Änderung der Getränkepakete, speziell Easy?

Kreuzfahrten mit Explora Journeys und MSC Cruises
Antworten
biko
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1901
Registriert: 20.08.2009 22:20

Re: Änderung der Getränkepakete, speziell Easy?

Beitrag von biko »

Frage mich nur, warum es nicht verfügbar sein sollte... :confused:
Zuletzt geändert von biko am 15.10.2021 15:18, insgesamt 1-mal geändert.
nele772
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 552
Registriert: 31.07.2011 11:49

Re: Änderung der Getränkepakete, speziell Easy?

Beitrag von nele772 »

Das Upgrade von 84€ bezieht sich jetzt nicht mehr auf das Premium, sondern auf das Easy Plus und inkludiert alle Getränke bis 8€… also 14€ mehr für weniger Leistung… :p
Buchbar in den zusätzlichen Leistungen im persönlichen Bereich von MSC.
die nele
Cruise-Jaeger123
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1149
Registriert: 23.02.2016 19:07

Re: Änderung der Getränkepakete, speziell Easy?

Beitrag von Cruise-Jaeger123 »

Das ist durchaus ärgerlich. Man kann nämlich nun halt nur noch von Easy (aus dem MSC All Inklusive-Tarif) auf Easy Plus für 12€/Tag upgraden (und verzichtet wahrscheinlich auf allerhand Getränke, die zuvor inklusive waren, durch die Senkung von 10€ Maximalpreis auf 8€) oder auf Premium Plus upgraden - und dort sind dann gleich als Aufpreis 220€ pro Person bei einer 7-nächtigen Reise fällig.

Ich habe die MSC-Karte nun ehrlicherweise nicht genau in Erinnerung, aber wahrscheinlich gibt es zusätzlich einiges, was im Zuge der Verschlechterung der Pakete pünktlich ab Anfang November von 7,50€-8€ auf 8,50€ erhöht wird und somit auch kein Bestandteil des teueren Easy Plus-Paketes mehr ist, um die Leute zu erziehen, gleich auf Premium Plus bei einer 7-nächtigen Reise für 220€ p.P. zu gehen, um die Umsätze zu erhöhen.

Schon krass, welche Preissteigerung die MSC-Pakete bzw. die Getränke seit Allegrissimo (und das Paket gab es noch 2017, also gerade mal 4 Jahre her!) hingelegt haben.
Cruise-Jaeger123
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1149
Registriert: 23.02.2016 19:07

Re: Änderung der Getränkepakete, speziell Easy?

Beitrag von Cruise-Jaeger123 »

Zusätzlich hat das neue "Premium Plus" eine Begrenzung von 13€/Getränk (anstatt unbegrenzt wie aktuell im Premium). Auf der MSC Splendida waren im September einige höherwertige Cocktails schon an 13€ dran, ich meine 12,50€ oder 12,90€. Diese dürften dann nach einer Preiserhöhung ab Anfang November ebenfalls nicht mehr inklusive sein.
tinka
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 86
Registriert: 27.12.2007 21:02

Re: Änderung der Getränkepakete, speziell Easy?

Beitrag von tinka »

Also in der Barkarte/ MSC Virtuosa fand ich dieses Mal schon Getränke in der Kategorie 14 €, z.b.: Smoked Cocktails oder Signatur Cocktails, sind halt ganz spezielle... Wobei es gab genug andere zur Auswahl - die Premium kosteten 11 €, und um 8 € die sogenannten Classics das ist die längste Liste.
Ich hatte einen ausgewählt, der auch mit dem easy Package möglich wäre, hat mich aber nicht überzeugt.
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11793
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Änderung der Getränkepakete, speziell Easy?

Beitrag von fneumeier »

Cruise-Jaeger123 hat geschrieben: 18.10.2021 21:52 Zusätzlich hat das neue "Premium Plus" eine Begrenzung von 13€/Getränk (anstatt unbegrenzt wie aktuell im Premium).
Das Premium hat aktuell eine Grenze von 10 Euro. Das Premium Plus hat derzeit keine Obergrenze.

Gruß

Carmen
chris522
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 911
Registriert: 04.07.2015 21:47

Re: Änderung der Getränkepakete, speziell Easy?

