Vlog-Serie: Weihnachten mit AIDA - AIDAsol 2018

Kreuzfahrten mit Aida Cruises
Antworten
Benutzeravatar
BV1
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 33
Registriert: 12.01.2019 17:53

Re: Vlog-Serie: Weihnachten mit AIDA - AIDAsol 2018

Beitrag von BV1 »

Ein ganz großes Dankeschön für diese toll gemachten und kurzweiligen Videos! Ich freue mich schon auf die Fortsetzung! :)
sina
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 209
Registriert: 12.10.2012 09:52

Re: Vlog-Serie: Weihnachten mit AIDA - AIDAsol 2018

Beitrag von sina »

Puuhhh, aber diese Szene am Schluss mit dem "Herrmann" wäre für mich schon sehr grenzwertig..... :rolleyes:
Benutzeravatar
BV1
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 33
Registriert: 12.01.2019 17:53

Re: Vlog-Serie: Weihnachten mit AIDA - AIDAsol 2018

Beitrag von BV1 »

Da stimme ich dir allerdings zu, das hat mich jetzt auch nicht so recht vom Hocker gerissen... ;) Aber trotzdem fand ich es schön, aus vielen Bereichen und von den Veranstaltungen einen kleinen Einblick zu bekommen, auch wenn nicht unbedingt alles meinem Geschmack entspricht.
sina
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 209
Registriert: 12.10.2012 09:52

Re: Vlog-Serie: Weihnachten mit AIDA - AIDAsol 2018

Beitrag von sina »

ck2703 hat geschrieben:Hallo Ihr beiden,

vielen Dank für euer Lob! :thumb:

Wir versuchen immer einen Querschnitt des Bordlebens zu zeigen. Da kann es dann natürlich schon sein, dass einem Loriot weniger liegt. Für uns als Loriotfans war das schon sehr unterhaltsam. :)

Fairerweise muss man aber sagen, dass das nur eines von einer ganzen Reihe Unterhaltungsangeboten im Anschluss an die Show an diesem Abend war. Man hätte ebenso gut die AIDA-Bar mit Livemusik oder die Discothek besuchen können, oder, oder, oder...

Das ist am Ende des Tages aber auch das Schöne an einer Kreuzfahrt: Es gibt für fast jeden Geschmack etwas an Bord, das man abends unternehmen kann. :)



Das seh ich auch so. War auch nicht bös gemeint, war eben grad nicht mein Geschmack ;)
Benutzeravatar
BV1
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 33
Registriert: 12.01.2019 17:53

Re: Vlog-Serie: Weihnachten mit AIDA - AIDAsol 2018

Beitrag von BV1 »

Das Anschauen hat mir wieder viel Spaß gemacht, vielen Dank dafür! Ich finde, du hast die Stationen deines Ausflugs sehr schön in Szene gesetzt. Die Gala hat mir zunächst nicht so sehr zugesagt (ist ja Geschmackssache, das hat aber nichts mit deinen Aufnahmen zu tun!), aber dann bei "Stille Nacht, heilige Nacht" ist bei mir so richtig Weihnachtsstimmung aufgekommen! Das muss eine ergreifende Atmosphäre gewesen sein! Und dann habe ich zu meiner Überraschung plötzlich ein mir bekanntes Gesicht entdeckt: Mit Kapitän Tommy Möller bin ich auch schon einmal gefahren, im Sommer 2017 auf der AIDAvita. :)
Benutzeravatar
henry
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2574
Registriert: 25.06.2008 18:45
Wohnort: an der Deutschen Weinstrasse

Re: Vlog-Serie: Weihnachten mit AIDA - AIDAsol 2018

Beitrag von henry »

DANKE für´s Mitnehmen, ich hab´ alle Folgen gesehen + freue mich auf die Fortsetzung. Heilig Abend auf See - das hatte ich noch nie + wird wg Familie, hauptsächlich Enkel, so schnell auch nicht kommen, aber man kann ja nicht alles haben. Sylvester auf See + auf Fluss war auch eine gute Alternative.
Wànn geht´s weiter?
Benutzeravatar
henry
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2574
Registriert: 25.06.2008 18:45
Wohnort: an der Deutschen Weinstrasse

