Änderung der Getränkepakete, speziell Easy?

Kreuzfahrten mit Explora Journeys und MSC Cruises
Benutzeravatar
Orca
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 6
Registriert: 09.08.2023 17:10

Re: Änderung der Getränkepakete, speziell Easy?

Beitrag von Orca »

Vielen lieben Dank euch - die Vorfreude ist zurück und nu kann es losgehen :) ich melde mich nach der Reise, falls es anders lief, aber wir sind zuversichtlich, dass die Schwarmintelligenz über einzelne Servicemitarbeiter siegt. Wünsche euch einen schönen Abend ;)
Thomas1967
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 154
Registriert: 26.08.2012 09:43
Wohnort: Bodensee

Re: Änderung der Getränkepakete, speziell Easy?

Beitrag von Thomas1967 »

Wir sind seit Sonntag von der World Europa zurück.
Ich kann bestätigen, dass wir, obwohl wir das Easy Plus Paket zu alten Konditionen gebucht hatten, alle Getränke bis 9 € kostenlos bekommen haben.
Was ich so noch nicht kannte (wurde hier im Forum glaube ich auch schon geschrieben), dass man bei teureren Cocktails nur die Differenz zu den 9€ plus 15% Servicegebühr zahlen muss.
So habe ich mir auch mal ab und zu einen MaiTai und Purple Rain gegönnt, die leider nicht mehr im Easy Plus enthalten sind ☺️

Grüssle Thomas
DaniRhyner
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 78
Registriert: 17.07.2023 12:56

Re: Änderung der Getränkepakete, speziell Easy?

Beitrag von DaniRhyner »

Raoul Fiebig hat geschrieben: 09.08.2023 19:26 Hallo allerseits,

im selben Markt sollten die Karten identisch sein - Unterschiede gibt es in der Tat zwischen Europa, USA, Südamerika usw.

Ansonsten hat MSC natürlich insofern nicht völlig Unrecht, dass es für bestimmte Bars Karten gibt, die nur dort gelten (z.B. die Zusatzkarte mit Smoothies usw. am Innenpool).

Ansonsten findet man hier die "Standardkarte". Ist auch ziemlich aktuell.
Eine Frage hierzu:
im EASY ist Heineken inkludiert. wenn ich nun die Karte anschaue, sehe ich EUR 7 für Heineken gross. weiter unten dann die anderen Flaschenbiere 33cl für ebenfalls EUR 7. Kann ich da auch andere Biere trinken mit Easy, da die ja gleich teuer sind?

Danke
Frawi
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 484
Registriert: 19.01.2016 15:32

Re: Änderung der Getränkepakete, speziell Easy?

Beitrag von Frawi »

DaniRhyner hat geschrieben: 10.08.2023 12:03 im EASY ist Heineken inkludiert. wenn ich nun die Karte anschaue, sehe ich EUR 7 für Heineken gross. weiter unten dann die anderen Flaschenbiere 33cl für ebenfalls EUR 7. Kann ich da auch andere Biere trinken mit Easy, da die ja gleich teuer sind?
Wie schon öfter erwähnt, spielen beim einfachen Easy-Paket schon seit geraumer Zeit die Preise keinerlei Rolle mehr. Es gibt auf jeder Barkarte einen speziellen Bereich "Included in easy package", in dem explizit die an dieser Bar im Easy-Paket enthaltenen Getränke aufgezählt sind.

Gruß Frank
DaniRhyner
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 78
Registriert: 17.07.2023 12:56

Re: Änderung der Getränkepakete, speziell Easy?

Beitrag von DaniRhyner »

Frawi hat geschrieben: 10.08.2023 12:13
DaniRhyner hat geschrieben: 10.08.2023 12:03 im EASY ist Heineken inkludiert. wenn ich nun die Karte anschaue, sehe ich EUR 7 für Heineken gross. weiter unten dann die anderen Flaschenbiere 33cl für ebenfalls EUR 7. Kann ich da auch andere Biere trinken mit Easy, da die ja gleich teuer sind?
Wie schon öfter erwähnt, spielen beim einfachen Easy-Paket schon seit geraumer Zeit die Preise keinerlei Rolle mehr. Es gibt auf jeder Barkarte einen speziellen Bereich "Included in easy package", in dem explizit die an dieser Bar im Easy-Paket enthaltenen Getränke aufgezählt sind.

Gruß Frank
Alles klar. Danke. Somit gibts da von Bar zu Bar sogar auch noch Unterschiede...
Frawi
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 484
Registriert: 19.01.2016 15:32

Re: Änderung der Getränkepakete, speziell Easy?

Beitrag von Frawi »

DaniRhyner hat geschrieben: 10.08.2023 12:18 Alles klar. Danke. Somit gibts da von Bar zu Bar sogar auch noch Unterschiede...
Ja, das scheint wohl so zu sein.
Wir bevorzugen meist die Bar auf dem Pooldeck, weil wir lieber draußen in der frischen Luft sitzen als in einer der lauten, überfüllten Innenbars. Nach der letzten Kreuzfahrt bin ich dann in einem Beitrag hier im Forum über eine Bemerkung eines angeblich im Easy enthaltenen Wodkas oder Whiskys gestolpert. Ich habe dazu angemerkt, den hätten wir in der Barkarte an der Poolbar nicht gehabt. Darauf kam dann ein Foto der Karte einer Innenbar, auf dem dieser tatsächlich als "Included in easy package" aufgeführt war.
Alles halt nicht so einfach mit dem Easy-Paket ... Bestes Beispiel ist die Aufzahlung, die man leisten muss, wenn man etwas bestellt, was nicht im Easy enthalten ist. Lt. Karte muss man dann die Differenz zu 7 Euro (+ Service Charge) aufzahlen. Allerdings sind Biere von dieser Regel wohl ausgeschlossen - alles außer dem enthaltenen Heineken muss vollständig bezahlt werden, wenn ich alles richtig verstanden habe.

Gruß Frank
DaniRhyner
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 78
Registriert: 17.07.2023 12:56

Re: Änderung der Getränkepakete, speziell Easy?

Beitrag von DaniRhyner »

Frawi hat geschrieben: 10.08.2023 12:33
DaniRhyner hat geschrieben: 10.08.2023 12:18 Alles klar. Danke. Somit gibts da von Bar zu Bar sogar auch noch Unterschiede...
Ja, das scheint wohl so zu sein.
Wir bevorzugen meist die Bar auf dem Pooldeck, weil wir lieber draußen in der frischen Luft sitzen als in einer der lauten, überfüllten Innenbars. Nach der letzten Kreuzfahrt bin ich dann in einem Beitrag hier im Forum über eine Bemerkung eines angeblich im Easy enthaltenen Wodkas oder Whiskys gestolpert. Ich habe dazu angemerkt, den hätten wir in der Barkarte an der Poolbar nicht gehabt. Darauf kam dann ein Foto der Karte einer Innenbar, auf dem dieser tatsächlich als "Included in easy package" aufgeführt war.
Alles halt nicht so einfach mit dem Easy-Paket ... Bestes Beispiel ist die Aufzahlung, die man leisten muss, wenn man etwas bestellt, was nicht im Easy enthalten ist. Lt. Karte muss man dann die Differenz zu 7 Euro (+ Service Charge) aufzahlen. Allerdings sind Biere von dieser Regel wohl ausgeschlossen - alles außer dem enthaltenen Heineken muss vollständig bezahlt werden, wenn ich alles richtig verstanden habe.

Gruß Frank
also eine never ending story mit den Getränkepaketen und preisen.
aber Schlussendlich fahrt man in Urlaub um es zu geniessen. Denke mit Easy kann man sehr wohl sehr viel geniessen.
Monachus
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 37
Registriert: 27.04.2023 13:29

Re: Änderung der Getränkepakete, speziell Easy?

