

Hier für alle die aktuelle Karte von der MSC Lirica, was alles im easy-Paket enthalten ist.
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Jens72
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 31
Registriert: 24.02.2023 19:30

Re: Änderung der Getränkepakete, speziell Easy?

Beitrag von Jens72 »

Super!

Vielen Dank andshz59.
Monachus
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 37
Registriert: 27.04.2023 13:29

Re: Änderung der Getränkepakete, speziell Easy?

Beitrag von Monachus »

Ich vermisse in der Karte Softdrinks wie Cola und Tonic. Zählen die zu den "Sodas"?
kofferradio
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2481
Registriert: 01.05.2020 10:17

Re: Änderung der Getränkepakete, speziell Easy?

Beitrag von kofferradio »

Ja, die sind als Sodas inklusive.
chris522
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 911
Registriert: 04.07.2015 21:47

Re: Änderung der Getränkepakete, speziell Easy?

Beitrag von chris522 »

Monachus hat geschrieben: 27.04.2023 13:38 Ich vermisse in der Karte Softdrinks wie Cola und Tonic. Zählen die zu den "Sodas"?
Die Amis in ihrer Verwirrtheit nennen alle Kracherl mit Kohlensäure "Sodas". Ein stilles Wasser mit Sirup ist dafür ein "Juice".
dodger83
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 12
Registriert: 18.04.2023 11:55
Wohnort: Bonn

Re: Änderung der Getränkepakete, speziell Easy?

Beitrag von dodger83 »

Danke für die Karte.

Mein Englisch ist mit viel Sympathie eine eine 4-

Was bedeutet der letzte Abschnitt "Upgrade your Drink choice"?
Wenn ich easy habe und gerne einen Cocktail hätte, der nicht in der Liste ist und z.B. 10 Euro kostet
Bekomme ich dann 7 Euro Rabatt (= Cocktail kostet 3 Euro?)
L?
msc-costa-fan
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2004
Registriert: 18.07.2012 18:07

Re: Änderung der Getränkepakete, speziell Easy?

Beitrag von msc-costa-fan »

ja genau, plus Service-Charge 15%
Becki15021973
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 16
Registriert: 15.08.2022 13:36

Re: Änderung der Getränkepakete, speziell Easy?

Beitrag von Becki15021973 »

Hallo, wir haben das Premium package im Yacht Club inklusive. Auf der Bestätigung steht immer noch getränke bis 13 Euro sind inklusive. Allerdings sind ja nun getränke bis 14 Euro inklusive. Gebucht haben wir nachdem msc die Änderung bekannt gegeben hat. Sind dann nun alle getränke bis 13 oder bis 14 Euro inklusive. Danke
Antworten