Costa Fortuna ab Venedig, Osterwoche

Kreuzfahrten mit Carnival Cruise Line, Costa Crociere, Cunard Line, Holland America Line, P&O Cruises, P&O Cruises Australia, Princess Cruises und Seabourn Cruise Line (ohne Aida Cruises)
Antworten
Benutzeravatar
snoopy27
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 151
Registriert: 05.02.2009 13:02

Costa Fortuna ab Venedig, Osterwoche

Beitrag von snoopy27 »

hallo!

ist noch jemand dabei ab 06.04.?

wie fuhren bisher immer ab savona. daher haben wir keine erfahrung mit venedig.
kann mir jemand ein paar infos zum hafen/einschiffung venedig sagen?
wir kommen mit dem privat PKW und schlafen eine nacht zuvor schon in venedig.
werden den wagen vorrauss. am piazzale roma stehen lassen und von dort am nächsten tag
zum hafen fahren. müsste nicht weit sein, richtig?
möchten uns das einlaufen der fortuna am morgen anschaun. hat jemand eine ahnung von wo man das schiff am schönsten
sieht? (unser hotel liegt unweit vom piazzale roma, am "canale grande") und um welche zeit sie ca. einlaufen wird?
freu mich über eure tipps! :)
Benutzeravatar
Garfield
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2735
Registriert: 18.09.2007 10:45
Wohnort: Schweinfurt/Main
Kontaktdaten:

Re: Costa Fortuna ab Venedig, Osterwoche

Beitrag von Garfield »

Hallo snoppy,

willkommen hier im Forum! Freut mich, dass du den Weg zu uns gefunden hast! :wave:
Bema
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 373
Registriert: 16.11.2007 14:24
Wohnort: Oberstdorf/Bayern

Re: Costa Fortuna ab Venedig, Osterwoche

Beitrag von Bema »

hallo Snoopy,
wir waren im Nov. in Venedig, der Hafen ist gut beschildert, und nicht zu verfehlen.Er liegt ca 10 min( Laufen) von P.Roma entfernt. Wir hatten den Parkplatz gleich bei der Buchung mitbestellt.Da die Plätze begrenzt sind, ist eine Vorbuchung über Ostern bestimmt sinnvoll.Warum fährst du nicht gleich auf den Hafenparkplatz, dann sparst du dir das umparken? Zu Fuß gehts vom Hafen über eine Brücke direkt zur P.Roma und Canale Grande .
Pizzo
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 49
Registriert: 25.06.2008 16:11

Re: Costa Fortuna ab Venedig, Osterwoche

Beitrag von Pizzo »

Hallo Snoopy

Da habt ihr euch einer der schönsten Hafen ausgesucht. Ich finde es fasziniernd die Schiffe vom Markusplatz aus zu sehen wie sie durch Venedig gleiten! Wir kamen 2004 mit der Victoria gegen 7 Uhr in Venedig an obwohl die Ankunft später geplant war!

Gruss
Thomas
Benutzeravatar
snoopy27
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 151
Registriert: 05.02.2009 13:02

Re: Costa Fortuna ab Venedig, Osterwoche

Beitrag von snoopy27 »

hallo stefan! danke, bin auch froh, euch endlich wieder gefunden zu haben ;)


hallo bernd!
wir haben den parkplatz schon reserviert.
jedoch erst ab dem abfahrtsdatum.
könnte man ihn einen tag vorher auch schon buchen?
das wäre natürlich super, denn der parkplatz am piazzale roma, kostet auch nicht wenig,
soweit ich das mitbekommen habe...

hallo thomas!
unser hotel ist nähe piazzale roma. ich weiß nicht, wie weit es zu fuß vom
markusplatz entfernt ist.
vielleicht schaun wir entlang der einfahrtsstrecke. etwas näher unserem hotel. ich hoffe, wir stehen nicht umsonst so früh auf und übersehen das schiff nicht!
freuen uns auch jeden fall schon sehr auf das ganze flair in venedig. muss toll sein!

lg
snoopy
Pizzo
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 49
Registriert: 25.06.2008 16:11

Re: Costa Fortuna ab Venedig, Osterwoche

Beitrag von Pizzo »

Guten Morgen

Tja der Markusplatz liegt schon ein grosses Stück von der Pizialla Roma entfernt. Ich selber würde trotzdem mit dem Vapretto hin und zurück fahren. Vielleicht gibt es ja noch Tips von anderen Usern.

lg
Thomas
Benutzeravatar
snoopy27
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 151
Registriert: 05.02.2009 13:02

Re: Costa Fortuna ab Venedig, Osterwoche

Beitrag von snoopy27 »

wäre euch dankbar für ein paar tipps, wo und wann man das schiff beim einlaufen am besten sieht!


lg
Britt
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 127
Registriert: 19.12.2007 08:15

Re: Costa Fortuna ab Venedig, Osterwoche

Beitrag von Britt »

Hallo Snoopy,
Dein Auto kannst Du auch schon am Tag vorher auf dem Parkplatz abstellen, haben wir auch schon gemacht. Ist auch viel billiger, als wenn Du es im Parkhaus abstellst.
Schau unbedingt nach, welche Schiffe am Vorabend auslaufen und beobachte das Auslaufen dann vom Markusplatz aus. Wirklich ein beeindruckendes Erlebnis - Du wirst vor Vorfreude fast platzen !! :D
Am Morgen kannst Du das Anlegemanöver direkt im Hafen beobachten, da ist nichts abgesperrt. Bei unseren Fahrten mit MSC war das Schiff allerdings immer 2 Stunden vor der gemeldeten Ankunft im Hafen !

Liebe Grüße
Britt :wave:
Benutzeravatar
snoopy27
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 151
Registriert: 05.02.2009 13:02

Re: Costa Fortuna ab Venedig, Osterwoche

Beitrag von snoopy27 »

hallo britt!

in venedig bezahlt man ja nicht wie in savona sofort den parkplatz, sondern
es funktioniert mit parktickets, richtig?
den platz haben wir über das reisebüro schon reservieren lassen.
sollen die mir einfach einen tag zuvor zusätzlich reservieren, oder können wir einfach
hinfahren und das auto abstellen?
ist dort personal oder kommt man unkompliziert hin?

lg
Britt
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 127
Registriert: 19.12.2007 08:15

Re: Costa Fortuna ab Venedig, Osterwoche

Beitrag von Britt »

Hallo Snoopy,
wir hatten damals den Parkplatz auch nur für die Kreuzfahrtwoche reserviert und nicht einen Tag vorher. Es ist aber auch nicht wie in Savona, wo das Personal den Wagen abnimmt, sondern Du fährst einfach auf den mit einer Schranke abgesperrten Parkplatz. Da jeden Tag Schiffe an- und ablegen, war auch immer was frei.

Liebe Grüße
Britt :wave:
Benutzeravatar
Meex
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 135
Registriert: 12.08.2008 20:21
Wohnort: Österreich

Re: Costa Fortuna ab Venedig, Osterwoche

Beitrag von Meex »

Hallo,

Wie beschrieben kannst du auch schon einen Tag vorher zum Parkplatz fahren, wird gehandhabt wie ein Parkhaus, zufahren Parkticket ziehen und einparken, nach der Kreuzfahrt zum Cashautomaten und bezahlen, Cash oder mit Kreditkarte €10.- pro Tag, so war es bei uns im November 08!!!

Zum Pizialla Roma sind es ca. 10 Gehminuten, von dort kannst dir ein Vapretto nehmen 24 Stunden Ticket € 16.-

Laut CRUISE TT ist am 6.4 und 13.4 ist nur die Costa Fortuna in Venedig, ob die Liste vollständig ist bin ich mir aber nicht sicher!!
Benutzeravatar
snoopy27
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 151
Registriert: 05.02.2009 13:02

Re: Costa Fortuna ab Venedig, Osterwoche

Beitrag von snoopy27 »

danke für die zahlreichen tipps!

vielleicht haben wir glück und sehen die msc musica am 05.04. auslaufen!
Benutzeravatar
snoopy27
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 151
Registriert: 05.02.2009 13:02

Re: Costa Fortuna ab Venedig, Osterwoche

Beitrag von snoopy27 »

weiß vielleicht jemand, ab wann man in venedig aufs schiff darf?

und wer noch ein nettes lokal fürs abendessen in venedig kennt, dem bin ich sehr dankbar
schliesslich möchten wir uns romantisch einstimmen ;)
Santa Matze
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 134
Registriert: 16.11.2007 15:38
Wohnort: Regensburg

Re: Costa Fortuna ab Venedig, Osterwoche

Beitrag von Santa Matze »

nicht weit von eurem Hotel entfernt dürfte die Pizzaria "Due Colonne" liegen. Ist zwar nicht leicht zu finden aber gerade deswegen verkehren dort fast ausschließlich nur Einheimische.
Wir waren vor einem Jahr dort. Super Gerichte zu günstigen Preisen. Kann ich euch nur empfehlen. Wir würden sofort wieder rein gehen!
Stadtplan nicht vergessen!!!

Pizzeria Due Colonne

Campo Sant'Agostin 2343, San Polo, Venice, Italy 30125
Phone: 041-524-0685

Viel Vergnügen auf eurer Kreuzfahrt. Ich kann euch nur beneiden!!!
Benutzeravatar
Rainer + Beate
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 44
Registriert: 16.11.2007 18:37
Wohnort: Sandhausen bei Heidelberg

Re: Costa Fortuna ab Venedig, Osterwoche

Beitrag von Rainer + Beate »

Hallo Snoppy,

der beste Parkplatz ist direkt am Kreuzfahrtterminal.
Dieser Parkplatz ist umzäunt, mit Kameras und Personal ueberwacht und wird abends verschlossen.
Auch, und das ist wichtig, ist es wesentlich Preiswerter ( wir haben 2008 Euro 10,- pro Tag bezahlt )
als am Piazzalle Roma oder auf der Insel Tronchette ( Euro 24,- pro Tag und nicht überwacht )

Hier kannst Du Dich anmelden ( muss man vorher machen ) http://www.vtp.it/pages/navi/prenotazio ... language=2
ACHTUNG, ihr bekommt wahrscheinlich keine Bestätigung. ( war bei uns so, auch nach mehrmaligen Anfragen :confused:

Wir waren nach unserer Kreuzfahrt noch 3 Tage in Venedig und haben das Fahrzeug dort stehen gelassen.
Ohne Probleme.

Die Anfahrt erfolgt so : http://www.costakreuzfahrten.de/B2C/Tem ... HINT=Guest

Vom Parkplatz seit Ihr innerhalb von 2 Minuten am Terminal.
Dort ist alles gut beschildert.
Den Parkschein, den Ihr bei der Einfahrt bekommt, unbedingt im dunkeln ( Handschuhfach ) ablegen, da man sonst nach
7 Tage vom Strichcode fast nichts mehr sieht und dann ein kleines Problem beim bezahlen am Automaten hat :D

Und mit dem Abendessen : wir waren in einem Restaurant unterhalb der Rialtobrücken essen.
Romantisch, Gut aber leider etwas teuer.
Aber was solls, man hat Urlaub und soll es genießen.

Und als kleines Bonbon : http://picasaweb.google.de/Beate.Rainer ... rtBeginnt#

Also dann, viel Spass

Rainer & Beate
Benutzeravatar
Meex
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 135
Registriert: 12.08.2008 20:21
Wohnort: Österreich

Re: Costa Fortuna ab Venedig, Osterwoche

Beitrag von Meex »

Rainer + Beate hat geschrieben: der beste Parkplatz ist direkt am Kreuzfahrtterminal.
Dieser Parkplatz ist umzäunt, mit Kameras und Personal ueberwacht und wird abends verschlossen.
Auch, und das ist wichtig, ist es wesentlich Preiswerter ( wir haben 2008 Euro 10,- pro Tag bezahlt )
als am Piazzalle Roma oder auf der Insel Tronchette ( Euro 24,- pro Tag und nicht überwacht )

Hier kannst Du Dich anmelden ( muss man vorher machen ) http://www.vtp.it/pages/navi/prenotazio ... language=2
ACHTUNG, ihr bekommt wahrscheinlich keine Bestätigung. ( war bei uns so, auch nach mehrmaligen Anfragen :confused:
Also dann, viel Spass
Rainer & Beate
Hallo
Im November haben wir vor unserer Kreuzfahrt uns auch bei www.vtp.it/pages/navi/prenotazioneCroci ... language=2 angemeldet, keine 2 Minuten nachdem ich die Ameldung abgesendet habe, kam auch schon die Reservierungs Bestättigung, dürfte jetzt automatisch gehen!!! Gefragt hat aber keiner danach, als wir ankamen, weder bei der Hafeneinfahrt noch beim Parkplatz!!!
Wir werden sicherlich öffters in Zukunft von Venedig abfahren, für uns Österreicher Ideal :thumb:
Bema
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 373
Registriert: 16.11.2007 14:24
Wohnort: Oberstdorf/Bayern

