A-Rosa ist neuer Premium-Sponsor beim HC Empor Rostock

Nicht nur auf hoher See kann man die Annehmlichkeiten einer Kreuzfahrt genießen, sondern auch auf Flüssen, Seen & Kanälen
Antworten
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30704
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

A-Rosa ist neuer Premium-Sponsor beim HC Empor Rostock

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo allerseits,

nachfolgende Pressemeldung habe ich von A-Rosa Flussschiff erhalten:
A-ROSA ankert beim HC Empor Rostock

Flusskreuzfahrtanbieter neuer Premium-Sponsor
Unternehmen unterstützt Männer- und Nachwuchsbereich / Empor-Mitglieder erhalten Vorteile

Rostock, 14.8.2019 – Alles im Fluss beim HC Empor Rostock: Die A-ROSA Flussschiff GmbH – einer der führenden europäischen Premiumanbieter von Städtereisen auf Donau, Douro, Rhône, Rhein/Main/Mosel und Seine – ist ab der Saison 2019/2020 neuer Premium-Sponsor des aktuell erfolgreichsten Handballvereins in Mecklenburg-Vorpommern. Das Unternehmen mit Firmensitz in Rostock wird unter anderem auf den Trikots des amtierenden Nord-Meisters und aller Nachwuchsteams für Flusskreuzfahrten werben. Die Zusammenarbeit ist langfristig angelegt und bietet dem HC Empor eine größere Planungssicherheit für seine ambitionierten Ziele in der Entwicklung des Gesamtvereins.

„Die Mannschaft auf dem Parkett und das Team dahinter haben in der letzten Saison gezeigt, was mit Zusammenhalt, Leidenschaft, Anspruch und Charakter möglich ist. Das hat uns sehr beeindruckt, und das werden wir unterstützen“, so A-ROSA Geschäftsführer Jörg Eichler, der darauf verweist, dass „beide Marken für starke Werte und eine echte Verbundenheit mit der Stadt und ihren Menschen stehen. Wie bei A-ROSA fühlen sich bei Empor alle Generationen zu Hause – angefangen von den Handball spielenden Kindern im Nachwuchsbereich bis hin zu Besuchern, die schon seit Jahrzehnten zu den treuesten Fans zählen.“ Und A-ROSA-Marketing-Chefin Mandy Wittig ergänzt: „Die Dynamik des Handballs im Allgemeinen und das frische, sympathische Auftreten des HC Empor im Besonderen passen hervorragend zu dem, was A-ROSA transportieren will. Wir setzen beide auf ein engagiertes Team und ein familiäres Miteinander in der Gemeinschaft.“ Ziel des Unternehmens sei es auch, die A-ROSA Flussschiff GmbH als attraktiven Arbeitgeber für junge Menschen aus der Region zu präsentieren.

Voller Freude zeigte sich auch Empor-Chef Tobias Woitendorf, der die Partnerschaft zusammen mit Marketing-Vorstand Andreas Meyer anbahnte: „Es erfüllt uns mit großem Stolz, zukünftig ein Unternehmen mit einer internationalen Strahlkraft wie A-ROSA als Partner an unserer Seite zu wissen. Dieses Engagement ist nicht nur ein riesiger Gewinn für den HC Empor, sondern auch großer Ansporn, unseren Ende des vergangenen Jahres eingeschlagenen Weg weiterzugehen.“

Die Vereinbarung zwischen A-ROSA und dem HC Empor Rostock umfasst neben dem klassischen Trikotsponsoring auch Bandenwerbung und Spieltagspräsentationen in der OSPA-Arena sowie der Stadthalle und diverse gemeinsame Aktionen. Außerdem unterstützt A-ROSA den Nachwuchsbereich und präsentiert Reise-Gewinnspiele, die bei den Sportfans großen Anklang finden werden. Besonderheit: Empor-Mitglieder profitieren direkt von der neuen Partnerschaft mit A-ROSA und kommen über die „Family & Friends“-Aktion künftig in den Genuss von besonders attraktiven Angeboten bei ihrer Kreuzfahrtbuchung. Unter anderem mit dieser Initiative unterstützt A-ROSA Empors Ziel des Gewinnens neuer Mitglieder.
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30704
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: A-Rosa ist neuer Premium-Sponsor beim HC Empor Rostock

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo allerseits,

A-Rosa hat mir folgende Pressemeldung übersandt:
HC Empor und A-ROSA starten in die 2. Bundesliga
A-ROSA gratuliert zum Aufstieg und ist weiterhin als Sponsor an Bord

Rostock, 23. September 2021 – Am 10. September startete die 2. Handball Bundesliga in die Saison 2021/2022. Neu mit dabei ist auch der Aufsteiger HC Empor Rostock, welcher durch eine überaus erfolgreiche vergangene Saison nun in der 2. Liga anzutreffen ist. In den ersten beiden Spielen konnten sich die Rostocker bereits als klarer Favorit gegen die HSG Nordhorn-Lingen und den HSC 2000 Coburg durchsetzen.

„Schon seit einigen Jahren unterstützen wir den HC Empor als Sponsor und freuen uns gemeinsam mit dem Team über den mehr als verdienten Aufstieg, der durch Zusammenhalt, Leidenschaft und Charakter möglich geworden ist. Selbstverständlich steht A-ROSA dem HC Empor auch weiterhin als Sponsor zur Seite und wünscht für die neue Saison viel Erfolg“, so Jörg Eichler, Geschäftsführer der A-ROSA Flussschiff GmbH. „Die Unterstützung lokaler Vereine ist uns eine Herzensangelegenheit und wir freuen uns, mit dem HC Empor Rostock einen deutschlandweit bekannten und ambitionierten Partner gefunden zu haben“, fährt Eichler fort.

Tobias Woitendorf, Vorstandsvorsitzender HC Empor Rostock, ergänzt: „A-ROSA und Empor – das passt. Es passt, weil es sich um zwei in Rostock verwurzelte Marken mit Ausstrahlung nach außen handelt. Und es passt, weil wir zusammen in die 2. Bundesliga gegangen sind und gemeinsam die Schwierigkeiten der Corona-Krise gemeistert haben. Wir sind froh und sehr dankbar für diese in jeder Hinsicht vertrauensvolle und verbindliche Partnerschaft.“

Am kommenden Freitag, den 24.09.2021 trifft der HC Empor in Würzburg auf die DJK Rimpar Wölfe.
Antworten