Änderung der Getränkepakete, speziell Easy?

Kreuzfahrten mit Explora Journeys und MSC Cruises
Antworten
heijo
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 249
Registriert: 23.07.2021 13:15

Re: Änderung der Getränkepakete, speziell Easy?

Beitrag von heijo »

Im Yachtclub inkludiertem Getränkepaket sind alle Getränke bis 14 Euro enthalten . Sind gerade auf der Fantasia und da steht auch überall auf den Aufstellern auf denen für die einzelnen Getränkepakete geworben wird : Premium plus Getränkepaket pro Tag/Person 91 Euro . Darin enthalten sind alle Getränke bis 14 Euro . Wir hatten dieses auch schon auf der Seashore im letzten Monat .
Becki15021973
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 16
Registriert: 15.08.2022 13:36

Re: Änderung der Getränkepakete, speziell Easy?

Beitrag von Becki15021973 »

Super danke für die info. Eine schöne Reise noch.
Koelli
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 461
Registriert: 12.04.2017 17:38

Re: Änderung der Getränkepakete, speziell Easy?

Beitrag von Koelli »

Mal ein Erfahrungsbericht zur MSC Seascape in Miami:
Dort scheint es NICHT zu funktionieren, dass man nur die Differenz zwischen Getränkepaket Easy und dem teureren Cocktail zahlen muss. Es wurde nirgends erwähnt und die Dame an der Bar konnte es auch auf ihrem Bestell-Tablet nicht so verrechnen
msc-costa-fan
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2004
Registriert: 18.07.2012 18:07

Re: Änderung der Getränkepakete, speziell Easy?

Beitrag von msc-costa-fan »

Hallo Koelli, und steht es denn so auf der Getränkekarte? also "upgrade your drink choice"
Koelli
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 461
Registriert: 12.04.2017 17:38

Re: Änderung der Getränkepakete, speziell Easy?

Beitrag von Koelli »

msc-costa-fan hat geschrieben: 02.05.2023 21:20 Hallo Koelli, und steht es denn so auf der Getränkekarte? also "upgrade your drink choice"
Nein
Monachus
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 37
Registriert: 27.04.2023 13:29

Re: Änderung der Getränkepakete, speziell Easy?

Beitrag von Monachus »

@Koelli: wann genau war das? Bei der MSC Seascape begann die Sommersaison am 30. April, damit verbunden auch das Upgrade-Feature.
Koelli
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 461
Registriert: 12.04.2017 17:38

Re: Änderung der Getränkepakete, speziell Easy?

Beitrag von Koelli »

Monachus hat geschrieben: 03.05.2023 10:50 @Koelli: wann genau war das? Bei der MSC Seascape begann die Sommersaison am 30. April, damit verbunden auch das Upgrade-Feature.
Reise war 23.4.-30.4.
Benutzeravatar
MichelCruises
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 115
Registriert: 22.06.2022 20:24

Re: Änderung der Getränkepakete, speziell Easy?

Beitrag von MichelCruises »

Koelli hat geschrieben: 02.05.2023 21:02 Mal ein Erfahrungsbericht zur MSC Seascape in Miami:
Dort scheint es NICHT zu funktionieren, dass man nur die Differenz zwischen Getränkepaket Easy und dem teureren Cocktail zahlen muss. Es wurde nirgends erwähnt und die Dame an der Bar konnte es auch auf ihrem Bestell-Tablet nicht so verrechnen
Auf der World Europa letzte Woche hat das wunderbar geklappt :thumb:
wobei ich mich sehr gewundert haben, weil ja immer kommuniziert wurde, dass wenn man ein Getränkt teuer als der Freibetrag ist, man die komplette Summe zahlen muss.
Wir hatten Getränkte im Gin-Projekt und in der Champager-Bar und jedes Mal wurde der "Freibetrag" von EASY von dem regulären Preis abgezogen.
msc-costa-fan
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2004
Registriert: 18.07.2012 18:07

Re: Änderung der Getränkepakete, speziell Easy?

