Werftaufenthalt bei MS 6 notwendig?

Kreuzfahrten mit TUI Cruises
Antworten
Benutzeravatar
Digiman25
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 739
Registriert: 26.08.2014 20:05
Wohnort: das schöne Lipperland

Werftaufenthalt bei MS 6 notwendig?

Beitrag von Digiman25 »

Im Web kursieren verschiedene Meldungen (Gerüchte), dass die MS 6 einen ernsthaften Schaden hat und unbedingt in eine Werft muss. Es gibt Meldungen, die von Wellenschaden sprechen (aber wo in der deutschen Bucht geholt?), andere sprechen von Maschinenschaden. Die dritte Variante fasst quasi die anderen Meldungenzusammen und danach hat die MS 6 eine defekte Kurbelwelle!
Mal sehen, was dran ist...

Gruß aus Lippe
Walter
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30710
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Werftaufenthalt bei MS 6 notwendig?

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Walter,

ein Wellenschaden wäre natürlich ein großes Problem, der Ausfall einer Hauptmaschine in der aktuellen Situation vmtl. nicht. Es ist ja fraglich, wann überhaupt wieder Reisen statttfinden werden - die angedachten Kurzreisen dürften angesichts der Äußerungen des AA zu Kreuzfahrten ja erst mal unwahrscheinlicher geworden sein. In jedem Fall müsste man erst mal ein Ersatzteil haben.

Die "Pont-Aven" von Brittany Ferries ist monatelang nur mit drei Maschinen unterwegs gewesen, bis die vierte, defekte, getauscht werden konnte.
sima
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 218
Registriert: 29.12.2008 19:46

Re: Werftaufenthalt bei MS 6 notwendig?

Beitrag von sima »

Hallo Raoul

Gibt es dazu eine abschlissende Meldung ,oder war es wieder mal eine Fehlmeldung in reisearmen Zeiten?
Wir wollen am 20.09. an Bord der MS6 und hoffen,das es keine Probleme gibt.

SIMA
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11795
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Werftaufenthalt bei MS 6 notwendig?

Beitrag von fneumeier »

SIMA,

ich denke mal nicht, dass eure Reise in irgendeiner Weise gefährdet ist. Das Gerücht war aus dem Juni. Erst deutlich danach hat TC den Neustart mit der MS6 ab Griechenland geplant. Wäre etwas, dann wäre das Schiff schon lange in der Werft gewesen.

Gruß

Carmen
christian E
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 377
Registriert: 20.11.2008 18:50

Re: Werftaufenthalt bei MS 6 notwendig?

Beitrag von christian E »

Die MEIN SCHIFF 6 befindet sich gerade im Zulauf nach Wilhelmshaven - derzeit in der Seeschleuse - nach verschiedenen Netzmeldungen soll nun dort u.a. eine Reparatur an der Kurbelwelle an einer Hauptmaschine durchgeführt werden. Der Liegeplatz ist mir bislang noch nicht bekannt, ebenso wie lange die dort liegen bleiben wird!

Christian
Holger_U
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 223
Registriert: 19.12.2007 17:04

Re: Werftaufenthalt bei MS 6 notwendig?

Beitrag von Holger_U »

Ich vermute, dass der Liegeplatz wieder der Hannoverkai nahe der Neuen Jadewerft sein wird.
Always happy Shilling
Holger
Unimedien
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 966
Registriert: 26.09.2016 13:20

Re: Werftaufenthalt bei MS 6 notwendig?

Beitrag von Unimedien »

Es gibt eine Meldung, dass die MS6 bis zum 21.02.2021 12 Uhr in Wilhelmshaven sein soll. Schauen wir mal, wie es kommen wird. ;)
christian E
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 377
Registriert: 20.11.2008 18:50

Re: Werftaufenthalt bei MS 6 notwendig?

Beitrag von christian E »

Die Presseabteilung hat die Arbeiten u.a. an der Kurbelwelle bestätigt - das Schiff mit rund 300 Crewmitgliedern an Bord soll demnach rund 3 Wochen in Wilhelmshaven bleiben!.

Christian
Antworten