Beitrag von chris522 »

msc-costa-fan hat geschrieben: 14.10.2021 14:36Wir hatten auf Grund unseres vielen Bordguthaben auf der letzten Kreuzfahrt mit der Splendida auf Premium aufgebucht
Wir hatten noch nie Bordguthaben, aber derzeit gibt es ja bei MSC eines für Mitglieder bei Voyager Selection:
Nur für Mitglieder: Sparen Sie bis zu 15 % auf ausgewählten Abfahrten. Silver-, Gold- oder Diamond-Mitglieder über 18 Jahren erhalten zusätzlich zu den Rabatten ein Bordguthaben von 50 €/$ p.P. !
Nach 10 Jahren mit MSC hält sich mein Optismus, dass der Fuffi dann wirklich auf der Bordrechnung aufscheint, in engen Grenzen :D Kann man das evtl vor Abreise online checken?
nele772
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 552
Registriert: 31.07.2011 11:49

Re: Änderung der Getränkepakete, speziell Easy?

Beitrag von nele772 »

Das steht auf der Buchungsbestätigung von MSC und ist später auf deinem Bordkonto ersichtlich. Das ist ziemlich sicher, hat bei mir immer funktioniert
die nele
chris522
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 911
Registriert: 04.07.2015 21:47

Re: Änderung der Getränkepakete, speziell Easy?

Beitrag von chris522 »

Danke, das klingt gut. Worauf ich nämlich so gar keine Lust hab, das ist wegen der 50 Euro dann an Bord mit der in der Regel unsäglichen MSC Rezeption rumzustreiten :)
msc-costa-fan
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2004
Registriert: 18.07.2012 18:07

Re: Änderung der Getränkepakete, speziell Easy?

Beitrag von msc-costa-fan »

das steht wie gesagt schon vorher unter "Kreuzfahrt Details", wenn man sich in seinen Bereich auf der MSC-Seite einloggt, dann etwas runter scrollen und alle Leistungen der Kreuzfahrt sind aufgelistet. So auch Bordguthaben.
Wenn es hier schon fehlt, nochmal direkt bei MSC nachhaken. Und in den Einschiffungsunterlagen steht es dann auch.
An Bord reklamieren ist schwieriger.
Ilppm100
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 10
Registriert: 14.10.2021 13:17

Re: Änderung der Getränkepakete, speziell Easy?

Beitrag von Ilppm100 »

Wir fahren auch gerade mit dem Easy Paket. Unsere Kabinen waren damit über 200 € günstiger als ohne Getränkepaket. Warum auch immer. Laut Reisebüro irgendein Promo-Tarif.

Mit Aufpreis und der Erfahrung an Bord hätten wir dies nicht gebucht. Der Gegenwert ist für unsere Trinkgewohnheiten nicht gegeben. Während das nichtalkoholische Paket - vor allem mit Kindern - ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis bietet, sind die gut ein Dutzend Easy-Alkoholika den Preis nicht wert. Tafelwein und Kopien gängiger Cocktails mit Hausmarken-Spirituosen. Allesamt viel zu süß, eiswürfelüberladen und mit Kopfschmerzgarantie.

Aus unserer Sicht könnte ein Non-Alk-Paket und täglich ein-zwei gute Original-Cocktails gegen Bezahlung eine gute Kombi sein.

Übrigens kommen die Softdrinks ausschließlich in Dosen und die Säfte in kleinen Flaschen. Dies obwohl es in den Karten als glasweise ausgewiesen ist.
kofferradio
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2478
Registriert: 01.05.2020 10:17

Re: Änderung der Getränkepakete, speziell Easy?

Beitrag von kofferradio »

Bei den Cocktails hast du recht, die sind keine Offenbarung. Die Longdrinks sind aber vollkommen in Ordnung, das Bier sowieso und der Wein kommt auch beim Easy-Paket aus Flaschen und ist trinkbar - kein AIDA-Niveau.
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30704
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Änderung der Getränkepakete, speziell Easy?

Beitrag von Raoul Fiebig »

mido100 hat geschrieben: 20.10.2021 09:12 Übrigens kommen die Softdrinks ausschließlich in Dosen und die Säfte in kleinen Flaschen. Dies obwohl es in den Karten als glasweise ausgewiesen ist.
...ist hier an Bord der "MSC Seashore" bunt gemixt. Mal nur Dosen, mal Dosen mit Gläsern, mal "Gezapftes". Das variiert auch in derselben Bar / demselben Restaurant.
Benutzeravatar
Wendy
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1467
Registriert: 25.12.2007 22:10

Re: Änderung der Getränkepakete, speziell Easy?

