TUI Cruises bietet 5-Wochen-Langzeiturlaub auf dem Kreuzfahrtschiff

Kreuzfahrten mit TUI Cruises
Antworten
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30705
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

TUI Cruises bietet 5-Wochen-Langzeiturlaub auf dem Kreuzfahrtschiff

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo allerseits,

folgende Pressemitteilung habe ich von TUI Cruises erhalten:
Mit der Seele um die Wette baumeln

TUI Cruises bietet 5-Wochen-Langzeiturlaub auf dem Kreuzfahrtschiff

· 35 Tage Auszeit an Bord – Premium Alles Inklusive
· 9 Strandtage in der Karibik
· Weihnachten und Silvester in der Sonne
· Abwechslungsreiches Programm an Bord

Hamburg, 20. November 2020. Über 45.000 Gäste haben es seit Juli getan: Urlaub an Bord der Mein Schiff Flotte. Zum Jahresende gibt es nun ein einmaliges Angebot für alle Langzeiturlauber, die dem deutschen Winter entfliehen möchten: Die Mein Schiff 1 geht vom 10. Dezember 2020 bis 14. Januar 2021 für fünf Wochen auf große Fahrt Richtung Karibik. Nach dem Ablegen ab Deutschland warten insgesamt 35 Tage Auszeit an Bord – darunter viele entspannte Seetage und 9 Strandtage in der Karibik. Weihnachten und Silvester feiern die Gäste unter karibischer Sonne. Für das Rundum-sorglos-Gefühl an Bord sorgt das Premium Alles Inklusive-Konzept, denn die Besuche in den meisten Restaurants und Bars, die Nutzung des SPA- und Sportbereichs, das Unterhaltungsprogramm und die Kinderbetreuung sind im Reisepreis inbegriffen.

Während der fünf Wochen ist Abwechslung garantiert: Auf die Gäste wartet eine besondere Reise mit neuen, auf die Länge der Reise abgestimmten, Angeboten wie zum Beispiel aufeinander aufbauende Workshops und Aufführungen von Gastkünstlern verschiedener Genres. Für die kleinen Gäste gibt es ein buntes Ferienprogramm mit Motto-Tagen und auch für die ganze Familie werden Aktivitäten angeboten, um gemeinsame Urlaubserinnerungen mit nach Hause zu nehmen. Weihnachten und Silvester werden natürlich besonders gefeiert mit liebevollen Details, kleinen Überraschungen und festlichen Menüs am 24. und 31. Dezember. Das Beste daran: Der Weihnachtsstress bleibt zu Hause, denn die Vorbereitungen übernimmt die Besatzung. Kulinarisch stehen während der ganzen Reise alle Zeichen auf Vielfalt, denn nicht nur an den Feiertagen darf nach Herzenslust geschlemmt werden. Hinter den Kulissen wird bereits an den Barkarten und Speisekarten für die Reise gearbeitet. Dabei dürfen auch regionale Spezialitäten aus der Karibik nicht fehlen.

Alles aus einer Hand für entspanntes und sorgenfreies Reisen

Und auch für diese besondere Tour bietet TUI Cruises alles aus einer Hand für ein entspanntes und sorgenfreies Reisen: Vom kostenfreien COVID-19 Test für alle Gäste über ein bewährtes Hygiene- und Sicherheitskonzept bis hin zu noch mehr Platz für sich. Aufgrund der Länge der Reise werden alle Gäste doppelt auf COVID-19 getestet: vorab per PCR-Test und vor Einschiffung im Terminal nochmals per Schnelltest.
Buchungsinformationen und Preisbeispiele

Die Reise ist ab sofort im Reisebüro und auf tuicruises.com buchbar. Die 35-tägige Kreuzfahrt ab/bis deutschem Hafen mit Premium Alles Inklusive-Angebot kostet im Plus-Preis ab 2.999 EUR pro Person in einer Balkonkabine und 5.999 EUR in einer Suite (bei Doppelbelegung). Dieses Angebot ist limitiert. Alleinreisende zahlen einen Single-Zuschlag von 20 Prozent. Außerdem wichtig zu wissen: Für die Durchführung dieser Reise gibt es eine Mindestteilnehmerzahl von 1.000 Gästen. Sofern diese bis spätestens 27. November 2020 nicht erreicht ist, behält sich TUI Cruises ausdrücklich vor, vollständig vom Reisevertrag zurück zu treten.

