Änderung der Getränkepakete, speziell Easy?

Kreuzfahrten mit Explora Journeys und MSC Cruises
Antworten
nele772
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 559
Registriert: 31.07.2011 11:49

Re: Änderung der Getränkepakete, speziell Easy?

Beitrag von nele772 »

chris522 hat geschrieben: 02.10.2023 16:49 Die beste Lösung ist immer noch selber zapfen
Würde ich am liebsten auch… warte in der Bar jetzt seit 40 min auf meinen Drink…
nele772
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 559
Registriert: 31.07.2011 11:49

Re: Änderung der Getränkepakete, speziell Easy?

Beitrag von nele772 »

Frawi hat geschrieben: 02.10.2023 18:59 Warum sollte man denn einen gar nicht geringen Upgrade-Preis vom easy auf das easy plus bezahlen, um Fehlern aus dem Weg zu gehen, die von MSC gemacht werden?
Weil es sich so liest, als wäre der Aufpreis weggetrunken worden, bei dem vielen Ärger…
Und immer im Auge des Betrachters, der Aufpreis lohnt sich durchaus.
heinzwäscher
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 23
Registriert: 13.11.2014 13:57

Re: Änderung der Getränkepakete, speziell Easy?

Beitrag von heinzwäscher »

nele772 hat geschrieben: 02.10.2023 19:06
Frawi hat geschrieben: 02.10.2023 18:59 Warum sollte man denn einen gar nicht geringen Upgrade-Preis vom easy auf das easy plus bezahlen, um Fehlern aus dem Weg zu gehen, die von MSC gemacht werden?
Weil es sich so liest, als wäre der Aufpreis weggetrunken worden, bei dem vielen Ärger…
Und immer im Auge des Betrachters, der Aufpreis lohnt sich durchaus.
Das hat sich bei unserem Konsum nicht gelohnt. Wir wussten vorher, was wir gerne trinken wollen - und wussten, dass wir einen gewissen Preis aufbezahlen wollen. Ich glaube nicht, dass wir als Kunden mit einrechnen müssen, dass MSC seine Leute nicht schult.

Jedenfalls haben wir so etwas bisher bei Royal Caribbean und Carnival nicht erlebt.
kofferradio
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2524
Registriert: 01.05.2020 10:17

Re: Änderung der Getränkepakete, speziell Easy?

Beitrag von kofferradio »

heinzwäscher hat geschrieben: 02.10.2023 18:20 Schön, dass du das noch nie erlebt hast, wir jetzt schon. Und den Vorwurf, wir wären schlecht informiert, finde ich frech.
Sorry, aber aus deinem Ursprungsposting ging nicht hervor, dass es die Probleme beim "Aufzahlen" gab. Hierbei gibt es leider öfters Probleme und es ist tatächlich intransparent, wann genau das Aufzahlen möglich ist. Gibt hier im Thread auch schon diverse Erfahrungsberichte dazu. Insofern ist dein Ärger komplett nachvollziehbar.
Screamer
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 20
Registriert: 20.03.2022 11:07

Re: Änderung der Getränkepakete, speziell Easy?

Beitrag von Screamer »

ich war letzte woche auf der euribia und kann mich nicht beschweren: ich hatte zwar "nur" easy, aber die kellner haben allesamt gewusst, was inkludiert ist und was nicht. was mich aber am meisten positiv ueberrascht hat, sind die "bestellknoepfe" an jedem tisch im buffetrestaurant. man setzt sich, drueckt den knopf, es kommt jemand (meistens innerhalb von 0-2 minuten, zugegebenermassen war ich meistens ausserhalb der stosszeiten dort) um die bestellung fuer getraenke aufzunehmen, deine cruisecard wird gescannt, per tablet geht die bestellung direkt an die bar und ca. 2 minuten spaeter wird das getraenk von einer bedienung gebracht. das war wirklich super und lief einwandfrei. komplett anders als auf der seashore und belissima auf denen ich dieses jahr schon unterwegs war - dort musste man oft dafuer kaempfen, ueberhaupt einen kellner an den tisch zu bekommen. oft kamen getraenke erst nachdem man aufgegessen hatte oder manchmal auch gar nicht. eindeutige verbesserung diesmal!
Käptian-iglo
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 28
Registriert: 23.10.2023 08:41

Re: Änderung der Getränkepakete, speziell Easy?

Beitrag von Käptian-iglo »

Hallo,

Zahlt es sich aus ein Upgrade von easy auf easy+ zu machen , könnte das jetzt online machen , anderer Seite gibts ja jetzt die Möglichkeit der Aufzahlung, sollte ich ein aperol bestellen der 10€ kostet zahle ich ja dann nur 2€ auf…. Die Möglichkeit gabs ja früher nicht…

Ahoi!
msc-costa-fan
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2020
Registriert: 18.07.2012 18:07

Re: Änderung der Getränkepakete, speziell Easy?

Beitrag von msc-costa-fan »

Da ist wohl eher die Frage, wieviele Aperols trinkst du am Tag? :p
Käptian-iglo
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 28
Registriert: 23.10.2023 08:41

Re: Änderung der Getränkepakete, speziell Easy?

Beitrag von Käptian-iglo »

Hi,

Ich habe eine Frage zur neuen Regelung „Aufpreis Zahlung bei Getränke Pakete“: gilt das erst ab „easy plus“ oder schon ab „easy“?
Das man die Differenz auf das teuerer Getränk aufzahlt?

:wave:
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30729
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Änderung der Getränkepakete, speziell Easy?

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Käptian-iglo,

das gilt auch für Easy, aber es gilt nicht für alle Getränke.
Käptian-iglo
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 28
Registriert: 23.10.2023 08:41

Re: Änderung der Getränkepakete, speziell Easy?

Beitrag von Käptian-iglo »

Raoul Fiebig hat geschrieben: 08.11.2023 10:26 Hallo Käptian-iglo,

das gilt auch für Easy, aber es gilt nicht für alle Getränke.
Servus !

Wie darf ich das verstehen ? Dachte halt wenn das Glas Champus 14€ kostet und ich das easy habe bis 7 € dann zahl ich 7€ + Service Charge drauf ? Weißt du zufällig für welche Getränke das gilt ?

Danke

:wave:
msc-costa-fan
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2020
Registriert: 18.07.2012 18:07

Re: Änderung der Getränkepakete, speziell Easy?

Beitrag von msc-costa-fan »

eigentlich für alle, außer für Bier in Flaschen.
Genau steht da: für Cocktail, Spirits oder Glas Wein.
Antworten