Roll Call MS Albatros: Accra/Tema - Amsterdam 27.02.2009

Hochseekreuzfahrten mit Phoenix Reisen
Antworten
JOSMUC
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 224
Registriert: 19.11.2007 12:30
Wohnort: München

Roll Call MS Albatros: Accra/Tema - Amsterdam 27.02.2009

Beitrag von JOSMUC »

So kurzfristig (am 03.02.) hab ich noch nie eine Kreuzfahrt gebucht. Die Route und der Preis haben überzeugt - das Schiff muß es erst noch.
Darüber hab ich allerdings einiges gelesen - positiv wie negativ und so werde ich mir hier mein eigenes Bild machen, sofern mein Reisepaß
samt Visa rechtzeitig zurückkommt.
Ist vielleicht aus dem Forum noch jemand dabei oder ist die Route schon jemand gefahren und kann etwas berichten?

Ich freue mich über Zuschriften

Josef
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: Roll Call MS Albatros: Accra/Tema - Amsterdam 27.02.2009

Beitrag von Gerd Ramm »

Hallo Josef
ich kann Dir mein Schiffsportraitempfehlen.
Wenn Du Fragen hast, her damit. Ich kenne das Schiff von 3 Fahrten, von der Anfangszeit bei Phoenix 2004 bis zu unserer Spitzbergenreise 2007.
JOSMUC
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 224
Registriert: 19.11.2007 12:30
Wohnort: München

Re: Roll Call MS Albatros: Accra/Tema - Amsterdam 27.02.2009

Beitrag von JOSMUC »

Hallo Gerd,

vielen Dank für den Link. Im ein oder anderen Bereich müsste zwar mal Tine Wittler ran aber insgesamt war ich angenehm überrascht.
Auch die Kabinen auf dem Neptundeck machen einen guten Eindruck - ich habe Innen gebucht und in der Bestätigung vom 4.02.
ist die Kabine 3077 aufgeführt - sollte nach dem Deckplan eine Außenkabine sein.
Deinen Bericht über die Spitzbergenreise glaub ich hab ich gelesen - ich kann mich noch an das halbe Hähnchen erinnern oder war es
doch eine ganze Forelle :)
Du hast jedenfalls dazu beigetragen das meine Vorfreude nun auch bzgl. Schiff gestiegen ist.

Viele Grüße
Josef
JOSMUC
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 224
Registriert: 19.11.2007 12:30
Wohnort: München

Re: Roll Call MS Albatros: Accra/Tema - Amsterdam 27.02.2009

Beitrag von JOSMUC »

Meine größte Sorge ist nun beseitigt - eben kam mein Reisepaß samt Visa direkt an den Schreibtisch. Zum Visadienst hab ich den
Paß erst am 6.2. mit DHL (Einschreiben würde zu lange dauern meinte die Dame vom Visadienst) geschickt.
Der Versand nach Berlin hat EUR 9,50 gekostet und das Visa mit Besorgung EUR 73,00 (Phoenix-Gruppenpreis) - die Gebühr für das Visa selbst
beträgt EUR 50,00 - da kann man echt nichts sagen. Hier bin ich schonmal begeistert.
Commander
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 64
Registriert: 22.04.2008 13:58

Re: Roll Call MS Albatros: Accra/Tema - Amsterdam 27.02.2009

Beitrag von Commander »

Hallo Josef,
Mme Ingrid läßt herzlich grüßen und hoffentlich war/ist die Reise erfolgreich. Den Hafen Accra/Tema kenne ich - lausig!!! :mad:

Melde Dich mal nach Rückkehr - bis dahin
Antworten