Beitrag von Monachus »

Man kann ja über ein Upgrade auf Easy plus nachdenken. Denn da ist die Regel sehr einfach: alles bis max. 9 Euro ist inklusive.
DaniRhyner
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 78
Registriert: 17.07.2023 12:56

Re: Änderung der Getränkepakete, speziell Easy?

Beitrag von DaniRhyner »

Monachus hat geschrieben: 10.08.2023 12:46 Man kann ja über ein Upgrade auf Easy plus nachdenken. Denn da ist die Regel sehr einfach: alles bis max. 9 Euro ist inklusive.
Würde ich sofort machen - nur interessiert das meine Frau herzlich wenig
Frawi
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 484
Registriert: 19.01.2016 15:32

Re: Änderung der Getränkepakete, speziell Easy?

Beitrag von Frawi »

DaniRhyner hat geschrieben: 10.08.2023 12:38 Denke mit Easy kann man sehr wohl sehr viel geniessen.
Wir sind bisher mit Easy gut ausgekommen. Und man damit schon eine Menge genießen, z.B. mag ich den enthaltenen Pina Colada sehr.
Klar geht immer etwas mehr. Aber wenn man ehrlich ist, hat man schon Mühe, den täglichen Preis des normalen Easy zu "versau..en". Mit dem Easy Plus würde das noch schwerer fallen.
Monachus
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 37
Registriert: 27.04.2023 13:29

Re: Änderung der Getränkepakete, speziell Easy?

Beitrag von Monachus »

Aber wenn man eben Heineken nicht mag und z.B. lieber Becks trinken möchte, kommt man bereits beim zweiten Bier pro Tag mit dem Easy plus günstiger.
MSC-Hannover
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 43
Registriert: 11.06.2023 18:52

Re: Änderung der Getränkepakete, speziell Easy?

Beitrag von MSC-Hannover »

Der Unterschied liegt im Detail... Trink mal einen Abend lang nur den long island icetea, der im easy Paket enthalten ist und den nächsten Abend die gleiche Menge an ultimate Ice tea aus dem easy plus... Bei mir persönlich hinterlassen die billig fusel aus Italien teilweise ordentlich Nebenwirkungen... :(

Durch die Upgrade your choice option ist das easy plus Paket bei cocktails zwar mittlerweile fast überflüssig aber dank Red Bull und weizenbier (beides nicht in easy enthalten) bleiben wir derzeit immer noch dabei.

Wir haben leider auch schon öfters erleben müssen, dass es beim easy Paket die softdrinks nur offen in Gläsern ausgeschenkt werden während wir immer genügend Dosen für die Landgänge und die Heimfahrt Hamstern konnten :D

Da aber jeder andere Vorlieben hat, muss auch jeder für sich selbst die passende Konstellation finden...
nele772
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 565
Registriert: 31.07.2011 11:49

Re: Änderung der Getränkepakete, speziell Easy?

Beitrag von nele772 »

Frawi hat geschrieben: 10.08.2023 13:40 Klar geht immer etwas mehr. Aber wenn man ehrlich ist, hat man schon Mühe, den täglichen Preis des normalen Easy zu "versau..en". Mit dem Easy Plus würde das noch schwerer fallen.
Es heißt ja nicht, das du beim Plus mehr trinkst. Du trinkst einfach nur besser :D
SunBro
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 12
Registriert: 25.07.2022 20:07

Re: Änderung der Getränkepakete, speziell Easy?

Beitrag von SunBro »

Aktuell ist im Catch of the Week bei der Nordeuropa Route Kiel - Hamburg (12 Nächte) das Getränke Paket Easy für 276€ p.P. zu haben. Kann mir jemand Erfahrungsgemäß sagen, ob wenn ich das weglassen würde und später dazu buche, es günstiger wird? Oder auch seinen Preis behält? Oder wird es dann generell teurer? Ich meine mich zu erinnern, das wenn man es nachträglich bucht, man noch Prozente bekommt?
Frawi
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 484
Registriert: 19.01.2016 15:32

Re: Änderung der Getränkepakete, speziell Easy?

