Änderung der Getränkepakete, speziell Easy?

Kreuzfahrten mit Explora Journeys und MSC Cruises
biko
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1924
Registriert: 20.08.2009 22:20

Re: Änderung der Getränkepakete, speziell Easy?

Beitrag von biko »

Waren doch erst zwei Antworten... ;)
Mir macht es auch immer Spaß, vorher etwas mehr über die (neue) Reederei heraus zu finden. Das war damals bei MSC so und aktuell suche ich alles von Costa. Obwohl meine Suche auch mehr auf die Route sich bezieht, als auf das Schiff. An Bord hat man eben ein GePa und weiß (eigentlich vorher) was inklusive ist und was nicht. Uns reichte damals das EASY nicht, jetzt wird hoffentlich das normale MY Drinks reichen. Aber das diskutiere ich schon woanders... ;)
hbittner
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 10
Registriert: 12.08.2023 02:17

Re: Änderung der Getränkepakete, speziell Easy?

Beitrag von hbittner »

Habe eine nützliche Rückmeldung erhalten, wenn auch auf indirektem bzw. inoffiziellem Weg. Ein aktueller Mitreisender auf der MSC Seascape hat mir über Facebook bestätigt, dass auch beim EASY-Tarif lediglich die Differenz und die Servicegebühr zu zahlen sind. Diese Regelung gilt also auch auf der MSC Seascape. Ein Upgrade auf EASY+ oder höhere Optionen ist nicht erforderlich, da der EASY-Tarif für "Upgrade your drink choice" ausreicht. Sollte ich überraschend doch noch offizielle Informationen von MSC erhalten, werde ich diese hier gerne teilen.
kofferradio
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2535
Registriert: 01.05.2020 10:17

Re: Änderung der Getränkepakete, speziell Easy?

Beitrag von kofferradio »

Dir ist bewusst, dass diese Option nicht für alle Getränke besteht? Ggf. hier im Thread nachlesen.
hbittner
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 10
Registriert: 12.08.2023 02:17

Re: Änderung der Getränkepakete, speziell Easy?

Beitrag von hbittner »

Ja,vielen Dank. Die vielfältigen Einschränkungen sind bekannt. Mir war wichtig zu wissen, ob es A) auf dem konkreten Schiff überhaupt angeboten wird, und B) ob es bereits mit EASY möglich ist. Beides soll der Fall sein.
hbittner
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 10
Registriert: 12.08.2023 02:17

Re: Änderung der Getränkepakete, speziell Easy?

Beitrag von hbittner »

Nachtrag, hier noch die Rückmeldung bzgl. MSC Seascape von MSC selbst, welche nach ein paar Tagen eingetrudelt ist:

"Alle Getränkepakete sind „All-inklusive Getränkepakete“ von denen Sie die Getränke beliebig wählen können. Falls Sie das Easy Getränkepaket haben und ein Getränk möchten, dass nicht im Easy Paket inkludiert ist, können Sie an Bord dann die Differenz zum höheren Getränk zzgl. 15% Service Charge, zahlen. Oder falls Sie ein Angebot gebucht haben, wo ein Getränkepaket inkludiert ist, können Sie auch vorab noch ein Upgrade auf ein höheres Getränkepaket buchen."
kofferradio
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2535
Registriert: 01.05.2020 10:17

Re: Änderung der Getränkepakete, speziell Easy?

Beitrag von kofferradio »

Gemäß Postings in Facebook-Gruppen ist das EasyPlus nicht mehr in der Ginbar, dem Coffee Emporium und dem Teehaus auf der World Europa gültig. Kann das jemand bestätigen? Wie sieht es mit den Spezialitätenbars auf Seashore, Euribia und Co. aus?

Schon lustig, das EasyPlus erst fleißig zu vermarkten für diesen Winter und dann einen wesentlichen Benefit ohne Kommentar zu streichen. Durch die Aufzahlmöglichkeit vom Easy ist ja auch die andere Erweiterung des EasyPlus nicht mehr viel wert. Man darf nicht vergessen, dass dieses Paket regulär über 50 Euro die Nacht kostet, für wen soll sich das noch lohnen?

