Kiel Ostuferhafen

Kreuzfahrtziele, Häfen & Sehenswürdigkeiten, An- und Abreisemöglichkeiten etc.
Antworten
jaykayham
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 212
Registriert: 26.09.2009 23:00

Kiel Ostuferhafen

Beitrag von jaykayham »

Hallo,

plane eine Kreuzfahrt ab Kiel "Ostuferhafen". MSC bietet einen kostenpflichtigen Shuttleservice vom Hauptbahnhof zum Terminal. Gibt es Alternativen dazu? Der Hafenbetreiber empfiehlt einen Bus bis zur Haltestelle Grenzstr., dann aber einen 15Minuten Gehweg - ist dieser gut ausgebaut bzw. beschildert? Oder gibt es noch eine bessere, dichtere Haltestelle? Was würde alternativ ein Taxi kosten?

VIELEN DANK!!!
Hareid
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1829
Registriert: 10.06.2010 22:03
Wohnort: Kiel

Re: Kiel Ostuferhafen

Beitrag von Hareid »

Moin jaykayham,

Es gibt von MSC auch einen kostenpflichtigen Shuttle mit der SFK Fähre -> https://www.kn-online.de/Kiel/Kreuzfahr ... stuendlich
Alternativ geht auch wie du schon sagtest der Bus. Die Buslinie 11 Richtung Dietrichsdorf fährt Samstags alle 15 Minuten und dann in der Grenzstraße aussteigen.
Diese Haltestelle ist recht übersichtlich, beim aussteigen musst du quasi nur der Hauptstraße folgen und dann siehst du schon den Ostuferhafen und die Meraviglia. Nachdem du die Zugschienen überquert hast gehst du dann weiter nach rechts.
Ein Erwachsenen Busticket kostet 2,60€, Taxi wäre wohl die teuerste Alternative.

Gruß
Hareid
msc-costa-fan
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2004
Registriert: 18.07.2012 18:07

Re: Kiel Ostuferhafen

Beitrag von msc-costa-fan »

Hallo Hareid,

weißt du auch was der Preis für die Fähre ist?
Wir fahren am 21.09.
Hareid
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1829
Registriert: 10.06.2010 22:03
Wohnort: Kiel

Re: Kiel Ostuferhafen

Beitrag von Hareid »

Ich meine 5€ pro Person bin mir allerdings nicht sicher.
meriadoc0412
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 51
Registriert: 01.03.2008 12:16
Kontaktdaten:

Re: Kiel Ostuferhafen

Beitrag von meriadoc0412 »

Wir haben den Busshuttle von MSC genutzt. Er kostet EUR 5,- pro Person und Strecke, wird aufs Bordkonto gebucht und bringt einen direkt aufs Hafengelände.
War völlig unkompliziert, da der Bus ca. alle 20 Minuten vor dem Kieler HBF abfährt.
Antworten