Japan-Taiwan-Vietnam mit Celebrity - Eure Meinung

Kreuzfahrtziele, Häfen & Sehenswürdigkeiten, An- und Abreisemöglichkeiten etc.

Moderator: moeve

Antworten
usdiesel
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 3
Registriert: 02.06.2019 16:06

Japan-Taiwan-Vietnam mit Celebrity - Eure Meinung

Beitrag von usdiesel »

Hallo Zusammen,

ich bin neu hier im Forum - lese schon ne Weile passiv mit und möchte mich zunächst für die vielen Infos und Ideen hier im Forum bei allen bedanken :wave: :thumb: .

Im April war ich(48) mit meiner Frau (47) auf unserer ersten Kreuzfahrt mit Celebrity Equinox in der Karibik - wir hatten eine AquaClass Kabine - er war ein Traum :thumb:
Die Kombination aus toller Unterkunft / Essen / Drinken / Publikum / Servicequalität etc. ist schon echt beeindruckend! Jeden Morgen wacht man woanders auf
und kann die Gegend dann geführt oder auf eigene Faust entdecken - das macht schon Spaß ;-)

Nun sind wir beide angefixt und planen die nächste Reise im Herbst 2020 - da bin ich dann 50 :eek:

Was haltet Ihr von folgender Route - mit Celebrity Schiff Eclipse
So 11.10.20 Yokohama / Japan 17:00
Mo 12.10.20 Auf See
Di 13.10.20 Kobe / Japan 10:00 bis 20:00
Mi 14.10.20 Kochi / Japan 08:00 bis 17:00
Do 15.10.20 Auf See
Fr 16.10.20 Auf See
Sa 17.10.20 Keelung / Taiwan 06:00
So 18.10.20 Keelung / Taiwan 18:00
Mo 19.10.20 Auf See
Di 20.10.20 Auf See
Mi 21.10.20 Halong-Bucht (Cai Lan)* / Vietnam 07:00
Do 22.10.20 Halong-Bucht (Cai Lan)* / Vietnam 13:00
Fr 23.10.20 Chan May / Vietnam 08:00 bis 19:00
Sa 24.10.20 Auf See
So 25.10.20 Phu My / Vietnam 07:00 bis 18:00
Mo 26.10.20 Auf See
Di 27.10.20 Singapur / Singapur 08:00

Ist das eine gute Reisezeit im Oktober - Sonne - Regen - Seegang etc. ???

Wir waren noch nie in Asien unterwegs - daher wäre das evtl. ein guter Einstieg, um mal einen ersten Eindruck zu bekommen!?

Was denken die Profis darüber - wer war da schon und hat Ideen oder alternative Vorschläge..

Ich freue mich auf Eure Rückmeldungen :)
LG
usdiesel

Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6890
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: Japan-Taiwan-Vietnam mit Celebrity - Eure Meinung

Beitrag von HeinBloed »

Wir waren auf vergleichbaren Routen mit Princess, HAL und Celebrity unterwegs. Was die Abwicklung der Einreiseformalitäten angeht, hat Celebrity immer irgendwie weniger Interesse und Einsatz gezeigt, um dein Landerlebnis stressfreier und entspannter zu machen.

Vergiss nicht MILLENNIUM-Klasse ist nicht SOLSTICE-Klasse!

Reisezeit ist ok. Mit Schauern musst du immer rechnen. Vietnam und Singapur werden damit wegen der Luftfeuchtigkeit „erträglicher“.

Du kannst bei mir im Blog gucken:

https://heinbloed-online.de

ZAANDAM 2012
CELEBRITY MILLENNIUM 2014
DIAMOND PRINCESS 2016

usdiesel
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 3
Registriert: 02.06.2019 16:06

Re: Japan-Taiwan-Vietnam mit Celebrity - Eure Meinung

Beitrag von usdiesel »

HeinBloed hat geschrieben:Wir waren auf vergleichbaren Routen mit Princess, HAL und Celebrity unterwegs. Was die Abwicklung der Einreiseformalitäten angeht, hat Celebrity immer irgendwie weniger Interesse und Einsatz gezeigt, um dein Landerlebnis stressfreier und entspannter zu machen.

Vergiss nicht MILLENNIUM-Klasse ist nicht SOLSTICE-Klasse!

Reisezeit ist ok. Mit Schauern musst du immer rechnen. Vietnam und Singapur werden damit wegen der Luftfeuchtigkeit „erträglicher“.

Du kannst bei mir im Blog gucken:

https://heinbloed-online.de

ZAANDAM 2012
CELEBRITY MILLENNIUM 2014
DIAMOND PRINCESS 2016
Vielen Dank für Deine schnelle Rückmeldung - Deinen Blog werde ich mal ausführlich lesen :-)
Aber die ECLIPSE ist doch SOLSTICE Klasse - das sollte schon passen ;)
Wobei wir im April 2020 mit der Summit evtl. auch nochmal eine 7 Tage Karibik KF machen - dann werden wir den Unterschied ja sehen :)

VG
usdiesel

Benutzeravatar
demo
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 984
Registriert: 06.11.2007 13:26

Re: Japan-Taiwan-Vietnam mit Celebrity - Eure Meinung

Beitrag von demo »

Hallo,

wir sind im Oktober 2020 mit der QE von Cunard ums Japan unterwegs.
Ich habe bereits einige Kontakte bezüglich Ausflügen und Guides fix gebucht.

Gruss
Dennis

usdiesel
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 3
Registriert: 02.06.2019 16:06

Re: Japan-Taiwan-Vietnam mit Celebrity - Eure Meinung

Beitrag von usdiesel »

demo hat geschrieben:Hallo,

wir sind im Oktober 2020 mit der QE von Cunard ums Japan unterwegs.
Ich habe bereits einige Kontakte bezüglich Ausflügen und Guides fix gebucht.

Gruss
Dennis
Hi Dennis,

Klasse ich bin für Tipps gerne zugänglich ;) ;)

Viele Grüße
usdiesel

Antworten