Routen 2023

Hochseekreuzfahrten mit Phoenix Reisen
GeFe
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 427
Registriert: 20.03.2014 23:52
Wohnort: Aachen

Re: Routen 2023

Beitrag von GeFe »

Hallo norwas

o.k. ic werde es dann auch so machen

Gruß GeFe
Steinwälzer
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 141
Registriert: 26.04.2015 18:17

Re: Routen 2023

Beitrag von Steinwälzer »

norwas hat geschrieben: 28.11.2020 15:17 Bezüglich Wartenliste kann ich einen Tipp geben: Wir standen "Jahre" auf der Warteliste für eine bestimmte Kabinenkategorie, absolut nichts tat sich. Auf Grund eines Reisebürotips sind wir dazu übergegangen, selbst sehr häufig online nachzusehen und siehe da, eine der gewünschten Kabinen war längst frei, ohne dass sie reserviert oder für uns sofort gebucht wurde. Es stellte sich heraus, dass die Warteliste nur gelegentlich "händisch" auf zurückgegebene Reisen überprüft wird, jeder hätte zwischenzeitlich dazwischen buchen können, ohne das es aufgefallen wäre. Wir werden künftig keine Wartelistenbuchung mehr vornehmen, sondern selbst täglich online auf freiwerdende Kabinen spekulieren.

Norbert
So ähnlich erging es mir auch. Habe online zufällig eine freie Kabine entdeckt, mich gewundert weil ich dachte ich bin automatisch dran mit meiner Wartelisten-Buchung. Habe dann sicherheitshalber direkt bei Phoenix angerufen und nachgefragt, die hatten noch gar nicht bemerkt dass da eine Kabine für mich frei ist.
Hanna63
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 40
Registriert: 10.05.2021 22:45

Re: Routen 2023

Beitrag von Hanna63 »

Hallo Leute,

habe meine Buchung für Weihnachtsreise 2020/21 auch auf 2022/23 auf der Amera von Nizza bis Sydney verschoben nachdem ich endlich eine Kabine bekam nach fast einem Jahr Warteliste. Ohne Zweifel eine sehr lange Durststrecke, aber als Alleinreisende habe ich meist keine andere Wahl da Doppelkabinen für Singles leider Mangelware sind und oft schon längst ausgebucht sind ehe man sie online sieht. Eignedlich sollte ich kommenden September mit der Artania in die USA fahren aber leider wurde diese Reise abgesagt und vermutlich wird es meiner geplanten Weihnachtsreise genauso ergehen da diese ja Teil der Weltreise ist. Anstatt auch diese Reise auf 2023 zu verschieben habe ich sie problemlos storniert und bin nun auf der Warteliste für nächsten Juli - hoffend das bis dahin das Reisen unter einigermaßen normalen Bedingungen wieder möglich sein wird. Ich gestehe ich habe recht große Bedenken unter all den gegenwärtigen Maßnahmen reisen zu sollen da ich eine Coronafahrt mit der Albatros von Bali bis Bremerhaven schon mitgemacht habe.
Antworten