La Rochelle - Celebrity Constellation - 30.04.09

Kreuzfahrtziele, Häfen & Sehenswürdigkeiten, An- und Abreisemöglichkeiten etc.
Antworten
Birger
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 680
Registriert: 07.11.2007 14:12
Wohnort: Schleswig

La Rochelle - Celebrity Constellation - 30.04.09

Beitrag von Birger »

Hallo zusammen,

ich brauche mal wieder Eure Hilfe. Wir sind am 30.04.2009 (Donnerstag) von 08:00 bis 18:00 Uhr mit der Celebrity Constellation in La Rochelle. Habe gehört die Stadt soll recht nett sein. Aber es soll auch vorgelagerte Inseln geben, die sehenswert sein sollen. Vielleicht habt Ihr aber noch ganz andere Ideen.... Gibt es sonst noch etwas wissenswertes über diesen Hafen? In Frankreich gibt es doch immer so herrliche Spezialitäten in den einzelnen Regionen. Was ist speziell für La Rochelle? Hummer, Muscheln, Wein (welcher?)?

Vielleicht war ja einer von Euch schon mal in La Rochelle und kann ein paar Tipps geben.
Tobias
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 48
Registriert: 25.05.2008 22:36

Re: La Rochelle - Celebrity Constellation - 30.04.09

Beitrag von Tobias »

Hallo Birger,
war vor etlichen Jahren in La Rochelle. Ist eine Superstadt. Meeresfrüchte, insbesondere Austern - sind top und preiswert. Mit Weinen kenne ich mich leider nicht aus. Wir sehen uns auf der TA.
LG Tobias
Birger
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 680
Registriert: 07.11.2007 14:12
Wohnort: Schleswig

Re: La Rochelle - Celebrity Constellation - 30.04.09

Beitrag von Birger »

Moin Tobias,

danke für Deine Antwort. Ich habe mich inzwischen auch ein bißchen schlauer gemacht und finde die Ile de Ré recht vielversprechend. Und anschließend noch in La Rochelle bummeln und dann war's das auch schon :-).
Bist Du also auch bei der Constellation-TA dabei? Das ist ja fein, vielleicht sollte ich doch noch mal einen Roll Call aufmachen...
Antworten