Eindrücke von der AIDAnova

Kreuzfahrten mit Aida Cruises
toni montana
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 447
Registriert: 21.04.2010 07:48

Re: Eindrücke von der AIDAnova

Beitrag von toni montana »

Lustig ja - macht aber irgendwie nicht gerade mehr Laune, mit dem Ding zu fahren.
MrBoccia
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 283
Registriert: 04.08.2012 22:42
Wohnort: Kärnten
Kontaktdaten:

Re: Eindrücke von der AIDAnova

Beitrag von MrBoccia »

Ich sag mal so - wer bisher nur AC kennt und Neuem aufgeschlossen ist, wird auf der Nova seinen Spass haben. Wer schon anderes kennt, dessen Begeisterung sollte sich auf die Route konzentrieren.
toni montana
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 447
Registriert: 21.04.2010 07:48

Re: Eindrücke von der AIDAnova

Beitrag von toni montana »

Das wird ja immer schlimmer hier!!!!
Benutzeravatar
CrownPrince
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1151
Registriert: 05.11.2007 13:36

Re: Eindrücke von der AIDAnova

Beitrag von CrownPrince »

toni montana hat geschrieben:Das wird ja immer schlimmer hier!!!!
Also wenn ich Deine Äußerungen hier in diesem Thread und auch zur Costa vs. MSC-Thematik so lese, komme ich um den Eindruck nicht umhin, dass sich Deine Vorfreude auf die Nova doch arg in Grenzen hält. Keiner zwingt Dich dazu, mitzufahren. Prüf doch mal Deine Stornierungsbedingungen, sich zuhause zu ärgern ist stets billiger.

Viele Grüße

Andreas
toni montana
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 447
Registriert: 21.04.2010 07:48

Re: Eindrücke von der AIDAnova

Beitrag von toni montana »

Hab' ich schon gemacht. Wären 25% vom Reisepreis. Bei rund 3000 T€ kein Pappenstil, den ich mal eben so zum Fenster rauswerfe.
MrBoccia
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 283
Registriert: 04.08.2012 22:42
Wohnort: Kärnten
Kontaktdaten:

Re: Eindrücke von der AIDAnova

Beitrag von MrBoccia »

toni montana hat geschrieben:Hab' ich schon gemacht. Wären 25% vom Reisepreis. Bei rund 3000 T€ kein Pappenstil, den ich mal eben so zum Fenster rauswerfe.
So schlimm ists auch nicht. Es gibt nette Restaurants, nette Bars, die Kabinen sind fein, einfach versuchen antizyklisch ins Buffet zu gehen. Und nicht allzuviel auf Schilderungen anderer geben, da wird gerne mal das Schlechte übertrieben, das Gute übersehen.
Benutzeravatar
BV1
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 33
Registriert: 12.01.2019 17:53

Re: Eindrücke von der AIDAnova

Beitrag von BV1 »

Und außerdem ist ja jeder Eindruck stets subjektiv - was der eine als negativ empfindet, stört den anderen nicht weiter und ist für einen Dritten mitunter genau richtig... Lass dir von anderen Reiseberichten also bloß nicht die Vorfreude verderben! :)
toni montana
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 447
Registriert: 21.04.2010 07:48

Re: Eindrücke von der AIDAnova

Beitrag von toni montana »

MrBoccia hat geschrieben: einfach versuchen antizyklisch ins Buffet zu gehen.
Zur Not quartiere ich mich den ganzen Tag im Brauhaus ein und lasse mich dann Abends da raustragen!!! :D
Benutzeravatar
CrownPrince
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1151
Registriert: 05.11.2007 13:36

Re: Eindrücke von der AIDAnova

Beitrag von CrownPrince »

toni montana hat geschrieben:Zur Not quartiere ich mich den ganzen Tag im Brauhaus ein und lasse mich dann Abends da raustragen!!! :D
Also wenn die Aussichten so derart düster für Dich sind, dass Du das ernsthaft in Erwägung ziehst, würde ich an Deiner Stelle die 25% von den 3.000 als Lehrgeld in den Wind schießen. Immerhin bleiben Dir ja dann noch 2.250 von Deinem Budget, ich finde, dafür könnte man schon noch etwas brauchbares finden.