Beitrag von Frawi »

276 Euro für 12 Tage sind 23 Euro pro Tag. Günstiger wirst du das nicht bekommen. Einzeln vor Beginn der Kreuzfahrt gebucht, kostet das Easy 39 Euro pro Tag. Auf dem Schiff gebucht, kommen noch 15 % Service Charge dazu, damit also 44,85 Eur pro Tag.
SunBro
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 12
Registriert: 25.07.2022 20:07

Re: Änderung der Getränkepakete, speziell Easy?

Beitrag von SunBro »

Super! Vielen lieben Dank für diese Antwort! Sehr hilfreich
hbittner
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 10
Registriert: 12.08.2023 02:17

Re: Änderung der Getränkepakete, speziell Easy?

Beitrag von hbittner »

Hallo liebe Community-Mitglieder! Wir haben eine Frage, bei der wir auf eure Erfahrung und Unterstützung hoffen. Wir sind kurz davor, unsere Reise auf der MSC Seascape (ab Miami) zu buchen und haben das "Easy Package" im Auge. Unsere Frage dreht sich um "Upgrade your drink choice".

Gibt es aktuell auf der MSC Seascape die Möglichkeit, als "Easy Package" Inhaber davon Gebrauch zu machen?
Die Hotline war leider keine Hilfe, man könne (oder möchte) mir leider keine konkreten Informationen geben. Daher habe in den letzten Tagen selbst recherchiert, aber die Informationen, die ich gefunden habe, sind teils ziemlich widersprüchlich. Das ist etwas frustrierend, es scheint fast, als ob die Informationen absichtlich verwirrend sind. Da wir nicht unbedingt große Alkohol-Trinker sind, wäre "Upgrade your drink choice" für besondere Anlässe ungemein interessant.

Leider konnte ich bisher nicht herausfinden, ob es auf der MSC Seascape derzeit verfügbar ist.
Jede Rückmeldung von euch würde uns wirklich helfen, die richtige Entscheidung für unsere Buchung zu treffen.
Vielen Dank im Voraus für eure Zeit und Unterstützung.
Koelli
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 473
Registriert: 12.04.2017 17:38

Re: Änderung der Getränkepakete, speziell Easy?

Beitrag von Koelli »

Im April war es auf der Seascape nicht möglich
biko
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1924
Registriert: 20.08.2009 22:20

Re: Änderung der Getränkepakete, speziell Easy?

Beitrag von biko »

Als wir unsere letzte MSC-Reise gebucht hatten, war EASY inkludiert. Darauf kam Werbung für das EASY+ Paket, welches wir angenommen hatten. Das war dann günstiger, als wenn wir normal EASY+ bzw. erst auf dem Schiff gebucht hätten. Wenn wir ein nicht inkludiertes Getränk bestellten, mussten wir die Differenz plus Service (15 %) bezahlen. Ist allerdings schon 1,5 Jahre her... :cry: Würde ich aber wieder so wollen... ;)
hbittner
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 10
Registriert: 12.08.2023 02:17

Re: Änderung der Getränkepakete, speziell Easy?

Beitrag von hbittner »

Vielen lieben Dank für Eure Antworten. Ich habe es zwischenzeitlich noch auf anderen Kanälen (z.B. MSC Seascape Facebook-Gruppe) versucht, aber weiterhin keine eindeutige Aussage bekommen. Geht mir nicht primär darum, jeden letzten Dollar zu sparen, sondern um das Prinzip und den Spaß, der damit einhergeht. Bereits während der Planungsphase entsteht ein großer Teil der Freude für mich persönlich, wenngleich dieses spezielle Thema wirklich eine harte Nuss zu sein scheint :) Unabhängig von der Ausgabensumme sehe ich keinen Grund, warum man nicht die für sich optimale Konstellation erforschen sollte, insbesondere wenn es einem persönlich keine Anstrengung abverlangt, sondern stattdessen schon eine gewisse Urlaubsfreude bereitet.
Antworten