Sonnendeck Seereisen

Rückruf über MSC Website

Alle internationalen Veranstalter von Hochseekreuzfahrten, die nicht zu den "Großen Drei" gehören

Moderator: pinneberger

Re: Rückruf über MSC Website

Beitragvon Wolfi am 14.04.2019 14:58

Echt seltsam... IT-Angestellter bei MSC möchte ich nicht sein... :lol:

Ich bin schon gespannt, ob die neue Chat-Funktion mit anderen Gästen auf der Bellissima läuft und wie Zoe mittlerweile läuft...
Benutzeravatar
Wolfi
5th Officer
5th Officer
 
Beiträge: 31
Registriert: 26.11.2013 16:56

Re: Rückruf über MSC Website

Beitragvon Jens Walpert am 14.04.2019 16:44

Hallo Wolfi,

wir waren auf der ersten Kreuzfahrt der Bellissima vom 4. März und da hat die Chat-Funktion nachdem man sich in der App dafür freigeschaltet hatte problemlos funktioniert.
Zoe war bei uns noch so gut wie nicht nutzbar, da sie die meisten ( auch einfachen) Fragen bzw. nach Öffnungszeiten des Buffetrestaurants (noch) nicht beantworten konnte.
Ich denke, daß es bei Zoe seine Zeit braucht, bis das System nutzbringend läuft.:)
Benutzeravatar
Jens Walpert
Captain
Captain
 
Beiträge: 530
Registriert: 07.09.2007 20:24
Wohnort: Hamburg

Re: Rückruf über MSC Website

Beitragvon Wolfi am 14.04.2019 18:35

Danke Jens!

...auch wenn wir jetzt vom Thema etwas abschweifen - wie habt ihr das Service auf der Bellissima erlebt? Habe gehört, dass es zB im Vergleich zur Seaview etwas gelitten hat?
Benutzeravatar
Wolfi
5th Officer
5th Officer
 
Beiträge: 31
Registriert: 26.11.2013 16:56

Re: Rückruf über MSC Website

Beitragvon Jens Walpert am 15.04.2019 06:34

Hallo Wolfgang,

wir waren noch nicht auf der Seaview, weswegen ich diesen Vergleich nicht anstellen kann. Wir empfanden den Service jedoch als sehr gut mit ein paar seltenen Ausnahmen, in denen die entsprechenden Crewmitglieder noch sehr unsicher aber definitiv nicht unfreundlich o.Ä. waren. Im Vergleich zur Meraviglia, auf der wir im November 2018 waren, müssen sich auf der Bellissima bestimmte Arbeitsabläufe erst noch einspielen und es fehlt an der ein oder anderen Stelle wie erwähnt noch an Einarbeitung und Training einzelner Servicemitarbeiter. Ein Beispiel dafür war die "Beschilderung" der Speisen im Buffetrestaurant. Diese standen oft schlicht an der falschen Stelle, oder waren sehr abentäuerlich übersetzt (z.B. Assorted cold cuts = Sortierte Kälteeinbrüche...). :D
Aber wie gesagt, das waren Kleinigkeiten, die wir sehr gut mit Humor nehmen konnten und für ein neu in Betrieb genommenes Schiff war der Service wirklich sehr gut.
Benutzeravatar
Jens Walpert
Captain
Captain
 
Beiträge: 530
Registriert: 07.09.2007 20:24
Wohnort: Hamburg

Re: Rückruf über MSC Website

Beitragvon Wolfi am 15.04.2019 08:33

Danke Jens! Wir freuen uns jedenfalls schon! :thumb:
Benutzeravatar
Wolfi
5th Officer
5th Officer
 
Beiträge: 31
Registriert: 26.11.2013 16:56

Re: Rückruf über MSC Website

Beitragvon Cali65 am 17.04.2019 19:50

Naja, wenn Sie das frisch aus dem Kühlschrank geholt haben. :lol:
Cali65
3rd Officer
3rd Officer
 
Beiträge: 906
Registriert: 31.08.2010 22:02
Wohnort: Berlin

Vorherige

Zurück zu Der Rest der Kreuzfahrtwelt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste