Seite 1 von 1
MSC Grandiosa rammt Kai in Palermo
Verfasst: 30.12.2019 13:31
von seamaster76
Und mal wieder hat es gescheppert....Anscheinend beim Ablegen hat die MSC Grandiosa den Kai in Palermo mit dem Heck gerammt. Der Kai stürzte zum Teil ein und das Heck hat auch etwas abbekommen. Das Video ist bei YouTube zu sehen.
Re: MSC Grandiosa rammt Kai in Palermo
Verfasst: 30.12.2019 13:54
von fneumeier
Die Ecke ist ab....
Video 1 und
Video 2.
Dem Schiff selbst scheint aber wenig passiert zu sein.
Es war wohl eher das Anlegen, denn die MSC Grandiosa liegt aktuell in Palermo.
Gruß
Carmen
Re: MSC Grandiosa rammt Kai in Palermo
Verfasst: 30.12.2019 17:10
von fneumeier
Grund war übrigens starker Wind beim Anlegen. Die Schäden am Schiff selbst sind eher übersichtlich. Eine Delle und Kratzer an der linken Ecke am Heck.
Gruß
Carmen
Re: MSC Grandiosa rammt Kai in Palermo
Verfasst: 30.12.2019 18:23
von mezqal
Kaum geht man von Bord, schon schrotten die das schöne Schiff
Vor einer Woche haben Sie die Route geändert wegen Force Majoeur due to Weather Conditions..... Da fiel Palermo und Malta aus, wir wurden nach einem zusätzlichen Liegetag in Civitaveccia umgeroutet nach Korsika und auch der Seetag fiel aus und wurde durch einen extra Anlauf in Palma ersetzt.
Die Cruise selbst war echt schön, trotz des doch recht holprigen Wetters am Anfang der Fahrt (Orkan mit bis zu 120km/h und ordentlich Seegang von 6-7). Ein Riesenkompliment muss man der Restaurant-Crew im Yacht-Club machen, wie Reibungslos da alles funktionierte, alle Achtung! Unser Kabinenbutler war leider überlastet, dass war aber der einzige kleine Dämpfer. Alles andere war aussergewöhnlich schön.
Ich hoffe, dass der Schaden von heute morgen schnell mit ein bisschen Kosmetik repariert werden kann. Ist WIRKLICH ein schönes Schiff!
Re: MSC Grandiosa rammt Kai in Palermo
Verfasst: 30.12.2019 19:46
von Urs
Welcher Kapitän ist zurzeit auf der MSC Grandiosa?
Re: MSC Grandiosa rammt Kai in Palermo
Verfasst: 30.12.2019 20:40
von mezqal
Marco Massa
Re: MSC Grandiosa rammt Kai in Palermo
Verfasst: 31.12.2019 08:15
von fneumeier
mezqal,
der Schaden ist wirklich eher gering. Da reicht vermutlich ein Eimer Farbe.
Und solche Unfälle passieren halt leider... da reicht eine starke Windböe... siehe auch den Unfall der Carnival Glory, wo deutlich mehr Schaden entstand.
Gruß
Carmen