Viele Grüße

Andreas
msc-costa-fan
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2004
Registriert: 18.07.2012 18:07

Re: Eindrücke von der AIDAnova

Beitrag von msc-costa-fan »

toni montana hat geschrieben:
MrBoccia hat geschrieben: einfach versuchen antizyklisch ins Buffet zu gehen.
Zur Not quartiere ich mich den ganzen Tag im Brauhaus ein und lasse mich dann Abends da raustragen!!! :D
du warst nicht schon zufällig vom 06. - 13.02. an Bord?
Denn da gab es wohl auch so jemanden!
Egal wann wir im Brauhaus vorbei kamen, der Typ in seinen Lederhosen war da :lol:
und nein, es war definitiv keiner von der Crew ;)
toni montana
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 447
Registriert: 21.04.2010 07:48

Re: Eindrücke von der AIDAnova

Beitrag von toni montana »

msc-costa-fan hat geschrieben: du warst nicht schon zufällig vom 06. - 13.02. an Bord?
Denn da gab es wohl auch so jemanden!
Ähm - nö!! (Kann mich zumindest nicht dran erinnern.... :cool: )
toni montana
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 447
Registriert: 21.04.2010 07:48

Re: Eindrücke von der AIDAnova

Beitrag von toni montana »

Hab' gestern tatsächlich noch das "Time-Machine" reservieren können - allerdings für 19,95 € p.P.! Und dann noch einen Abend im "Asia-Grill". Muss man für das Brauhaus echt auch reservieren??
Wir werden so gegen 10.00 Uhr in Barcelona sein - ab wann kann man denn wohl auf das Schiff??
MrBoccia
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 283
Registriert: 04.08.2012 22:42
Wohnort: Kärnten
Kontaktdaten:

Re: Eindrücke von der AIDAnova

Beitrag von MrBoccia »

toni montana hat geschrieben:Hab' gestern tatsächlich noch das "Time-Machine" reservieren können - allerdings für 19,95 € p.P.! Und dann noch einen Abend im "Asia-Grill". Muss man für das Brauhaus echt auch reservieren??
Wir werden so gegen 10.00 Uhr in Barcelona sein - ab wann kann man denn wohl auf das Schiff??
Stimmt, Time Machine wurde teurer. Man hat wohl gesehen, dass die Kalkulation nicht so ganz stimmt (immerhin bekommst alle Getränke, die auf der Karte stehen, beständig nachgefüllt).
Asia Grill lohnt sich, macht Laune.
Im Brauhaus musst nicht reservieren.
Um 10 vermutlich noch nicht, aber gegen 11 könnt schon was gehen.
toni montana
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 447
Registriert: 21.04.2010 07:48

Re: Eindrücke von der AIDAnova

Beitrag von toni montana »

Gibt#s auch einen Transferservice vom Flughafen zum Schiff? Oder muss man das selbst organisieren?
MrBoccia
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 283
Registriert: 04.08.2012 22:42
Wohnort: Kärnten
Kontaktdaten:

Re: Eindrücke von der AIDAnova

Beitrag von MrBoccia »

Wenn du nicht pauschal bei AC gebucht hast, musst dich um den Transfer selber kümmern.
toni montana
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 447
Registriert: 21.04.2010 07:48

Re: Eindrücke von der AIDAnova

Beitrag von toni montana »

Hab' alles über Aida gebucht - also dann inklusive Transfer?
Olli-pOlli
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 544
Registriert: 27.07.2014 19:46
Wohnort: Bielefeld

Re: Eindrücke von der AIDAnova

Beitrag von Olli-pOlli »

Ja.
AufSee202

Re: Eindrücke von der AIDAnova

Beitrag von AufSee202 »

Ich war letztes Jahr auch auf der AIDAnova unterwegs und musste auch für uns feststellen: es ist zu gross. Es ist zwar toll was an Extras zu den anderen Schiffen geboten wird und ich bin froh, dass sich dort war, aber das nächste Mal wieder ein kleines Schiff.

Vor allem der Stress im Fuego beim Frühstück hat mir die gute Laune vermiest. Schlussendlich gingen wir immer im French Kiss frühstücken. Da muss man nicht aufzahlen und bekam alles serviert. Das war toll.

Ich fand die Time Maschine auch total überteuert. Aber die Kinder haben es geliebt. Naja, dann war es das dann wohl doch wert.
Antworten