Bilder Costa Serena - April 2011

In diesem Forum der Shiplovers' Corner können selbstgemachte Schiffsbilder und -videos gepostet werden.
Antworten
Benutzeravatar
Rhein
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 3278
Registriert: 29.12.2007 23:09
Wohnort: Boppard

Bilder Costa Serena - April 2011

Beitrag von Rhein »

Mit der Costa Serena durch das Westliche Mittelmeer im April 2011
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Rhein
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 3278
Registriert: 29.12.2007 23:09
Wohnort: Boppard

Re: Bilder Costa Serena - April 2011

Beitrag von Rhein »

Die Costa Serena von innen und außen
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Equinox
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 455
Registriert: 07.04.2013 09:27

Re: Bilder Costa Serena - April 2011

Beitrag von Equinox »

Ich bin wohl einer der wenigen dem das Farcusche Innendesign gefällt. Ich muss zugeben auf Bildern sieht das alles immer sehr erdrückend und schwer aus aber in echt wirkt es ganz anders. Insbesondere wenn man sich nach ein paar Tagen daran "gewöhnt" hat. In echt nimmt das alles einen ganz anderen Raum ein. Was willkürlich aussieht
Mir hat es immer gefallen, dass dieses Design so anders war. Es hat sich für mich irgendwie immer nach Schiff angefühlt, an jeder Ecke war es anders und doch vertraut. Dagegen waren die X Schiffe ab der Solstice Klasse für mich immer nur ein Hotel auf dem Meer. So Hotel mäßig wie ich es von vielen Geschäftsreisen her kenne. Nichts besonderes. Und das steht ganz konträr zu meiner großen Affinität zum designtechnischen Minimalismus. Solche Worte von jemanden der schon Panik bekommt wenn Apple bei macOS Big Sur Designelemente von Neumorphismus einführt.

Die Serena ist natürlich etwas ganz besonderes und von der gesamten Costa Flotte meiner Meinung nach der Höhepunkt des Farcus Kitsches.
Danke für die Bilder und den damit verbundenen Flashback!

Benutzeravatar
Rhein
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 3278
Registriert: 29.12.2007 23:09
Wohnort: Boppard

Re: Bilder Costa Serena - April 2011

Beitrag von Rhein »

Hallo Equinox,

ja die Costa-Schiffe sind ja weitestgehend "Farcus-Light". Aber von der Carnival Fascination wäre ich am liebsten rückwärts wieder runtergegangen. Überall Neon-Röhren in allen Farben, besonders im Atrium, das den Charme einer 80er Jahre Disco hat. Das SB-Restaurant gräßlich dunkel und mit Plastik-Bäumen im Billig-Look zugepflastert - gruselig. Und Triumph und Legend waren da nicht viel besser ...

Benutzeravatar
Rhein
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 3278
Registriert: 29.12.2007 23:09
Wohnort: Boppard

Re: Bilder Costa Serena - April 2011

Beitrag von Rhein »

Aber wieder zurück zur Costa Serena:
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten