Simulationsspiele Kreuzfahrten

Alle Kreuzfahrt-Themen, die in keines der anderen Foren passen, z.B. allgemeine Diskussionen, Forentechnisches usw.
Antworten
Mario
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 867
Registriert: 31.03.2010 10:00

Simulationsspiele Kreuzfahrten

Beitrag von Mario »

Guten Abend,

vielleicht kennt ja der eine oder andere von euch airlines-manager.com. Bei diesem Simulationsspiel gründet man seine eigene Airline und eröffnet Strecken, kauft/least Flugzeuge, bildet Personal aus etc...

Da ich auch sehr an Kreuzfahrten interessiert bin, gibt es sowas auch für Kreuzfahrten? Ein Simulationsspiel, bei dem man seine eigene Reederei aufbaut.

Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 27855
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Simulationsspiele Kreuzfahrten

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Mario,

es gibt einige ältere Spiele, die solche Aspekte umfassen, z.B. Ports of Call XXL und Cruise Ship Tycoon. Bei Der Reeder konnte man auch Kreuzfahrtschiffe betreiben.

"Cruise Ship Tycoon" war im Grunde das Spiel, was dem am nächsten kommen dürfte, was Du suchst. Allerdings ist es in meinen Augen das mit Abstand schlechteste der drei Spiele. Und sie sind alle, wie gesagt, uralt. ;)

Mario
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 867
Registriert: 31.03.2010 10:00

Re: Simulationsspiele Kreuzfahrten

Beitrag von Mario »

Optimal wäre sowohl eine Web als auch App Version

Antworten