Halong Bucht - Ausflug

Kreuzfahrtziele, Häfen & Sehenswürdigkeiten, An- und Abreisemöglichkeiten etc.

Moderator: moeve

Antworten
Schneewie
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 543
Registriert: 23.07.2012 13:34
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Halong Bucht - Ausflug

Beitrag von Schneewie »

Für 2022 (März/April) liebäugeln wir mit einer Kreuzfahrt von Hong-Kong nach Singapur oder umgekehrt. Welche Cruiseline steht noch nicht fest, denn wir machen es an der Route fest.
Denke es wird entweder AIDA oder NCL, da sie bis jetzt für uns die interessanteste Tour haben. Aber das kann ich sich in 1,5 Jahren ja noch ändern.


Letzte Woche habe ich einen Bericht über Ausflüge in die Halong Bucht gesehen. Dieser war sehr ernüchternd. Das Schiff fuhr erst mal viel später ab, und als erstes zu einer Insel. Kurze Besichtigung und dann ab zum Mittagessen. Danach kam eine Art "Verkaufsveranstaltung" auf dem Schiff und von der tollen Bucht mit seinen Felsen hat man so gut wie nichts gesehen.

Bei den Touren, die von den Reedereien angeboten werden, sind diese gut. Gut heißt, das man auch wirklich etwas von der Bucht sieht? Eigentlich sollte ja eine Übernachtung sinnvoll sein, aber das wird ja wohl nicht angeboten. :confused:

Könnt Ihr mir da Tipps geben, worauf ich achten soll, damit dieser Ausflug kein Reinfall wird?

Danke Euch.
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6914
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: Halong Bucht - Ausflug

Beitrag von HeinBloed »

Nun: die Reederei-Ausflüge haben einen Riesenvorteil: du wirst direkt am Schiff übernommen und du ersparst dir das Tendern an Land.

Wir hatten eine Tschunke gechartert und zu sechst ein Boot für uns alleine. Wir wurden an Bord abgefüttert. Und wir mussten nicht zu einer Verkaufsveranstaltung, sondern es wurde uns an Bord einige Handarbeiten gezeigt, die wir kaufen konnten oder nicht.

Wir hatten zwei Schlafkabinen mit Bad, so dass wir uns auch mal zum Sonnenbaden an Deck umziehen konnten und zwischendurch auch duschen konnten.
Schneewie
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 543
Registriert: 23.07.2012 13:34
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Halong Bucht - Ausflug

Beitrag von Schneewie »

Danke für Deine Antwort.

Die Dschunke, die Ihr gechartet hattet, kam aber nicht direkt ans Schiff? Dafür musstet Ihr doch sicher dann tendern und an Land auf die Dschunke.
Die Idee finde ich grundsätzlich gut, aber wir sind nur zur zweit und ob wir schnell genug Leute finden, die mit chartern wollen, ist offen. Bei AIDA vielleicht machbar, aber wenn wir NCL fahren sollten, wird es sicherlich schwer.

Trotzdem die Frage, gibt es da eine gute Übersichtsseite, wo man privat solche Dschunken mieten kann?
blueside
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 160
Registriert: 05.03.2016 09:41
Wohnort: Hoch im Norden

Re: Halong Bucht - Ausflug

Beitrag von blueside »

Hallo Schneewie :wave:

Wir waren im Dezember 2017 mit X dort, da wurde noch getendert.
In Bau befand sich zu der Zeit ein Pier für Kreuzfahrtschiffe, vielleicht ist der bereits fertig!?

Wir hatten uns zu viert eine Dschunke, incl. Abholung am Hafen, englischsprachigen Guide und Essen an Bord, für den ganzen Tag gemietet.
Der individuelle deutschsprachige Tagesausflug war nicht zustande gekommen, da die Mindestteilnehmerzahl nicht erreicht wurde.

Viele Grüße aus dem Norden :)
Schneewie
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 543
Registriert: 23.07.2012 13:34
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Halong Bucht - Ausflug

Beitrag von Schneewie »

Über welchen Anbieter habt Ihr das gemacht? Da gibt es bestimmt sehr viele und welcher ist der Beste/Richtige ....?

Danke.
blueside
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 160
Registriert: 05.03.2016 09:41
Wohnort: Hoch im Norden

Re: Halong Bucht - Ausflug

Beitrag von blueside »

Habe dir eine Private Nachricht gesendet :)
Schneewie
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 543
Registriert: 23.07.2012 13:34
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Halong Bucht - Ausflug

Beitrag von Schneewie »

.. und habe auch schon geantwortet :-)
Antworten