Re: Vlog-Serie: Weihnachten mit AIDA - AIDAsol 2018

Beitrag von henry »

hallo chris, auch ich "musste" arten bis zum Rentenalter, bis die erste Fluss-KF an der Reihe war. Ich sagte früher immer, Fluss ist etwas für´s Alter...das stimmt so aber nicht ganz. Es gibt ganz tolle Fluss-KF mit weiten Anreisen, zB Amazonas, Yangtse, auch in Russland, oder eben auf dem Mekong - letztere haben wir gerade gemacht, war super-toll. Die weiten Anreisen bringen aber schon etwas Anstrengung mit sich, was aber auch auf Seereisen zutrifft, zB Hawaii - San Francisco - FRA. Das geht schon in die Knochen, und ich in froh, dies gemacht zu haben. Ich denke dabei oft an die Worte von Gerd Ramm hier im Forum, der sinngemäß schrieb, daß die Anstrengungen langer Flugreisen nichts für´s Alter sind; schön blöd, dieser Fakt, denn dann hat man die meiste Zeit...So zi8emlich alles in der Ferne, was wir wollten, haben wir gemacht, eben dann, als Sohnemann nicht mehr mitfuhr und wir noch "jung genug waren", wobei ich mich auch heute noch sehr fit fühle. Heute geht das auch anders: meine Enkelin hat mit vier schon eine Hand voll KF erlebt, zT mit Flügen. Das hätten wir uns früher nicht getraut.
Ich erfahre von neuen Meldungen hier immer per eMail-Nachricht und schau dann rein, very easy.
Schönen Sonntag noch..
Benutzeravatar
Digiman25
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 739
Registriert: 26.08.2014 20:05
Wohnort: das schöne Lipperland

Re: Vlog-Serie: Weihnachten mit AIDA - AIDAsol 2018

Beitrag von Digiman25 »

Hallo Chris,
Eine Flusskreuzfahrt haben wir bisher noch nicht gemacht, Lust hätten wir aber auf jeden Fall drauf, sobald unser kleiner etwas älter ist und auch mal ohne Mama und Papa zu Hause bleiben will. Das geht aber noch ein paar Jährchen. :D
Das kann ich so nicht stehen lassen. Ich habe Anfang Januarziemlich spontan eine Kurzreise mit AROSA gemacht und ich war überrascht: es waren 11 Kinder unter 14 Jahren an Bord (im Foyer standen 3 Buggies statt der üblichen Rolatoren) und es hat - zumindest soweit ich es mitbekommen habe - super geklappt. Es gab einen Animateur, der quasi den ganzen Tag für die Kids zur Verfügung stand und mit ihnen gespielt oder gebastelt hat, es gab einen Besuch im Steuerhaus für die Kids, ein spezielles KInderbuffet (auch da mit Hilfe beim Auffüllen) usw.
AROSA bietet seit einigen Jahren auch im Sommer Familienreisen an, teilweise mit speziellen Ausflügen zu den großen Freizeitparks und Kinder reisen teilweise umsonst. Bei den Details zu den Kosten kenne ich mich aber nicht aus.
Ich mag FLuss und Meer, man kann und darf es nicht einfach in einen Topf werfen und grundsätzlich bietet gerade ein AIDA-Schiff viel Abwechslung für die Kinder, aber...

Gruß aus Lippe
Walter
Benutzeravatar
henry
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2574
Registriert: 25.06.2008 18:45
Wohnort: an der Deutschen Weinstrasse

Re: Vlog-Serie: Weihnachten mit AIDA - AIDAsol 2018

Beitrag von henry »

OK; mit arosa bin ich noch nie gefahren, somit kann ich die nicht einbeziehen. Es ist mir halt neu, daß für Jugendliche bzw Kids etwas geboten wird, aber ich finde das richtig gut. Klar, es gibt eher wenig Platz für besondere Kids-Aktivitäten, aber es ist halt gut, wenn man per Forum so etwas erfährt. Ist halt auch nicht die günstigste Preisklasse - hab ich zmindest beim Suchen für Sylvester-KF so festgestellt.
Benutzeravatar
Digiman25
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 739
Registriert: 26.08.2014 20:05
Wohnort: das schöne Lipperland

Re: Vlog-Serie: Weihnachten mit AIDA - AIDAsol 2018

Beitrag von Digiman25 »

@ Henry: AROSA ist nicht billig, aber da meist die Getränke, Transfer usw. schon inklusiv sind, relativieren sich die Preise. Und bei AROSA gibt es öfters mal Angebote. Bei den Familienreisen (gilt auch für Enkel :thumb: ) wird es dann schon interessant.
Auch für mich als Solo-Reisenden gibt es oft gute Preise mit relativ geringen Aufschlägen - und ich kann die Kabine frei wählen.
Man muss die Art der Schiffe und das Buffet-Konzept mögen. Aber am Buffet habe ich eigentlich noch nie Gedränge oder Wartezeiten gehabt.

