was machen die Phoenix Schiffe momentan - Mai 2020?

Hochseekreuzfahrten mit Phoenix Reisen
alba
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 226
Registriert: 13.03.2017 22:02

Re: was machen die Phoenix Schiffe momentan - Mai 2020?

Beitrag von alba »

Nur das was man dem Tagesprogramm entnehmen kann
JF2106
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 83
Registriert: 10.11.2017 13:00

Re: was machen die Phoenix Schiffe momentan - Mai 2020?

Beitrag von JF2106 »

Bernie hat geschrieben: 16.07.2021 16:23 Hat schon jemand Infos über die aktuelle Tour der Artania? Ablauf, Landgängr, Bordleben usw.?
LG
Bernie
Hallo Bernie,
wie schon geschrieben - Tagesprogramme schauen. Landgänge nur über Phoenix möglich.
Bekannte ist an Bord und teilte mit: praktisch wie früher - nur halt Maske, Abstand, keine Selbstbedienung.
Gruß
Jürgen
Bernie
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 249
Registriert: 15.08.2010 11:21

Re: was machen die Phoenix Schiffe momentan - Mai 2020?

Beitrag von Bernie »

Danke Euch. Das mit den Landgängen nur über Phoenix war mir noch gar nicht bewusst. Hab ich vermutlich mal wieder übersehen. ;) Da warte ich lieber noch ab.
LG
GeFe
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 427
Registriert: 20.03.2014 23:52
Wohnort: Aachen

was wurde auf der ARTANIA verändert ?

Beitrag von GeFe »

.

Hallo Leute,

es waren doch sicherlich schon einige aus diesem Forum seit Anfang July auf der Artania ?

könnt Ihr Bitte beschreiben ob/was während der langen Zwangspause in Bremerhaven geändert / verbessert wurde

- ich denke hier an die in 2019 verbesserten Kabinen von Deck 4 und 5 - wurde die tollen, neuen Schränke und Betten in dieser Zeit auch auf den oberen Decks eingebaut ?
- ist das Lidorestaurant verändert worden
- wie ist die Aufteilung in den anderen Restaurants und den Bars
- wurde evtl. etwas an der Technik -Corona beding- angepasst ?

vielen Dank für Eure Beschreibungen
der G E R D


P.S.
===

mein WebLog ist aktiv und a jour :cool:
Benutzeravatar
Kayah
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 208
Registriert: 05.06.2009 03:45

Re: was machen die Phoenix Schiffe momentan - Mai 2020?

Beitrag von Kayah »

Hallo Gerd,

ich war im Juli auf der Artania. Leider wurden nur 272 Kabinen auf Deck 4 und 5 renoviert. Wir hatten eine Juniorsuite in der 7. Etage und da waren noch alte Möbel. Nur die Couch, der Sessel und die Wand an den Betten waren neuer, aber der Teppich und der Rest ist alt. Die Badezimmer wurden ja schon vor vielen Jahren alle renoviert.

Das Lidorestaurant wurde nicht verändert. 2019 wurde die Pacifik Lounge gemacht. Der Jamaica Club wurde renoviert und in Harry`s Bar ist die Bestuhlung neu. Der Rest ist geblieben.

Corona-bedingt sitzt man etwas weiter auseinander bzw. auf einigen Sitzplätzen sind Aufkleber, an denen man nicht sitzen darf, damit man zu den anderen Gästen einen ausreichenden Abstand hat.
Benutzeravatar
henry
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2572
Registriert: 25.06.2008 18:45
Wohnort: an der Deutschen Weinstrasse

Re: was machen die Phoenix Schiffe momentan - Mai 2020?

Beitrag von henry »

JF2106 hat geschrieben: 16.07.2021 18:28
Bernie hat geschrieben: 16.07.2021 16:23 Hat schon jemand Infos über die aktuelle Tour der Artania? Ablauf, Landgängr, Bordleben usw.?
LG
Bernie
Hallo Bernie,
wie schon geschrieben - Tagesprogramme schauen. Landgänge nur über Phoenix möglich.
Bekannte ist an Bord und teilte mit: praktisch wie früher - nur halt Maske, Abstand, keine Selbstbedienung.
Gruß
Jürgen
inzwischen sind (auf der Ostseetour) private Landgänge möglich - siehe Tagesprogramme der Artania.
Benutzeravatar
Digiman25
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 738
Registriert: 26.08.2014 20:05
Wohnort: das schöne Lipperland

Re: was machen die Phoenix Schiffe momentan - Mai 2020?