Beitrag von msc-costa-fan »

MichelCruises hat geschrieben: 03.05.2023 15:42
Auf der World Europa letzte Woche hat das wunderbar geklappt :thumb:
wobei ich mich sehr gewundert haben, weil ja immer kommuniziert wurde, dass wenn man ein Getränkt teuer als der Freibetrag ist, man die komplette Summe zahlen muss.
Wir hatten Getränkte im Gin-Projekt und in der Champager-Bar und jedes Mal wurde der "Freibetrag" von EASY von dem regulären Preis abgezogen.
ja genau, das ist ja eine Neuerung seit der Preis für das Getränkepaket erhöht wurde.
Pizza
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 21
Registriert: 27.04.2023 20:16

Re: Änderung der Getränkepakete, speziell Easy?

Beitrag von Pizza »

Vorausgesetzt, eine Aufzahlung ist auf alle Getränke ab 7 Euro möglich (nicht nur auf Coctails, Schnaps und Weine mit Ausnahme von Bier), so dürften ja alle Getränke im Wert von genau 7 Euro ebenfalls im Easy-Paket inclusive sein. Gibt es schon Erfahrungen, ob dann die Drinks unter 7 Euro (z. B. evtl. Campari-Soda) voll bezahlt werden müssen oder ebenfalls frei sind?
c_christian25
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 314
Registriert: 05.11.2007 17:44

Re: Änderung der Getränkepakete, speziell Easy?

Beitrag von c_christian25 »

Hallo,

ich bin beim Getränkepaket Easy Plus und beim Premium Extra auf den Punkt
- Frische Fruchtsäfte und Proteinshakes gestoßen - hat jemand eine Ahnung
was sich hinter den "Proteinshakes" verbirgt?
kofferradio
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2480
Registriert: 01.05.2020 10:17

Re: Änderung der Getränkepakete, speziell Easy?

Beitrag von kofferradio »

Shakes mit Proteinzusatz. Wie es sie in jedem Fitnessstudio und eben auch an der Bar im Spa an Bord gibt.
Benutzeravatar
MichelCruises
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 115
Registriert: 22.06.2022 20:24

Re: Änderung der Getränkepakete, speziell Easy?

Beitrag von MichelCruises »

c_christian25 hat geschrieben: 15.05.2023 18:47 Hallo,

ich bin beim Getränkepaket Easy Plus und beim Premium Extra auf den Punkt
- Frische Fruchtsäfte und Proteinshakes gestoßen - hat jemand eine Ahnung
was sich hinter den "Proteinshakes" verbirgt?
Z.B. gibt es auf der World Europa auf Deck 8 die Zest-Juice Bar.
Dort kann man sich mit frisch gepressten Säften und klassischen Protainshakes eindecken.
c_christian25
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 314
Registriert: 05.11.2007 17:44

Re: Änderung der Getränkepakete, speziell Easy?

Beitrag von c_christian25 »

kofferradio hat geschrieben: 15.05.2023 21:00 Shakes mit Proteinzusatz. Wie es sie in jedem Fitnessstudio und eben auch an der Bar im Spa an Bord gibt.
Danke :thumb:
c_christian25
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 314
Registriert: 05.11.2007 17:44

Re: Änderung der Getränkepakete, speziell Easy?

Beitrag von c_christian25 »

MichelCruises hat geschrieben: 16.05.2023 07:02 Z.B. gibt es auf der World Europa auf Deck 8 die Zest-Juice Bar.
Dort kann man sich mit frisch gepressten Säften und klassischen Protainshakes eindecken.
Danke :thumb:
Pizza
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 21
Registriert: 27.04.2023 20:16

Re: Änderung der Getränkepakete, speziell Easy?

Beitrag von Pizza »

Nach einer aktuellen Reise mit der MSC Armonia bin ich nun bzgl. des neuen Upgrades bei den Getränken ein bischen schlauer:

Das Ugrade ist nicht bei allen Getränken möglich, sondern nur auf Cocktails, Spirits und Wine laut Barkarte. Ausgehend vom Easy-Paket ist eine Aufzahlung bei nichtalkoholischen Getränken, Liqueurs (u. a. Ramazotti, Limoncello, Jägermeister) und Aperitifs (u. a. Campari-Soda, Ouzo, Raki), sowie Bier mit Ausnahme der incl. Marke Heineken nicht möglich. Alkoholfreies Bier ist ohne Aufzahlung bei Easy dabei, da von Heineken.

