Saisonstart 2021 Transocean

Hochseekreuzfahrten mit anderen deutschen Veranstaltern
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30704
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Saisonstart 2021 Transocean

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo ABTA-Schaden,

vielen Dank für's Melden und die Info, dass die Anträge nun problemlos gestellt werden können. :thumb:
Benutzeravatar
Digiman25
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 739
Registriert: 26.08.2014 20:05
Wohnort: das schöne Lipperland

Rückzahlung kommt

Beitrag von Digiman25 »

​Eine gute Nachricht von Transocean (bzw. der Versicherung): die Rückzahlung meiner Anzahlung wurde von der Insolvenzversicherung genehmigt und in spätestens 14 Tagen soll das Geld wieder auf meinem Konto sein. ​​​ :thumb:

Nach einem sehr holperigen Start direkt nach der Insolvenz wurde die Überlastung aller Abteilungen (nicht nur durch die Insolvenz von CMV / Transocean) eingestanden und etwas später eine deutsche Seite freigeschaltet. Nach ein paar mails zur Vertröstung kam gestern die mail, wo (noch einmal) um die Kontoverbindung gefragt wurde - und eben kam das OK. Es ist keine riesige Summe und ich hatte das Geld schon abgeschrieben, aber so freut man sich doppelt. :)

Noch schöner wäre natürlich, wenn die FIrma und die Schiffe noch existieren würden... :(

Gruß aus Lippe
Walter
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30704
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Saisonstart 2021 Transocean

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Walter,

immerhin existiert eines von zwei Schiffen noch und wird ja dieses Jahr wieder auf dem deutschen Markt fahren. :)
Benutzeravatar
Digiman25
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 739
Registriert: 26.08.2014 20:05
Wohnort: das schöne Lipperland

Re: Saisonstart 2021 Transocean

Beitrag von Digiman25 »

Raoul Fiebig hat geschrieben: 09.02.2021 17:28 Hallo Walter,

immerhin existiert eines von zwei Schiffen noch und wird ja dieses Jahr wieder auf dem deutschen Markt fahren. :)
Ein kleiner Trost. Mal sehen, wann ich es auf die VASCO DA GAMA schaffe.

Gruß aus Lippe
Walter
Jusch310
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 4
Registriert: 26.11.2013 19:13

Re: Saisonstart 2021 Transocean

Beitrag von Jusch310 »

Es gibt in diesen Zeiten doch noch gute Nachrichten: ABTA hat gezahlt nach laaaanger Wartezeit.
Im Juli beantragt, im Oktober noch gewünschte Unterlagen nachgereicht und nun kam der Zahlungseingang.

Gruß Jusch 310
renanati
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 60
Registriert: 14.01.2018 08:06

Re: Saisonstart 2021 Transocean

Beitrag von renanati »

Hallo - freue mich für Sie! Wir hatten unsere Anzahlung nur nach massivem Angang mit Mahn- und Vollstreckungsbescheid gegenüber des Buchungsanbieters bekommen. Ich glaube, manche warten dort noch immer auf ihr Geld...
Antworten