Auf den neuen Schiffen ist man ohne Paket mittlerweile echt am besten dran. Dann kann man da drinken, wo man möchte und muss nicht, um nicht doppelt zu bezahlen, die wenigen im Easy/EasyPlus inkludierten Locations aufsuchen... Ausnahme natürlich, wenn man das Easy/Easyplus für 20-25 Euro mitbuchen kann. Das lohnt sich immer.
Thomas1967
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 154
Registriert: 26.08.2012 09:43
Wohnort: Bodensee

Re: Änderung der Getränkepakete, speziell Easy?

Beitrag von Thomas1967 »

Ich kann bestätigen, dass auf der World Europa das Coffee Emporium nicht im Easy Plus Paket enthalten.
In der Elixier-Bar (Gin-Bar) und im Teehaus waren die Getränke unter € 9,- kostenlos und bei allen anderen Getränken nur die Mehrkosten + Servicegebühr zu zahlen.

Einmal wurde uns in einer anderen Bar bei teureren Cocktails irrtümlich die volle Summe belastet. Das habe ich aber an der Rezeption klären können und habe den Differenzbetrag in bar erhalten.
kofferradio
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2535
Registriert: 01.05.2020 10:17

Re: Änderung der Getränkepakete, speziell Easy?

Beitrag von kofferradio »

Thomas1967 hat geschrieben: 23.08.2023 14:57 Ich kann bestätigen, dass auf der World Europa das Coffee Emporium nicht im Easy Plus Paket enthalten.
In der Elixier-Bar (Gin-Bar) und im Teehaus waren die Getränke unter € 9,- kostenlos und bei allen anderen Getränken nur die Mehrkosten + Servicegebühr zu zahlen.
Danke, ist der Erfahrungsbericht aktuell?
Damit könnte ich noch leben, auch wenn ich diese erneute Differenzierung wirklich nicht verstehe...

Insbesondere sollte MSC das mal eindeutig kommunizieren.
Thomas1967
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 154
Registriert: 26.08.2012 09:43
Wohnort: Bodensee

Re: Änderung der Getränkepakete, speziell Easy?

Beitrag von Thomas1967 »

kofferradio hat geschrieben: 23.08.2023 15:15
Thomas1967 hat geschrieben: 23.08.2023 14:57 Ich kann bestätigen, dass auf der World Europa das Coffee Emporium nicht im Easy Plus Paket enthalten.
In der Elixier-Bar (Gin-Bar) und im Teehaus waren die Getränke unter € 9,- kostenlos und bei allen anderen Getränken nur die Mehrkosten + Servicegebühr zu zahlen.
Danke, ist der Erfahrungsbericht aktuell?
Damit könnte ich noch leben, auch wenn ich diese erneute Differenzierung wirklich nicht verstehe...

Insbesondere sollte MSC das mal eindeutig kommunizieren.
Der Erfahrungsbericht ist aktuell. Wir waren vom 30. Juli bis zum 6. August auf der World Europa.
kofferradio
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2535
Registriert: 01.05.2020 10:17

Re: Änderung der Getränkepakete, speziell Easy?

Beitrag von kofferradio »

Ich habe eine Rückmeldung von MSC erhalten. Natürlich wieder in der unnachahmlichen Art von MSC München:
Das Getränkepaket Easy Plus ist nicht in den angegebenen Bars auf der MSC World Europa gültig.
Natürlich keine Begründung, warum es dann auf der Homepage anders steht. Ich habe aber keine Lust, das weiter zu eskalieren. Zumal es ja nach Aussage von Thomas zumindest teilweise doch gilt. Und ihm glaube ich mehr als MSC München.

Innerlich muss ich mir nun wieder mal vergegenwärtigen, dass MSC nur zu Schnäppchenpreisen gebucht und daher Dilettantismus in gewissem Umfang akzeptiert wird.
kofferradio
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2535
Registriert: 01.05.2020 10:17

Re: Änderung der Getränkepakete, speziell Easy?

Beitrag von kofferradio »

Zumindest auf einzelnen Schiffen wird aktuell mal wieder ein Tischgetränkepaket angeboten für 19€ (inkl. Alkohol).
Benutzeravatar
Jumbo747
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 227
Registriert: 12.12.2019 22:57
Wohnort: Hamburg Bergedorf

Re: Änderung der Getränkepakete, speziell Easy?