Bei allen anderen Getränken (u. a. Aperol Spritz, Hugo) ist eine Upgrade möglich, obwohl in der Barkarte unter Gin bzw. Spritz usw. und nicht unter Cocktails und Spirits aufgeführt.

Im Getränkepaket für Minderjährige sind u. a. frisch gepresster Orangensaft, Red Bull (auch ohne Zucker) und frische alkoholfreie Smoothies inbegriffen, welche das normale Easy-Paket nicht beinhaltet.
kofferradio
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2480
Registriert: 01.05.2020 10:17

Re: Änderung der Getränkepakete, speziell Easy?

Beitrag von kofferradio »

MSC hat die eigentlich gute Neuerung so kompliziert umgesetzt, dass keiner mehr durchblickt, einschließlich des Personals.

Zumal die Bedingungen nur Flaschenbiere vom Upgrade ausschließen. Die anderen Ausnahmen wirken willkürlich...

RedBull im Paket für Minderjährige kann ja auch nur ein schlechter Scherz sein.
Pizza
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 21
Registriert: 27.04.2023 20:16

Re: Änderung der Getränkepakete, speziell Easy?

Beitrag von Pizza »

Zumindest auf unserem Schiff kannte sich das Personal in allen Bars usw. sehr gut mit dem neuen Upgrade aus. Es gab nie irgenwelche Probleme.

Das alkohlfreie Bier (0,3) kam wohl erst neuerdings dazu, da es nur in der Flasche ausgeschenkt wird und dies ja im Easy-Paket durch die Marke Heineken incl. ist. Bisher ging ich davon aus, dass Bier außerhalb der Marke Heinken nicht upgradefähig ist, eine Unterscheidung Flaschenbier oder Faßbier wäre mir neu, habe ich aber auch nicht recherchiert.

Falls gewünscht, könnte ich die aktuelle Barkarte mit den neuesten Preisen als Foto hier einstellen, dann kann die Abgrenzung viel besser erkannt werden. Für eine kleine Hilfestellung wäre ich dankbar.

Einfache Version: Alle alkoholischen Getränke in der Barkarte, die unter Beer (mit Ausnahme der incl. Marke Heineken), Liqueurs, Aperitifs und Caffeteria (z. B. Irisch Coffee) ausgeührt sind, können nicht upgegradet werden. Alle andere schon.

Trotz der großen Betriebsamkeit an allen Bars wurde immer sehr deutlich auf die Kostenpflicht (außerhalb Easy oder Upgrade) hingewiesen. Dies fand ich sehr positiv.
kofferradio
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2480
Registriert: 01.05.2020 10:17

Re: Änderung der Getränkepakete, speziell Easy?

Beitrag von kofferradio »

Pizza hat geschrieben: 10.06.2023 17:27 Das alkohlfreie Bier (0,3) kam wohl erst neuerdings dazu, da es nur in der Flasche ausgeschenkt wird und dies ja im Easy-Paket durch die Marke Heineken incl. ist. Bisher ging ich davon aus, dass Bier außerhalb der Marke Heinken nicht upgradefähig ist, eine Unterscheidung Flaschenbier oder Faßbier wäre mir neu, habe ich aber auch nicht recherchiert.
Heineken 0% in der Flasche war "immer" im Easy enthalten, auch als Heineken-Flaschenbiere noch nicht enthalten waren ;)

Die Ausnahme von der Upgrade-Möglichkeit für Flaschenbier ist in der Barkarte explizit vermerkt, andere Ausnahmen nicht, was ich etwas merkwürdig finde...
SRumm
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 14
Registriert: 06.05.2023 07:55

Re: Änderung der Getränkepakete, speziell Easy?

Beitrag von SRumm »

Moin, eine aktuelle Karte wäre mal interessant.
Antworten