Ponant Arktis Expedition Russland & Alaska

Hochseekreuzfahrten mit anderen internationalen Veranstaltern
Antworten
Globetrotter74
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 11
Registriert: 25.12.2015 09:58

Ponant Arktis Expedition Russland & Alaska

Beitrag von Globetrotter74 »

Komme gerade von der Arktis Expedition Russland & Alaska mit Ponant und der Le Boreal zurück und war wieder sehr begeistert.
Trotz des teils schlechten Wetters in der Beringsee konnten wir auf Wrangel Island zahlreiche Eisbären, Walrosse und Wale sehen.
Diese abgelegene Region wird nur extrem selten besucht und ist es definitiv wert. Wrangel Island haben heuer bisher nur zehn Schiffe besucht.
Abgelegener geht es kaum noch, auch wenn man stark von der russischen Rancher und Behörden abhängig ist.

Die Bilder samt Reisebericht sind online unter:
http://www.global-adventure.com/Arctic/index.htm

Wer Fragen zur Reise und Ponant haben sollte, kann sich jederzeit bei mir melden.
shiplover77
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 262
Registriert: 17.06.2008 17:06

Re: Ponant Arktis Expedition Russland & Alaska

Beitrag von shiplover77 »

Hallo Jochen,
schöner Bericht auf deiner sehr informativen website. :thumb: Leider warteten wir 2018 vergeblich auf die Le Boreal, da die Nordwest Passage 2018 aufgrund der Eissituation nicht passierbar war. Was Ponant betrifft können wir deine Erfahrungen nach 2 Reisen (Antarktis und Nordwest Passage)nur bestätigen. Hier stimmt einfach alles bei gutem Preis Leistungs Verhältnis. Das Büro in Hamburg ist sehr hilfreich und Ponant zeigte sich äußerst kulant nach der ausgefallenen Reise. Und keine Angst neben Französisch und Englisch wird auch Deutsch gesprochen. Wir hatten jeweils 2 deutsche Lektoren. Wir bleiben Ponant treu 2020 gehts über den Pazifik und 2021 werden wir dann hoffentlich auf der Nord Ost Passage auch die Wrangel Insel besuchen.
Gruß
Jürgen
Antworten