Hallo fneumeier,
ein riesengroßes Dankeschön für diesen herrlichen Bericht mit den zahlreichen wundervollen Fotos!

Er hat mir gerade eben einen wunderbar kurzweiligen Abend beschert und die Erinnerungen an meine eigene Atlantiküberquerung mit der Queen Mary 2 (pardon, "Crossing", wie der Kenner ja sagt

) im August 2018 wieder so richtig lebendig werden lassen - und mit den Erinnerungen zusammen auch den brennenden Wunsch, das unbedingt wieder zu machen!
Ich war damals in der entgegengesetzten Richtung unterwegs und bin von Southampton noch weiter bis Hamburg gefahren. Dabei bin ich ebenfalls in den Genuss eines metallummantelten Balkons gekommen, der mir überaus gut gefallen hat. Ich fand es dort einfach bei jedem Wetter so schön gemütlich. Es war meine erste Reise mit der Queen Mary 2 und ich war einfach nur begeistert von diesem majestätischen Schiff und von der schier unendlichen Weite des Atlantiks. Einfach nur unglaublich schön. Und deshalb umso schöner, hier nun einen so detaillierten Bericht über eine solche Reise lesen zu können. Nochmals vielen Dank!