Beitrag von Wendy »

Die Cocktails waren mit dem Easy Paket auf der Preciosa durchaus in Ordnung - wir hatten aber auch eher die Sorte Martini , Cosmopolitan oder Sidecar. Weniger das bunte Zeug wie Pina Colada. Und das war solide gemacht, wurde wirklich vor Ort gemixt (und bestand nicht aus Pre-Mix).
Nicht so gut wie vielleicht ein einer hochpreisigen Bar - aber auch nicht zu bemängeln (OK - vielleicht das einzige Mal, wo der Barkeeper eine Olive in den Sidecar gepackt hat - da war er gedanklich wohl beim Martini).

Und die inkludierten Weine (wir haben alle probiert) fanden wir als Tischwein auch trinkbar - ich würde ihn nicht "solitär" bestellen - da hätte ich gern etwas mehr Volumen und Substanz - aber als leichten Tischwein konnte man die gut haben. Er hat meine Erwartungen eher übertroffen als unterschritten. Die Weine gewinnen sicher keine Prix d´Or oder Medaillen - aber verkehrt waren sie nicht.
chris522
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 911
Registriert: 04.07.2015 21:47

Re: Änderung der Getränkepakete, speziell Easy?

Beitrag von chris522 »

msc-costa-fan hat geschrieben: 19.10.2021 17:33 das steht wie gesagt schon vorher unter "Kreuzfahrt Details", wenn man sich in seinen Bereich auf der MSC-Seite einloggt, dann etwas runter scrollen und alle Leistungen der Kreuzfahrt sind aufgelistet. So auch Bordguthaben.
Wenn es hier schon fehlt, nochmal direkt bei MSC nachhaken. Und in den Einschiffungsunterlagen steht es dann auch.
An Bord reklamieren ist schwieriger.
Steht tatsächlich da :)

Nicht auf Anhieb, aber Nachfrage war auch nicht notwendig.
Miraculix111
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 15
Registriert: 13.10.2021 16:56

Re: Änderung der Getränkepakete, speziell Easy?

Beitrag von Miraculix111 »

Wir sind gerade mit der Seaview in Barcelona, das sind unsere Karten…. Wie schon erwartet darf niemand auf eigene Faust vom Schiff, nur per geführtem Ausflug.

Stimmung ist aber gut…
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
See
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 570
Registriert: 20.12.2015 16:23

Re: Änderung der Getränkepakete, speziell Easy?

Beitrag von See »

Weil weiter oben zu süß erwähnt wurde zum Teil bei manchen Cocktails:
Man kann bei der Bestellung auch angeben (deutlich klar stellen), dass man es ohne Zucker möchte, dann lässt der Barmann den Zucker oder Zuckersirup-Zusatz weg, der bei manchen Cocktails bei den hinzugefügten Bestandteilen aufgezählt ist; dann hat man nur die Süße, welche sowieso schon in den beigefügten Säften und/oder Früchten (z. B. Bananen) enthalten ist, und das schmeckt dann deutlich besser, wenn man von zuhause keine stark gesüßten Getränke gewohnt ist.
Chriskreuz1
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 2
Registriert: 25.09.2021 20:22

Re: Änderung der Getränkepakete, speziell Easy?

Beitrag von Chriskreuz1 »

Komme gerade von der Grandiosa zurück.
Dort wurde das Easy mit 32€, dass Premium mit 42€ und Premium Plus mit 55€ pro Tag beworben. Die standen praktisch an allen Ecken mit den Flyern.
Ich hatte Premium plus ohne Begrenzung. Champagne teuerste 18€ (MOÉT, Veuve Clinquot, Nicolas Feuillatte), Vodka/Tonic mit 14€ Vodka war alles kein Problem. Begeistert war ich von der riesigen Anzahl an Cocktails. Speziell Deck 18 die angebotenen Smoked Cocktails.
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11793
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Änderung der Getränkepakete, speziell Easy?

Beitrag von fneumeier »

Chriskreuz1,

das sind auch noch die Preise der alten Pakete. Mal abwarten, wann es Rückmeldungen von den neuen Pakten ab der Wintersaison gibt.

Gruß

Carmen
Haras28
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 6
Registriert: 08.01.2022 15:49

Re: Änderung der Getränkepakete, speziell Easy?

Beitrag von Haras28 »

Hallo,
ich bin ganz neu hier.
Lohnt sich ein Upgrade auf Easy PLUS überhaupt?
Weil 84 Euro sind noch einigermaßen erschwinglich im Gegensatz zu 210 Euro.
Welche Getränke gibts da zusätzlich?
Vielen Dank für eure Infos
Antworten