Deckplan MSC Seashore (speziell Kabine 9199)

Kreuzfahrten mit Explora Journeys und MSC Cruises
Antworten
Cruise-Jaeger123
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1149
Registriert: 23.02.2016 19:07

Deckplan MSC Seashore (speziell Kabine 9199)

Beitrag von Cruise-Jaeger123 »

Hallo zusammen,

im CruiseCritic wurde es kürzlich angesprochen, dass die bei MSC genutzten bzw. auch bei allen OTA hochgeladenen Deckpläne der Seashore falsch sind, da sich das Layout bzw. Nummerierung zur MSC Seaside völlig unterscheidet und hier noch einige das böse erwachen bekommen, die über den (MSC Seaside)-Deckplan ihre Kabine ausgesucht haben...

Hat MSC schon irgendwo offizielle Seashore-Deckpläne veröffentlicht? Ich wurde bisher beim googlen nicht fündig.

Speziell interessiert mich Kabine 9199 (urspr. I1, Innen Bella, für 3 Personen), die ich auf keiner Seashore-Reise mehr in ALLEN Kategorien "buchbar" finde - kann natürlich sein, dass diese durchgehend schon verkauft ist, aber das fände ich eher unwahrscheinlich.

Ansonsten kann ich mich auch auf dieser Reise mal wieder auf das "MSC Kabinen-Bingo" einstellen. :rolleyes:
Zuletzt geändert von Cruise-Jaeger123 am 12.07.2020 14:21, insgesamt 1-mal geändert.
Cruise-Jaeger123
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1149
Registriert: 23.02.2016 19:07

Re: Deckplan MSC Seashore (speziell Kabine 9199)

Beitrag von Cruise-Jaeger123 »

OK, ich wurde nun bei einem OTA tatsächlich fündig. 9199 ist auf Seashore tatsächlich eine I1 für max. 4 Personen. Die müssen wohl schon irgendwie von MSC die "richtigen" Deckpläne bekommen haben.

Schon merkwürdig, dass bei MSC (wie auch bei unzähligen OTA) auch noch die Seaside/Seaview-Deckpläne bei der Seashore genutzt werden :rolleyes:

Wer also über eine Seashore-Buchung verfügt, sollte auch mal die exakte Lage der gebuchten Kabine überprüfen!
Cruise-Jaeger123
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1149
Registriert: 23.02.2016 19:07

Re: Deckplan MSC Seashore (speziell Kabine 9199)

Beitrag von Cruise-Jaeger123 »

So, am nächsten Montag startet endlich meine langersehnte Reise auf der MSC Seashore und ich blieb zumindest bisher sogar in der damals ausgewählten Kabine 9199 :D

Übrigens war sowohl der buchbare 4-Nighter von Neapel nach Barcelona am 25.10. wie auch der 6-Nighter von Neapel nach Genua wohl ziemlich unbeliebt, was wohl auch an den verhältnismäßig hohen Preisen in den letzten Monaten lag.

Ich hatte als Beispiel Innen Bella am Tag der Freischaltung des 6-Nighters (im März 2020) für rund 650€ für 3 Personen inkl. 5% Clubrabatt (217€ p.P.) gebucht, kurz nach Buchung stieg der Preis dann in zahlreichen europäischen Märkten (inkl. Italien) auf dem 6-Nighter auf über 1000€. Aktuell würde Innen Fantastica auf dem 6-Nighter im italienischen Markt 932€ minus 5% kosten, wohl kein Preis, um massenweise Buchungen am Ende der Saison im Mittelmeer zu generieren...

Jedenfalls sind sowohl auf dem 6-Nighter NAP-GOA wie auch auf dem 4-Nighter NAP-BCN momentan noch 195 Kabinen im freien Verkauf. Da MSC im Wechselhafen Neapel wahrscheinlich nur 300-350 Kabinen eingeplant hat (NAP-NAP 18.-25.10.2021 war übrigens "ausgebucht"), dürfte es bei nur roundabout 200-250 einschiffenden Gästen (für NAP-BCN und NAP-GOA) kommenden Montag wenigstens in Neapel im Hafenterminal sehr entspannt mit hoffentlich kurzen Wartezeiten werden. :thumb:
Cruise-Jaeger123
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1149
Registriert: 23.02.2016 19:07

Re: Deckplan MSC Seashore (speziell Kabine 9199)

Beitrag von Cruise-Jaeger123 »

Die 9199 kann ich allen, die vor 1 Uhr schlafen wollen, nicht wirklich empfehlen. Man hört die Musik aus dem Atrium und der Uptown-Lounge parallel - und zwar leider sehr sehr laut.

So laut, dass man beim TV schauen ziemlich weit aufdrehen muss, um was verstehen zu können … :D :rolleyes:
kofferradio
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2480
Registriert: 01.05.2020 10:17

Re: Deckplan MSC Seashore (speziell Kabine 9199)

Beitrag von kofferradio »

Das sollte bei einem neuen Schiff eher nicht passieren... Aber von der Uptown-Lounge? Die ist doch 100m von eurer Kabine entfernt.

Bist du deswegen um 4 Uhr schon/noch wach? ;-)
Cruise-Jaeger123
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1149
Registriert: 23.02.2016 19:07

Re: Deckplan MSC Seashore (speziell Kabine 9199)

Beitrag von Cruise-Jaeger123 »

Dann kommt die andere Musik woanders her… direkt neben unserer Kabine ist eine Tür zum Crewbereich.

War um 4 Uhr wach, um ungestört auf dem Schiff Fotos machen zu können. Habe ungern andere Personen auf meinen Fotos drauf :p
Antworten