Gruß aus Lippe
Walter
Benutzeravatar
BV1
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 33
Registriert: 12.01.2019 17:53

Re: Vlog-Serie: Weihnachten mit AIDA - AIDAsol 2018

Beitrag von BV1 »

So, jetzt hatte ich endlich die Zeit und Muße, mir auch diese Folge anzuschauen - wieder sehr schön gemacht und vielen wundervollen Eindrücken! Danke dafür!
Benutzeravatar
BV1
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 33
Registriert: 12.01.2019 17:53

Re: Vlog-Serie: Weihnachten mit AIDA - AIDAsol 2018

Beitrag von BV1 »

Ah, darauf habe ich mich seit gestern schon wieder gefreut, und wie bisher auch diesmal wieder ein großes Dankeschön von mir fürs Mitnehmen! ;)
Na, über die Geburtstagstorte hat sich "Oma Monika" doch ganz bestimmt sehr gefreut! Wie organisiert man denn so etwas? Kann man einfach zur Rezeption gehen und um einen Geburtstagskuchen bitten? Oder lässt sich das als besonderes Extra dazubuchen?
Auf meiner Reise auf der AIDAvita konnte man sich die Burger auch selbst belegen (sah für mich im Video jedenfalls danach aus). Ich finde, das ist eine ziemlich gute Idee, hat mir auf meiner Reise auch schon gefallen. :D
Benutzeravatar
BV1
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 33
Registriert: 12.01.2019 17:53

Re: Vlog-Serie: Weihnachten mit AIDA - AIDAsol 2018

Beitrag von BV1 »

Und auch für diese Folge wieder ganz herzlichen Dank fürs Mitnehmen! Euren Besuch im Seifenmuseum fand ich ziemlich interessant und auch gut zusammengefasst. Ich finde es immer toll, wenn man nicht nur gucken, sondern auch selbst mal mit anfassen darf, so wie es ja bei euch der Fall war. Und euer selbstgemachtes Stück Seife hat als ganz besonderes Souvenir bestimmt einen Ehrenplatz. ;)
Benutzeravatar
BV1
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 33
Registriert: 12.01.2019 17:53

Re: Vlog-Serie: Weihnachten mit AIDA - AIDAsol 2018

Beitrag von BV1 »

Sehr cool! Man könnte auch sagen: saubere Sache! :D
Benutzeravatar
BV1
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 33
Registriert: 12.01.2019 17:53

Re: Vlog-Serie: Weihnachten mit AIDA - AIDAsol 2018

Beitrag von BV1 »

Wieder sehr, sehr schön gemacht! Ein großes Dankeschön von mir für diesen sehr sehenswerten Vlog! Ich würde mal sagen, ihr seid nicht die einzigen, die sich auf eure nächste Kreuzfahrt freuen. :D
SchiffLiebe20

Re: Vlog-Serie: Weihnachten mit AIDA - AIDAsol 2018

Beitrag von SchiffLiebe20 »

Hallo ck2703,

vielen Dank für deine Bemühung dieses Videos zu schneiden. Ich finde es bringt einen sehr hohen Mehrwert solche Videos anzuschauen. Besonders Videos sind meines Erachtens einfach hilfreicher als lediglich Fotos/ Texte um sich die ganze Reise gut vorzustellen. Auch ich habe selber einmal Weihnachten auf der AIDA verbracht. Bei uns sah die Reiseroute wie folgt aus:

Tag 1: Hamburg
Tag 2: Seetag
Tag 3: Southampton (London)
Tag 4: Le Havre (Paris)
Tag 5: Zeebrügge (Brüssel)
Tag 6: Rotterdam
Tag 7: Rotterdam
Tag 8: Hamburg

es war eine wundervolle Reiseroute, die ich immer wieder machen würde.

Lg marie :)
Antworten