Über das Gesundheits- und Hygienekonzept von TUI Cruises

Für die schrittweise Wiederaufnahme des Kreuzfahrtbetriebs in Zeiten von Corona hat TUI Cruises gemeinsam mit medizinischen Experten ein Gesundheits- und Hygienekonzept entwickelt und sämtliche Prozesse vor und während der Reise (u.a. verpflichtender COVID-19-Test, Gesundheitsfragebogen, tägliche Temperaturchecks für Gäste und Besatzung), beim Check-In (u.a. verpflichtender digitaler Check-In, gestaffelte Check-In-Zeiten) und im Gäste- sowie Crew-Bereich zur Einhaltung von Hygiene- und Abstandsvorschriften angepasst. Um die an Land üblichen Abstandsregeln einhalten zu können, ist die Passagierkapazität an Bord aktuell auf maximal 60 Prozent begrenzt, es werden nur Balkonkabinen und Suiten belegt. Bereits bestehende und sehr hohe Hygienestandards wurden über zusätzliche Reinigung und Desinfektionsmaßnahmen ergänzt. Auch für den Ernstfall ist TUI Cruises vorbereitet. Hierbei wurden bestehende Strukturen und ohnehin schon sehr strenge Maßnahmen zur Prävention der Verbreitung von Viruserkrankungen nochmals verschärft und auf die aktuelle Situation hin angepasst. Es gibt seit jeher auf jedem Schiff ein eigenes Bordhospital mit geschultem Personal. Zur eigenen Sicherheit und der aller Gäste wird die gesamte Crew für den Einsatz an Bord vorab getestet, ausgestattet und ausführlich geschult. Zusätzlich werden Crewmitglieder vor ihrem Einsatz für 14 Tage in einer Balkonkabine isoliert – erst nach Ablauf dieser 14-tägigen Quarantäne können sie ihren Dienst an Bord antreten. Auch die Crew unterzieht sich einem täglichen kontaktlosem Temperatur-Check und wird während ihres Einsatzes regelmäßig getestet. Alle Vorsichtsmaßnahmen basieren auf den medizinischen Standards renommierter Institutionen wie dem deutschen Robert Koch-Institut (RKI), der Weltgesundheitsorganisation (WHO) und entsprechen den Leitsätzen der deutschen Behörden zur Wiederaufnahme des Kreuzfahrtbetriebs.
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30705
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: TUI Cruises bietet 5-Wochen-Langzeiturlaub auf dem Kreuzfahrtschiff

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo allerseits,

TUI hat die Reise abgesagt - kein deutscher Hafen war bereit das Schiff abzufertigen. :(
Benutzeravatar
Rhein
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 3966
Registriert: 29.12.2007 23:09
Wohnort: Boppard

Re: TUI Cruises bietet 5-Wochen-Langzeiturlaub auf dem Kreuzfahrtschiff

Beitrag von Rhein »

War doch klar, dass das nichts wird. Ich kann nicht hingehen und Hotels schließen und dann 1.000 Menschen für eine fünfwöchige Kreuzfahrt abfertigen. Das kann man keinem Hotelier vermitteln. Nach der Absage von Kiel, dort weitere Schiffe abzufertigen, hätte man sich das denken können. Leid tut mir jetzt das Personal auf dem Schiff ...
Svennimo
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2225
Registriert: 10.02.2014 14:42
Kontaktdaten:

Re: TUI Cruises bietet 5-Wochen-Langzeiturlaub auf dem Kreuzfahrtschiff

Beitrag von Svennimo »

Rhein hat geschrieben: 03.12.2020 21:49 War doch klar, dass das nichts wird. Ich kann nicht hingehen und Hotels schließen und dann 1.000 Menschen für eine fünfwöchige Kreuzfahrt abfertigen. Das kann man keinem Hotelier vermitteln. Nach der Absage von Kiel, dort weitere Schiffe abzufertigen, hätte man sich das denken können. Leid tut mir jetzt das Personal auf dem Schiff ...
Die MS 1 fährt ja jetzt die Kanaren, da die MS 6 repariert wird.
lauterbogen
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 46
Registriert: 16.11.2007 22:01

