Weltreise 2023 mit Queen Victoria

Kreuzfahrten mit Carnival Cruise Line, Costa Crociere, Cunard Line, Holland America Line, P&O Cruises, P&O Cruises Australia, Princess Cruises und Seabourn Cruise Line (ohne Aida Cruises)
Antworten
elwo
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 11
Registriert: 19.09.2010 16:29

Weltreise 2023 mit Queen Victoria

Beitrag von elwo »

Hallo, nachdem Cunard für 2020 nur Weltentdeckerreisen im Programm hatte, waren wir überglücklich dass 2021 wieder die komplette Weltreise angeboten wird. Ohne zu zögern haben wir gebucht und bereiten uns in aller Ruhe darauf vor. Zur Zeit beschäftigen wir uns mit den Orten, die das Schiff anläuft um dann zu entscheiden, wie und welche Landausflüge wir machen. Für Anregungen sind wir dankbar.
Fährt noch jemand mit, dass wir uns austauschen können?
Bis dahin
elwo
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 11
Registriert: 19.09.2010 16:29

Re: Weltreise 2023 mit Queen Victoria

Beitrag von elwo »

:wave: Leider wurde die Weltreise wegen Corona verschoben, doch jetzt geht es am 9.januar2023 endlich los. Die Koffer sind gepackt und die Vorfreude ist riesig.
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11793
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Weltreise 2023 mit Queen Victoria

Beitrag von fneumeier »

elwo,

was lange währt... Noch eine Woche und dann für euch eine tolle und erlebnisreiche Weltreise!

Gruß

Carmen
elwo
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 11
Registriert: 19.09.2010 16:29

Re: Weltreise 2023 mit Queen Victoria

Beitrag von elwo »

Wir sind zurück und hatten eine wunderschöne Zeit , die wir in vollen Zügen gebnoßen haben. Für us war diese Reise ein Traum und wir planen noch eine Weltreise zu unternehmen. Die gefürchteten Seetage waren fast am schönsten, da wir ohne den Streß eines Landausflugs den Tag genießen konnten. Abwechslung gab es genug. Auf dem Schiff waren etwa 200 deutschsprachige Gäste, die die gesamte Weltreise mitmachten. wir haben unheimlich viel gesehen und erlebt und die Zeit ist uns nie zu lang geworden. Viel Spaß haben uns die unterschiedlichen Galaabende gemacht mit der entsprechenden Garderobe. Ein Galaabend im Hotek Atlantis in Dubai auf der "Palme" war wie Tausendundeine Nacht. Sicher ist das Preisniveau der Getränke hoch, doch reichte unser Bordguthaben dafür locker aus. Kaffee, Tee, Wasser und Säfte gab es ohnehin kostenlos. Die Ausflüge, die wir gebucht hatten, waren gut organisiert . Ein kleines Problem war die englische Sprache für uns. Es gab zwei deutschsprachige Hostessen an Bord und wir können auch Englisch, nur wenn Engländer reden, hört es sich anders an. Die tägliche Bordzeitung gab es ebenfalls in deutsch. Das Personal war sehr freundlch und bemüht. Luft nach oben besteht bei der Nutzung des Internets. Das ist aber bei so einer Reise nicht das Wichtigste. Die Reise von Hamburg bis Hamburg mit Aufgabe der Koffer bei Tefra war sehr entspannend. Zusammengefasst könen wir sagen, daß diese Reise mit diesem Schiff genau das Richtige für uns war.
Mercedes64
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 158
Registriert: 19.02.2015 15:50

Re: Weltreise 2023 mit Queen Victoria

Beitrag von Mercedes64 »

Schön zu lesen, dass es euch so gut gefallen hat. Wir planen die Teilstrecke bis Sydney mit der Queen Victoria ab Hamburg nächsten Januar. Für die ganze Reise reicht es leider nicht, da mein Mann nicht so lange wegbleiben kann von der Arbeit. Dein Bericht hat uns nochmals bestärkt, die Reise definitiv zu buchen, herzlichen Dank!
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8205
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: Weltreise 2023 mit Queen Victoria

Beitrag von HeinBloed »

elwo hat geschrieben: 14.05.2023 10:55 Sicher ist das Preisniveau der Getränke hoch, doch reichte unser Bordguthaben dafür locker aus. Kaffee, Tee, Wasser und Säfte gab es ohnehin kostenlos.
Also, verglichen mit den anderen größeren Gesellschaften, würde ich fast noch behaupten, dass sie die preiswerteren sind. Unsere vergleichbaren Getränkerechnungen sind bei den anderen weitaus höher. Vor allem: sie nehmen keine 20% Service Charges on top.
Mercedes64
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 158
Registriert: 19.02.2015 15:50

Re: Weltreise 2023 mit Queen Victoria

Beitrag von Mercedes64 »

Ich hänge mich hier mal dran. Wir machen die Teilstrecke der Weltreise mit der Queen Victoria 2024 ab Hamburg bis Sydney. In Honolulu sind wir 2 Tage. Ist es möglich, dass wir dort über Nacht ein Hotel buchen können oder müssen wir jeweils abends zurück an Bord?
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8205
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: Weltreise 2023 mit Queen Victoria

Beitrag von HeinBloed »

Mercedes64 hat geschrieben: 05.08.2023 10:42 Ich hänge mich hier mal dran. Wir machen die Teilstrecke der Weltreise mit der Queen Victoria 2024 ab Hamburg bis Sydney. In Honolulu sind wir 2 Tage. Ist es möglich, dass wir dort über Nacht ein Hotel buchen können oder müssen wir jeweils abends zurück an Bord?
Bei Übernachtaufenthalten: es gilt für dich die Onboard Time vor Abfahrt.

Dazwischen ist alles deins: entweder in einem Hotel an Land oder an Bord.
Mercedes64
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 158
Registriert: 19.02.2015 15:50

Re: Weltreise 2023 mit Queen Victoria

Beitrag von Mercedes64 »

Danke!
Antworten