Beitrag von Digiman25 »

Die AMERA liegt momentan in der Schleuse und geht offenbar auf Testfahrt. Jarle Flateboe ist als Kapitän an Bord.
Auch sonst gibt es in Bremerhaven viel zu gucken: Die MEIN SCHIFF 3 liegt am Cruise Center und bunkert. Die SEAVENTURE liegt dahinter. Und im Bereich der Wert liegen die OTTO SVERDRUP, die CRYSTAL SYMPHONIE und die AMADEA. So viel Kreuzfahrtschiffe gleichzeitig hat BHV lange nicht gesehen...

Gruß aus Lippe
Walter
alba
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 226
Registriert: 13.03.2017 22:02

Re: was machen die Phoenix Schiffe momentan - Mai 2020?

Beitrag von alba »

Moin
Ich hatte wo gelesen das Robert Froenenbrook Kapitän auf meiner Reise morgen sein soll
Benutzeravatar
Digiman25
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 738
Registriert: 26.08.2014 20:05
Wohnort: das schöne Lipperland

Re: was machen die Phoenix Schiffe momentan - Mai 2020?

Beitrag von Digiman25 »

Auf der Homepage ist - zumindest für heute - Flateboe als Kapitän genannt. Und ein Wechsel NACH der Testfahrt würde in meinen Augen wenig Sinn machen... Aber wir / du werden es morgen sehen.
Ich wünsche auf jeden Fall eine schöne Reise.

Gruß aus Lippe
Walter
demo

Re: was machen die Phoenix Schiffe momentan - Mai 2020?

Beitrag von demo »

Hallo Gerd,

habe mir mal die Kabinenbilder, die auf der Webseite veröffetlicht sind, angesehen. Diese sind zum Beispiel für die Kabine (#6372), die wir bei unserer letzten Fahrt im August 2019 auf der ARTANIA hatten, immer noch gleich. Ob das repräsentativ ist, weiss ich nicht.

Liebe Grüsse und viel Vorfreude, drücke Dir die Daumen, dass es mit der grossen Weltumrundung klappt.
Dennis
demo

Re: was machen die Phoenix Schiffe momentan - Mai 2020?

Beitrag von demo »

Weiss eigentlich jemand, was am 06.08. auf der Unter-Webseite "Wichtige Informationen für Ihre Hochseekreuzfahrt" geändert hat?
Die Seite wurde wohl aktualisiert, ich sehe jedoch nicht was.

Gruss und schönen Sonntag
Denis
alba
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 226
Registriert: 13.03.2017 22:02

Re: was machen die Phoenix Schiffe momentan - Mai 2020?

Beitrag von alba »

Vielen Dank, Walter, ich lass mich überraschen
alba
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 226
Registriert: 13.03.2017 22:02

Re: was machen die Phoenix Schiffe momentan - Mai 2020?

Beitrag von alba »

demo hat geschrieben: 08.08.2021 09:51 Weiss eigentlich jemand, was am 06.08. auf der Unter-Webseite "Wichtige Informationen für Ihre Hochseekreuzfahrt" geändert hat?
Die Seite wurde wohl aktualisiert, ich sehe jedoch nicht was.

Gruss und schönen Sonntag
Denis
Könnte es sein das es um die Ausnahme für die letzten beiden Reisen mit ungeimpften Gästen ging?
GeFe
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 427
Registriert: 20.03.2014 23:52
Wohnort: Aachen

Dankeschön

Beitrag von GeFe »

.

Hallo "Kayah" und "demo"

vielen Dank für Eure Antworten.
Schade dass Phoenix nach den Kabinen auf Deck 4 und 5 / der 2019 Modernisierung, dies auf den anderen Decks noch nichts gemacht hat. Denn so der 'Corona_Gott' will, sind wir ab 23.12.2021 auf Deck 8 untergebracht....
Und wenn ich einen Vergleich zur Alena- und Asarareise letzten Herbst ziehe, dann kann ich mit dem Rest gut leben

Gruß G E R D

P.S.
===

mein WebLog ist aktiv und a jour :cool:
MaMe
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 94
Registriert: 03.06.2017 15:34

Re: was machen die Phoenix Schiffe momentan - Mai 2020?

