Kreuzfahrt auf dem Douro in Portugal

Nicht nur auf hoher See kann man die Annehmlichkeiten einer Kreuzfahrt genießen, sondern auch auf Flüssen, Seen & Kanälen
Antworten
Cora41
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 17
Registriert: 30.07.2015 19:55

Kreuzfahrt auf dem Douro in Portugal

Beitrag von Cora41 »

Hallo,
wo finde ich Beiträge über Flusskreuzfahrten auf dem Douro?
Gibt es einen speziellen Teil in diesem Forum oder gibt es ein anders Forum, das sich damit befasst?
Benutzeravatar
Digiman25
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 739
Registriert: 26.08.2014 20:05
Wohnort: das schöne Lipperland

Re: Kreuzfahrt auf dem Douro in Portugal

Beitrag von Digiman25 »

In diesem Bereich hier geht es um alle Flusskreuzfahrten, einen speziellen Bereich gibt es nicht und auf dem Douro ist die Anzahl der Anbieter und Strecken ja auch sehr überschaubar. Wenn jemand eine Antwort auf deine Fragen hat wird er sie hier posten.

Gruß aus Lippe
Walter
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11793
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Kreuzfahrt auf dem Douro in Portugal

Beitrag von fneumeier »

Cora41,

Du bist hier schon richtig... Ich kann mich allerdings leider nicht wirklich erinnern, dass es hier einen Reisebericht gäbe zum Douro.

Ich war letztes Jahr in Porto zur Taufe der A-Rosa Alva. Leider fiel die Kurzreise damals dann aus, weil das Schiff nicht fertig war. Mein Reisebericht beschränkt sich daher auf Porto und den Ausflug nach Guimaraes.

Gruß

Carmen
JuergenW
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 93
Registriert: 25.01.2014 18:19

Re: Kreuzfahrt auf dem Douro in Portugal

Beitrag von JuergenW »

Es gab doch mal Verrückt nach Fluß. Da wurde doch auf dem Douro gedreht.

Ist auch noch in der Mediathek des ARD verfügbar.
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11793
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Kreuzfahrt auf dem Douro in Portugal

Beitrag von fneumeier »

Jürgen,

ja, das war die letzte Staffel.

Gruß

Carmen
luigi
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 430
Registriert: 08.11.2007 21:11

Re: Kreuzfahrt auf dem Douro in Portugal

Beitrag von luigi »

Hallo Cora41.
Ich war 2011 mit der Douro Queen (damals für nicko) auf dem Douro unterwegs.
Ob ich Dir da heute noch irgendwie helfen kann ?
Gruß
Ludwig
ginus
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 813
Registriert: 23.06.2011 00:25

Re: Kreuzfahrt auf dem Douro in Portugal

Beitrag von ginus »

Hallo @cora41,
ich war vor 4 Wochen auf der DouroSerenity von Nicko Cruises. Bitte stelle einfach deine Fragen hier, einen Bericht werde ich eher nicht (nie) schreiben. Ich kriege das einfach nicht auf die Reihe.
ginus
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 813
Registriert: 23.06.2011 00:25

Re: Kreuzfahrt auf dem Douro in Portugal

Beitrag von ginus »

oh, ich sehe gerade, sehr alter Thread. also, vergiß es einfach, weil es wohl nichts mit dein en neu gestellten Fragen zu tun hat.
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11793
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Kreuzfahrt auf dem Douro in Portugal

Beitrag von fneumeier »

Und inzwischen gäbe es ja auch den Reisebericht von mir von der A-Rosa Alva ;-).

Gruß

Carmen
Antworten