Beitrag von Jumbo747 »

Wir haben das normale Easy Paket gebucht auf der Norwegen Kreuzfahrt uns sind damit sehr gut ausgekommen. Selbst alkoholische Cocktails waren dabei und wir trinken eh wenig Alkohol und mehr Eistee oder ne Cola (obwohl es hier nur die eklige Pepsi gab und nicht einmal die Light Version) aber es war absolut ausreichend und lecker...
msc-costa-fan
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2037
Registriert: 18.07.2012 18:07

Re: Änderung der Getränkepakete, speziell Easy?

Beitrag von msc-costa-fan »

Jumbo747 hat geschrieben: 28.08.2023 13:33 Wir haben das normale Easy Paket gebucht auf der Norwegen Kreuzfahrt uns sind damit sehr gut ausgekommen. Selbst alkoholische Cocktails waren dabei und wir trinken eh wenig Alkohol und mehr Eistee oder ne Cola (obwohl es hier nur die eklige Pepsi gab und nicht einmal die Light Version) aber es war absolut ausreichend und lecker...
das ist aktuell von Schiff zu Schiff verschieden, ob es Pepsi oder Coca Cola gibt. Allerdings auch hier dann keine Light Version, sondern nur Zero.
Wenn du damit Light meinst, kennen die das vermutlich nicht. Pepsi Zero gab es schon in den meisten Fällen.
guerie
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 258
Registriert: 15.02.2012 14:24

Re: Änderung der Getränkepakete, speziell Easy?

Beitrag von guerie »

Bzw. Pepsi Max….
Funny: aktuell auf der Splendida gibt es sowohl Coca als auch Pepsi Cola, auch in der Zero- bzw. Max-Variante.
msc-costa-fan
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2037
Registriert: 18.07.2012 18:07

Re: Änderung der Getränkepakete, speziell Easy?

Beitrag von msc-costa-fan »

guerie hat geschrieben: 29.08.2023 07:56 Bzw. Pepsi Max….
Funny: aktuell auf der Splendida gibt es sowohl Coca als auch Pepsi Cola, auch in der Zero- bzw. Max-Variante.
ja richtig!
Und auch auf der Orchestra gab es beide Hersteller, allerdings nie gemeinsam in einer Bar :lol:
Rosita46
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 2
Registriert: 29.05.2016 15:43

Re: Änderung der Getränkepakete, speziell Easy?

Beitrag von Rosita46 »

Hallo zusammen,
wer kann mir sagen was das Getränkepaket EASY Plus beinhaltet.
wir fahren mit der Splendida im Herbst
danke an alle
Niria
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 14
Registriert: 07.06.2022 22:01

Re: Änderung der Getränkepakete, speziell Easy?

Beitrag von Niria »

Nach Aussage von MSC bei unserer Buchung vor 3 Wochen:
Alle Getränke bis 9,- Euro.
So kennen wir es auch von vorherigen Reisen….
Crispy78
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 23
Registriert: 02.04.2023 16:26

Re: Änderung der Getränkepakete, speziell Easy?

Beitrag von Crispy78 »

Sorry für meine blöde Frage, wir haben Easy für unsere erste MSC Reise gebucht, und darin steht das das Heiniken Bier enthalten ist, was ist mit anderen Biersorten? Diese dann auch bis 9 Eur?
kofferradio
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2535
Registriert: 01.05.2020 10:17

Re: Änderung der Getränkepakete, speziell Easy?

Beitrag von kofferradio »

Im Easy nicht. Auch Aufzahlen ist bei Bier nicht möglich. Im EasyPlus sind auch diverse andere Biere enthalten, ihr könnt für 12 Euro pro Nacht und Person upgraden.
Crispy78
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 23
Registriert: 02.04.2023 16:26

Re: Änderung der Getränkepakete, speziell Easy?

Beitrag von Crispy78 »

Könnt ihr mir sagen bis wieviel Eur das easy gilt? Bei dem easy plus geht es ja bis 9 Eur.
Lohnt es sich auf Easy plus zu wechseln?
Mein Mann trinkt gerne vier und ich Cocktails allerdings stehen diese auch auf der easy Karte und wenn es doch was anderes teureres sein sollte, dann würden wir die Differenz zahlen richtig?
Antworten