Beitrag von MaMe »

alba hat geschrieben: 08.08.2021 09:03 Moin
Ich hatte wo gelesen das Robert Froenenbrook Kapitän auf meiner Reise morgen sein soll
Die Crew wurde ausgetauscht. Ursprünglich war Robert Froenenbroek für diese Reise vorgesehen. Jarle Flatebø war auf der Amadea, übernimmt aber jetzt die beiden Reisen bis Ende August. Dann kommt Elmar Mühlebach an Bord.

Ich wünsche Dir eine tolle Reise :thumb:

Gruß Martina
alba
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 226
Registriert: 13.03.2017 22:02

Re: was machen die Phoenix Schiffe momentan - Mai 2020?

Beitrag von alba »

Herzlichen Dank für die guten Wünsche und die Erklärung, Martina
Hanna63
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 40
Registriert: 10.05.2021 22:45

Re: was machen die Phoenix Schiffe momentan - Mai 2020?

Beitrag von Hanna63 »

Hallo Gerd,

hoffe auch am 23.12 mit dabei zu sein und bin schon recht gespannt auf meine Kabine die ich dieses Mal gewiß nicht wieder am Promenaden Deck gebucht habe. Die war zwar für eine Alleinreisende schön geräumig, hatte genug Platz um Alles gut zu verstauen aber mich stöhrte das Gefühl das man von draußen reinschauen konnte. Erfuhr dies nur weil eine ältere Dame eines Tages an meine Fensterscheibe klopfte und winke winke machte. Nun ja, ständig Vorhänge zuziehen wäre wohl nicht der Sinn einer Außenkabine, oder?

Nun habe ich quasi um die Ecke von der Rezeption gebucht und bin sehr gespannt darauf wie sich die Erkundung Ende Oktober anfühlen wird ehe es auf Weihnachtstour geht für die ich die selbe Kabine bekommen habe. Werde dann ja vor Ort sehen was neu ist und natürlich wie einschränkend die Corona Maßnahmen an Bord sein werden.

LIebe Grüße,

Hanna
GeFe
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 427
Registriert: 20.03.2014 23:52
Wohnort: Aachen

die Reise ist ja abgesagt

Beitrag von GeFe »

.

Hallo Hanna63

wie hier ja schon erwähnt erwähnt wurde hat Phoenix die Weltreise inzwischen abgesagt und für den 'frei gewordenen Zeitraum' 8 neue Routen auf den Server ausgelegt - ich bin echt enttäuscht ..... :mad:

Gruß G E R D
demo

Re: was machen die Phoenix Schiffe momentan - Mai 2020?

Beitrag von demo »

Und vor kurzem habe ich Dir noch die Daumen gedrückt und Glück gewünschten.
Echt doof!

Machst Du dann einfach die „Ersatzreisen“?

Lieber Gruss und schönen Sonntag
Dennis
Bernie
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 249
Registriert: 15.08.2010 11:21

Re: was machen die Phoenix Schiffe momentan - Mai 2020?

Beitrag von Bernie »

Hallo miteinander,
Klinke mich da mal mit ein. Habe mir mal die neuen Reisen der Artania angesehen. Irgendwie verstehe ich das auch nicht ganz. 6x nahezu die gleichen Routen rund um die Kanaren? Gut, die versuchen halt wenigstens ein bisschen was in die leeren Kassen zu bekommen. Aber diese Touren machen die anderen auch. Nur um einiges günstiger. Da bekomme ich die 14 Tage mit Ai in der Balkonkabine für rd. 2000. ich glaube, da ist sogar der Flug mit dabei. Da stimmt zumindest der Preis bei Phoenix absolut nicht mehr.
So gerne ich mit denen unterwegs bin und war. Aber ich glaube da tun sie sich jetzt keinen Gefallen damit.
LG Bernie
Antworten