was machen die Phoenix Schiffe momentan - Mai 2020?

Hochseekreuzfahrten mit Phoenix Reisen
JF2106
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 83
Registriert: 10.11.2017 13:00

Re: was machen die Phoenix Schiffe momentan - Mai 2020?

Beitrag von JF2106 »

Bernie hat geschrieben: 15.08.2021 15:37 Hallo miteinander,
Klinke mich da mal mit ein. Habe mir mal die neuen Reisen der Artania angesehen. Irgendwie verstehe ich das auch nicht ganz. 6x nahezu die gleichen Routen rund um die Kanaren? Gut, die versuchen halt wenigstens ein bisschen was in die leeren Kassen zu bekommen. Aber diese Touren machen die anderen auch. Nur um einiges günstiger. Da bekomme ich die 14 Tage mit Ai in der Balkonkabine für rd. 2000. ich glaube, da ist sogar der Flug mit dabei. Da stimmt zumindest der Preis bei Phoenix absolut nicht mehr.
So gerne ich mit denen unterwegs bin und war. Aber ich glaube da tun sie sich jetzt keinen Gefallen damit.
LG Bernie
Hallo Bernie,

reine Kanaren Reisen sind das ja nicht. Immer am Bremerhaven oder Hamburg 18 bis 20 Tage.
Ich weis nicht, ob man das so mit z.B. TC vergleichen kann.
Günstiger geht sicherlich immer, oder auch teurer . ;)
Gruß
Jürgen
Bernie
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 249
Registriert: 15.08.2010 11:21

Re: was machen die Phoenix Schiffe momentan - Mai 2020?

Beitrag von Bernie »

Servus Jürgen,
du hast sicher damit Recht, dass es nicht reine Kanarentouren sind. Aber doch ständig die ziemlich gleichen. Eigentlich ist Phoenix dafür bekannt doch immer wieder was neues einzubauen. Gut, ich verstehe, dass das momentan sehr schwierig ist.
Zu den Preisen, na da liegen doch im günstigsten Fall für zwei Personen locker 3000 dazwischen. Ohne Getränke. Dafür halt ein paar Seetage mehr. Die Schiffe kann man sowieso nicht vergleichen. Aber meine, und nur meine, Meinung, da liegt TC in der Klasse schon noch etwas drüber.
Aber wie gesagt, für mich selber gilt auch, dass ich lieber mit Phoenix unterwegs bin. Aber es muß halt auch passen.
Liebe Grüße
Bernie
Hanna63
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 40
Registriert: 10.05.2021 22:45

Re: was machen die Phoenix Schiffe momentan - Mai 2020?

Beitrag von Hanna63 »

Hallo Jürgen und Bernie,

möchte auch mal meinen Senf dazu geben denn mich betrifft die ganze Situation gerade sehr da ich Ende Oktober auf Artania gebucht - als Alternative zu meiner geplatzten großen USA Reise - und ebenso für die Weihnachtsreise. Auf einer Seite kann ich es gut verstehen das Phoenix um das Überleben dieser Pandemie kämpft, aber auf der Anderen muß ich Dir Bernie recht geben daß das Preisverhältnis dennoch stimmen muß. Ja, und auch für mich kämen andere Reederein und große Schiffe nicht in Frage da man bei Phoenix als Alleinreisende halt nicht in der Masse untergeht.

Dennoch hat es mich ziemlich enttäuscht das ich es durch dieses Forum erfahren habe das massive Änderungen für den Herbst und Winter stattgefunden haben - und nicht von Phoenix selbst außer einer Email die mir mitteilte das bald alle Reisen nur noch für Durchgeimpfte zu haben sein werden. Vermutlich wird gerade tüchtig gerödelt um Alternativen für die geplatzte Weltreise anbieten zu können und ich hoffe das es nicht wieder nur die Kanaren sein werden oder verlängerte Schnuppertörns nach Dänemark. Allerdings beneide ich Phoenix auch nicht bei der Planung wo unsere Welt gerade an allen Ecken und Kanten verrückt spielt und Corona den Rest liefert. Also bleibt es spannend.

Liebe Grüße,
Hanna
JF2106
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 83
Registriert: 10.11.2017 13:00

Re: was machen die Phoenix Schiffe momentan - Mai 2020?

Beitrag von JF2106 »

Hallo Hanna,

die Ersatzreisen sind ja online. Kanaren, Mittelmeer, Karibik, Nordkap usw

Und die geplatzten Weltreisen werden für 23/24 geplant.
Vielleicht passt es ja dann ?!?

LG
Jürgen
Hanna63
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 40
Registriert: 10.05.2021 22:45

Re: was machen die Phoenix Schiffe momentan - Mai 2020?

Beitrag von Hanna63 »

Lieber Jürgen,

Danke für Deine netten Zeilen. Die Alternativen nützen mir zur Zeit nicht viel so lange ich für die schon gebuchten Reisen keine klare Absage bekommen habe. Noch hoffe ich ja sehr das meine Oktoberreise von Bremerhaven bis Agadir und zurück stattfinden wird wo man nun noch eine zweite sehr ähnliche Tour auf der Amadea neu hinzugefügt hat. Naja, und was Weihnachten betrifft ist wohl eher abwarten und Geduld haben angesagt, da ich dafür den ersten Abschnitt auf der Artanian von Hamburg in die Karibik gebucht hatte.

Was die Weltreise betrifft denke ich das es Sinn gemacht hat sie erneut abzusagen wenn man auf den Zustand der großen weiten Welt schaut. Habe zwar meine Winterreise auf der Amera von Bremerhaven bis Sydney schon seit dem letzten Jahr auf das nächste Jahr umgebucht, aber unter uns gesagt bin ich inzwischen sehr vorsichtig geworden mit den Worten ... bis dahin wird die Welt wieder in Ordnung sein.

Liebe Grüße,

Hanna
Antworten