Vigo - Celebrity Constellation - 28.04.09

Kreuzfahrtziele, Häfen & Sehenswürdigkeiten, An- und Abreisemöglichkeiten etc.
Antworten
Birger
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 680
Registriert: 07.11.2007 14:12
Wohnort: Schleswig

Vigo - Celebrity Constellation - 28.04.09

Beitrag von Birger »

Hallo zusammen,

ich brauche mal wieder Eure Hilfe. Wir sind am 28.04.2009 (Dienstag) von 10:00 bis 18:00 Uhr mit der Celebrity Constellation in Vigo. Was kann man da machen? Stadtbummel geht immer, klar, aber ist das lohnenswert? Liegt irgendetwas in Schlagdistanz, was man nicht versäumen sollte? Lohnt ein Mietwagen?

Vielleicht war ja einer von Euch schon mal in Vigo und kann ein paar Tipps geben.
JOSMUC
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 227
Registriert: 19.11.2007 12:30
Wohnort: München

Re: Vigo - Celebrity Constellation - 28.04.09

Beitrag von JOSMUC »

Hallo Birger,

ich war am 4.10.2007 mit der Amadea für 5,5 Stunden in Vigo und hab den organisierten Ausflug nach Santiago de Compostela
mitgemacht. Die Fahrt dauerte ca. 90 Minuten s.d. gut zwei Stunden vor Ort geblieben sind. Der Ausflug hat sich auf alle
Fälle gelohnt - die Fahrt war landschaftlich sehr schön - vor allem an der Küste entlang und die Kathedrale am Ende des Jakobwegs
sehr sehenswert. Das ganze läßt sich mit Sicherheit auch gut mit einem Mietwagen oder mit der Bahn erkunden vor allem wenn
man etwas mehr Zeit zur Verfügung hat. Ich bin am 14.03. mit der Albatros wieder in Vigo hab mich allerdings noch nicht entschlossen
was ich machen werde. Du kannst Dir ja mal die Ausflugsbeschreibungen durchlesen damit Du einen Eindruck bekommst was man noch
so machen kann http://www.phoenixreisen.com/pdf/See/AT ... WR0809.pdf
Wenn Du auf der Phönixseite bist kannst Du auch bei der Amadea vom 4.10.2007 den genauen Liegeplatz der Amadea bei GoogleEarth
sehen und die Gegend schon mal ein wenig "erkunden".

Viele Grüße
Josef
Birger
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 680
Registriert: 07.11.2007 14:12
Wohnort: Schleswig

Re: Vigo - Celebrity Constellation - 28.04.09

Beitrag von Birger »

Hallo Josef,

vielen Dank für Deine Antwort.
Wir waren bereits 2007 mit der Century in La Coruna. Auch damals lag ein Ausflug nach Santiago de Compostela nahe, aber wir hatten uns auf einen Stadtbummel geeinigt.
Vielleicht sollten wir uns diesmal doch auf den Weg machen, auch wenn wir mit dem Pilgern (per Cruiser, nicht gerade im Sinne des Erfinders) nichts weiter zu tun haben. Sehenswert ist es sicher.
Haben vielleicht noch andere einen netten Beitrag zu keisten :D?
Ewald
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 488
Registriert: 16.11.2007 12:40

Re: Vigo - Celebrity Constellation - 28.04.09

Beitrag von Ewald »

Hallo Birger, Santiago de Compostella kann ich auch nur empfehlen - sehenswert! Auch die Fahrt dahin ist interessant - wie schon geschrieben, sind so um die 90km von Vigo. Ansonsten schon hier mal nachgesehen?

http://www.galiciaguide.com/Vigo-index.html

Ewald
Antworten