Re: TUI Cruises bietet 5-Wochen-Langzeiturlaub auf dem Kreuzfahrtschiff

Beitrag von lauterbogen »

Oh je was passiert nun mit den 21 Tage Reisen zu Weihnachten und im Januar? Ein Chaos scheint unvermeidbar ☹️
Hareid
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1828
Registriert: 10.06.2010 22:03
Wohnort: Kiel

Re: TUI Cruises bietet 5-Wochen-Langzeiturlaub auf dem Kreuzfahrtschiff

Beitrag von Hareid »

Das übernimmt ja jetzt die MS1 siehe ein Beitrag vorher.
Woesty
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 680
Registriert: 05.05.2015 18:06
Wohnort: Harsewinkel

Re: TUI Cruises bietet 5-Wochen-Langzeiturlaub auf dem Kreuzfahrtschiff

Beitrag von Woesty »

Raoul Fiebig hat geschrieben: 03.12.2020 14:50 Hallo allerseits,

TUI hat die Reise abgesagt - kein deutscher Hafen war bereit das Schiff abzufertigen. :(
Wo ist denn da das Problem?
Haben die Cruise Terminals alle Leute gekündigt?
Was hat das mit den Hotels in Deutschland oder in den Städten zu tun?
Aus meiner Sicht nichts. Außer das man keine Vorübernachtung machen kann.
Ich habe Respekt davor, egal bei Restaurants oder Reedereien, mit neuen Ideen wenigstens versuchen zu überleben oder geringen Umsatz zu generieren.
VG
Woesty
Benutzeravatar
Digiman25
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 739
Registriert: 26.08.2014 20:05
Wohnort: das schöne Lipperland

Re: TUI Cruises bietet 5-Wochen-Langzeiturlaub auf dem Kreuzfahrtschiff

Beitrag von Digiman25 »

Mögliche Probleme:
Keine Vorübernachtung möglich, ungeklärte An- und Abreise, 100% Kurzarbeit im Terminal, Angst der Städte vor überlasteten Krankenhäusern, Angst vor Menschenansammlungen, fehlende Hygienekonzepte...
Wenn ein Terminal den Betrieb eingestellt hat, dann ist fraglich, wieweit der Betrieb für die Abfertigung von einem Schiff wieder hochgefahren werden kann.
Und in den Städten sind momentan alle betroffenen Ämter zu mehr als 100% ausgelastet. Auch da wird man sich nicht um zusätzliche Arbeit und mögliche Probleme reißen.
Ich weiß nicht, von wem genau das jeweilige Veto ka, aber ich kann es verstehen...7

Gruß aus Lippe
Walter
Hamburger Jung
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1021
Registriert: 18.08.2013 12:27
Wohnort: In Hamburgs Süden

Re: TUI Cruises bietet 5-Wochen-Langzeiturlaub auf dem Kreuzfahrtschiff

Beitrag von Hamburger Jung »

Da ich mit diversen Menschen befreundet bin, die in der Politik mitmischen, wurde mir gesagt. Wenn die Zahl nicht unter 50 ist, werden Kreuzfahrten ab Hamburg nicht mehr genehmigt. Da das bisher nicht schriftlich festgehalten war, wird das nachgeholt. TUI Cruises hatte sich darauf berufen und ist sehr sauer vom Verhandlungstisch aufgestanden. Nach dem klaren Hamburger nein, zogen auch alle anderen deutschen Häfen nach.
biko
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1901
Registriert: 20.08.2009 22:20

Re: TUI Cruises bietet 5-Wochen-Langzeiturlaub auf dem Kreuzfahrtschiff

Beitrag von biko »

Wobei in Rostock und Umgebung die Inzidenzzahl zur Zeit unter 20 liegt...
Aber man kann ja nie wissen, wer da alles kommt und bei positivem Test am Hafen zurückgeschickt werden muss. Und dann fährt kein Zug mehr... :(
Antworten