Re: Costa Fortuna ab Venedig, Osterwoche

Beitrag von Bema »

Hallo allerseits,

bei der Parkplatzeinfahrt wird das Nummernschild gescannt, und auf dem Parktikett vermerkt. Ich nehme an, das bei vielen Vorbuchungen nur reservierte PKW angenommen werden. Darum auch das Kennzeichen bei der Reservierung unbedingt mit angeben.
Benutzeravatar
snoopy27
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 151
Registriert: 05.02.2009 13:02

Re: Costa Fortuna ab Venedig, Osterwoche

Beitrag von snoopy27 »

hallo!

hab soeben im forum ein schönes foto gefunden, wo die fortuna aus venedig ausläuft - ist schon als hintergrund am PC :)
*vorfreude*

nur noch wenige tage, dann gehts los! :cool:
ich freu mich! vor allem auf die balkonkabine, die wir sehr gern nutzen.
wir reisen einen tag vorher an, um venedig etwas zu geniessen. ach herrlich...
jetzt wird zwar bei uns das wetter (angeblich) auch schön, trotzdem freu mich mich auf den hoffentlich warmen süden!
ich bin schon auf das einschiffen und drumherum in venedig gespannt. kenne das ganze nur von savona.
wir stellen jetzt unseren wagen schon einen tag vor abfahrt auf den hafenparkplatz. von dort aus, erreichen wir gut zu fuß unser hotel, dass direkt am canale grande liegt :)
ausserdem haben wir uns vorgenommen, am ausschiffungstag früh aufzustehen um die fortuna einlaufen zu sehen.
muss noch schaun, wo wir da am besten hinlaufen um sie gut zu sehen?! der marcuplatz ist mir nämlich zu weit weg.

ich musste jetzt einfach mit jemandem meine vorfreude teilen ;) ´

lg
snoopy
Benutzeravatar
Rainer + Beate
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 44
Registriert: 16.11.2007 18:37
Wohnort: Sandhausen bei Heidelberg

Re: Costa Fortuna ab Venedig, Osterwoche

Beitrag von Rainer + Beate »

Hallo Snoppy,

wir wünschen euch eine wunderschöne Kreuzfahrt. :wave:
Und eins können wir euch versprechen.
Es wird Traumhaft.

Wir wissen es :thumb:

Rainer & Beate
Benutzeravatar
snoopy27
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 151
Registriert: 05.02.2009 13:02

Re: Costa Fortuna ab Venedig, Osterwoche

Beitrag von snoopy27 »

hallo!

sind seit heute zurück von der c. fortuna!
die reise war wieder einmal klasse!
da wir die fortuna 2006 schon einmal erleben durften, haben wir aber einige unterschiede festgestellt.

sauberkeit-
die balkone waren nicht gerade sauber. das hat mir etwas leid getan, da wir den balkon sehr gern nutzen.
ich weiß, dass sich mit den jahren und durch das salzwasser alles verändert und abnützt.
aber das hat nichts mit der sauberkeit zu tun. die sessel waren dreckig, alles war verklebt vom salzwasser und
die scheiben wurden nie gereinigt. es war am boden offensichtlich alles verunreinigt.
die kabine war jedoch wieder klasse! :)

zum essen-
das buffetessen lässt zu wünschen übrig. waren wirklich enttäuscht...
das essen im restaurant war nicht schlecht, aber es war auch schon besser.

natürlich haben wir es uns an nichts fehlen lassen. ist ja auch viel einstellungssache!

uns kommt vor, als ob ziemlich gespart wird an allen ecken..??!!
wir fuhren jetzt zum 4. mal mit costa, doch dies war die erste reise, wo wir ein paar negative dinge festgestellt haben.
hat jemand ähnliche erfahrung gemacht?

lg
snoopy :wave:
Antworten